Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Forum "offline" setzen

+3
Supermario
jassi
Lukasa
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum deaktivieren?

Forum "offline" setzen Left1189%Forum "offline" setzen Right11 89% 
[ 8 ]
Forum "offline" setzen Left1111%Forum "offline" setzen Right11 11% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 9
 
 
Umfrage beendet

Forum "offline" setzen Empty Forum "offline" setzen

Beitrag von Lukasa Mi 18 März 2009 - 14:03

Hallo,
da ich die Funktion momentan bräuchte dachte ich mir ich schreibe sie einfach mal hier rein.

Ich denke an folgendes: Im Admin Menü gibt es unter Allgemeines - Einstellungen eine Weiteren Punkt der heißt: Forum deaktivieren (Bsp) Ja [] Nein [x]. Standart ist halt "nein"

Wenn man das Forum nun für eine längere Zeit deaktivieren möchte setzt man den Wert auf " Ja [x] " Wenn man auf Ja drückt sollte man den Text genauso wie bei Wartungsarbeiten optional verändern können.

Wieso nicht einfach Wartungsarbeiten benutzen?
Wartungsarbeiten schließen ja immer automatisch nach 24 Stunden. Ich finde dies ein bisschen blöd, weil wenn man einfach mal ne zeit nicht da ist kann man das Forum so nicht dauerhaft schließen, und die Funktion Forum ist im Urlaub finde ich dann auch nicht passend, weil dort einfach die "schließ" Funktion fehlt und kein Text angezeigt wird wieso ich mich nicht anmelden kann.


Ich hoffe so was wird es geben!
Lukasa
Lukasa
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von jassi Di 8 Sep 2009 - 20:14

Eine Frage: Wenn ich "Das Forum deaktivieren" anklicke, gehen dann irgendwelche Daten verloren??

DANKE!
jassi
jassi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08
keine

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von Supermario Di 8 Sep 2009 - 22:21

NE dan gehen keine Daten verloren da wirde des Forum halt deaktiewert
avatar
Supermario
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.03.09

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von Master21 Mi 9 Sep 2009 - 0:19

Bin dafür top
avatar
Master21
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 59
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von Sven Mi 9 Sep 2009 - 7:06

Ich halte diesen Vorschlag für absoluten Blödsinn, sorry!

Versetzt euch doch mal in die Lage der angemeldeten Mitglieder in eurem Forum.
Die haben sich doch bei euch angemeldet, damit sie das Forum auch nutzen können.
Können diese User euer Forum über längere Zeit (als 24 Stunden) nicht nutzen, dann sind sie verschwunden oder denkt ihr euch, dass diese jeden Tag nur die "Offlinemeldung" von euch lesen wollen?
Wartungsarbeiten, dafür hat jeder User Verständnis! Die 24 Stunden Regelung ist dafür gedacht, falls ihr vergessen solltet diese abzuschalten und euch so nicht die User weglaufen.
Diese Regelung wiederspricht dem Vorschlag eines "Offlinebetriebes"

Wenn ihr jetzt im Urlaub seid und euer Forum nicht betreuen könnt, dann müssen das die Moderatoren machen.

Von mir ein ganz klares NEIN zu diesem Vorschlag!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von Supermario Mi 9 Sep 2009 - 14:40

rockster schrieb:Ich halte diesen Vorschlag für absoluten Blödsinn, sorry!

Versetzt euch doch mal in die Lage der angemeldeten Mitglieder in eurem Forum.
Die haben sich doch bei euch angemeldet, damit sie das Forum auch nutzen können.
Können diese User euer Forum über längere Zeit (als 24 Stunden) nicht nutzen, dann sind sie verschwunden oder denkt ihr euch, dass diese jeden Tag nur die "Offlinemeldung" von euch lesen wollen?
Wartungsarbeiten, dafür hat jeder User Verständnis! Die 24 Stunden Regelung ist dafür gedacht, falls ihr vergessen solltet diese abzuschalten und euch so nicht die User weglaufen.
Diese Regelung wiederspricht dem Vorschlag eines "Offlinebetriebes"

Wenn ihr jetzt im Urlaub seid und euer Forum nicht betreuen könnt, dann müssen das die Moderatoren machen.

Von mir ein ganz klares NEIN zu diesem Vorschlag!

Rockstar des is quatsch scratch
avatar
Supermario
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.03.09

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von #Frank Mi 9 Sep 2009 - 14:45

Supermario schrieb:

Rockstar des is quatsch scratch

Eigentlich ist das kein Quatsch, sondern ein Berechtigter Einwand.
Was nutzt ein Forum, das man über drei Wochen nicht erreichen kann.
Und die Aufsicht über die User und deren Beiträge haben doch die Moderatoren. Dafür sind die ja eigentlich da.

Wer so was braucht, sollte sich ernsthaft überlegen, warum er eigentlich ein Forum eröffnet, wenn er es dann sowieso wieder Schließt.

Also ist eine solche Funktion vollkommen überflüssig.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von Supermario Mi 9 Sep 2009 - 15:03

ja aber manchmal nerven die Mitglider
avatar
Supermario
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.03.09

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von #Frank Mi 9 Sep 2009 - 15:11

Supermario schrieb:ja aber manchmal nerven die Mitglider
Wie soll man das den verstehen?
Wenn du von deine Usern genervt bist, ist es doch keine Lösung des Forum drei Wochen zu zu sperren.
Wenn dich deine User nerven, dann hast du drei Möglichkeiten.
Entweder du sagst es deine Usern,
oder du schmeißt deine User raus,
oder du Löschst dein Forum.
Wenn ein Admin sagt "manchmal nerven die Mitglider" dann sollte dieser sich doch mal selber die Frage stellen, ob es dann nicht besser währe sein Forum zu schließen und sich ein anders Hobby zu suchen.
Modelleisenbahn soll auch sehr interessant sein und dort gibt es dann auch keine Nervenden User mehr.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von Supermario Mi 9 Sep 2009 - 15:22

das mein dann einsteheln kann z.B das mann des so einstehlt das mann so 10 tage gespert und dan kann man in ruhe arbeiten Very Happy
avatar
Supermario
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 23.03.09

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von #Frank Mi 9 Sep 2009 - 15:35

Meinen Beitrag oben auch Verstehen... und nicht nur Überfliegen...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von Sven Mi 9 Sep 2009 - 16:44

Wenn ich das so lese hier von Supermario knock , dann mache ich den Vorschlag, dass man nur ein Forum als Admin führen darf, wenn man dazu auch die nötige Reife hat.

Aber das wäre dann ein anderes (neues) Thema
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von jassi Do 17 Sep 2009 - 9:52

Ok, also bei mir ging es eigentlich nur darum, das Forum ein paar Stunden (vielleicht 12) offline zu setzen und die User werden selbstverständlich informiert!

Ich gebe rockster auch rcht, was das offline stellen betrifft; wozu hat man Moderatoren? Man hat ja sogar die Möglichkeit, jemand zweites zum Admin zu machen, der dann die Pflichten übernehmen kann. Das Forum über Wochen einfach offline zu nehmen, ist nicht nur kontraproduktiv, sondern auch unfair den Usern gegenüber.

lg,
jassi
jassi
jassi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08
keine

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 17 Sep 2009 - 10:36

Jassi, wenn du dein Forum auf "Wartungsarbeiten" setzt (Allgemeines/Forum/Einstellungen),
dann ist es für 24 Stunden automatisch "offline", d.h. die User bekommen einen Text angezeigt (der von dir persönlich eingegeben werden kann), der den Grund dafür nennt.

Du kannst auch vor Ablauf der 24 Stunden den Wartungsmodus wieder ausschalten Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum "offline" setzen Empty Re: Forum "offline" setzen

Beitrag von jassi Do 17 Sep 2009 - 11:02

@Zuckerpuppe
Ah, gut zu wissen! Das ist wohl die richtige Lösung für mich.
Vielen Dank! Very Happy
jassi
jassi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten