Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Themen, Beiträge, Geshen, Antworten- Überschriften ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Themen, Beiträge, Geshen, Antworten- Überschriften ändern

Beitrag von Forer am Do 1 Okt 2009 - 10:24

Hallo,

ist es möglich die Überschriften: Themen, Beiträge, Geshen, Antworten im Forum zu ändern und wenn ja wie und wo?

Bspl.: Aus der "GESEHEN" Überschrift im Forum sollte "INTERESSEN" werden.

Gruß u. THX für die Hilfe.

Forer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen, Beiträge, Geshen, Antworten- Überschriften ändern

Beitrag von #Frank am Do 1 Okt 2009 - 12:15

@Forer schrieb:Hallo,

ist es möglich die Überschriften: Themen, Beiträge, Geshen, Antworten im Forum zu ändern und wenn ja wie und wo?

Bspl.: Aus der "GESEHEN" Überschrift im Forum sollte "INTERESSEN" werden.

Gruß u. THX für die Hilfe.

Das ist in der Tat möglich.
Du musst dazu ein Template bearbeiten.
Hast du dich damit schon mal beschäftigt?
Wenn Nein, dann hier der Weg:
Für deine Änderung gehst du bitte auf:
Anzeige --> Templates --> Allgemeines
dort suchst du das Template:
topics_list_box
Dieses Templat öffnest du zum bearbeiten mit einem klick auf das zahnrad hinter dem Template.
Nun wird dir der Inhalt des Templates in einem Fenster angezeigt.
Suche bitte folgenden Abschnitt:

Code:

<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th colspan="{topics_list_box.row.header_table.COLSPAN}" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{topics_list_box.row.L_TITLE}&nbsp;</th>
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="80">&nbsp;{topics_list_box.row.L_REPLIES}&nbsp;</th>
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="100">&nbsp;{topics_list_box.row.L_AUTHOR}&nbsp;</th>
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="50">&nbsp;{topics_list_box.row.L_VIEWS}&nbsp;</th>
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="150">&nbsp;{topics_list_box.row.L_LASTPOST}&nbsp;</th>
      <!-- BEGIN multi_selection -->
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="20"><input onclick="check_uncheck_all_{topics_list_box.row.header_table.BOX_ID}();" type="checkbox" name="all_mark_{topics_list_box.row.header_table.BOX_ID}" value="0" /></th>
   <!-- END multi_selection -->
Dieser befindet sich fast oben und beginnt in der 25 ten Zeile.
diesen Abschnitt kannst du nun in folgender Weise bearbeiten:
Code:

<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th colspan="{topics_list_box.row.header_table.COLSPAN}" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;In diesem Forum wurden folgende Beiträge geschrieben&nbsp;</th>
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="80">&nbsp;Antworten&nbsp;</th>
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="100">&nbsp;Geschrieben<br>von&nbsp;</th>
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="50">&nbsp;Interessenten&nbsp;</th>
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="150">&nbsp;Letzter Beitrag<br>von&nbsp;</th>
      <!-- BEGIN multi_selection -->
      <th align="center" nowrap="nowrap" width="20"><input onclick="check_uncheck_all_{topics_list_box.row.header_table.BOX_ID}();" type="checkbox" name="all_mark_{topics_list_box.row.header_table.BOX_ID}" value="0" /></th>
   <!-- END multi_selection -->
Du erkennst, wo ich hier die Variablen entfernt habe und diese durch eigenen Überschriften ersetzt habe.
Wenn du alle änderungen durchgeführt hast, dann kannst du auf "Absenden" klicken.
Du kommst auf die Übersichtsseite zurück.
Das Template wird nun in Rot dargestellt und dahinter steht "Wartend".
Um die Änderung nun auch im Forum zu übernehmen, klickst du auf das plus und das Template wird Veröffentlicht.
Wenn Alles Richtig ist, dann sollte das ungefähr so aussehen:

Sollte es zu Problemen kommen, kannst du diese Änderung auch wieder Rückgängig machen in dem du das Veränderte Templat wieder mit einem Klick auf das delete_icon Löschst.
Es wird dann wieder der Standartwert eingetragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen, Beiträge, Geshen, Antworten- Überschriften ändern

Beitrag von Forer am Do 1 Okt 2009 - 22:01

Danke für die schnelle Antwort What a Face

Hat auch FAST alles wunderbar geklappt. Ein kleines Problem gibt es noch dabei, und zwar:

Habe nun das "Gesehen" zu "Interesse" getauscht, hat es teilweise auch gemacht. Teilweise heist wenn ich in einem Forenthema eine Ankündigung, ein Post it oder eine Umfrage habe, wird es nur in dieser Überschrift angezeigt. Im normalen Thema steht dann wieder "Gesehen".

Guckst Du hier



Wo kann ich dies noch ändern? scratch

Danke nochmals anbet

Forer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen, Beiträge, Geshen, Antworten- Überschriften ändern

Beitrag von #Frank am Fr 2 Okt 2009 - 11:38

@Forer schrieb:Danke für die schnelle Antwort What a Face

Hat auch FAST alles wunderbar geklappt. Ein kleines Problem gibt es noch dabei, und zwar:

Habe nun das "Gesehen" zu "Interesse" getauscht, hat es teilweise auch gemacht. Teilweise heist wenn ich in einem Forenthema eine Ankündigung, ein Post it oder eine Umfrage habe, wird es nur in dieser Überschrift angezeigt. Im normalen Thema steht dann wieder "Gesehen".

Guckst Du hier



Wo kann ich dies noch ändern? scratch

Danke nochmals anbet
Da hast du ein Problem gefunden, das ich noch nicht gesehen hatte.
Ich würde dir nun bis auf weiteres den Vorschlag machen, diese Zeile auszublenden.
Ich habe nun keine Überblick wie diese Aufteilung bei dir im Forum genau aussieht, aber ich denke wir können erstmal mit einer Notlösung hier leben.
Du kannst das einstellen, in dem du mal unter:
Allgemeines dieses hier einstellst:

Ich werde an der Sache dran bleiben und melde mich, wenn ich was neues gefunden habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen, Beiträge, Geshen, Antworten- Überschriften ändern

Beitrag von Forer am Fr 2 Okt 2009 - 15:48

OK THX,

alles andere funktioniert einwandfrei. What a Face

Forer
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 17.12.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten