Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Moderatoren in Farben in Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatoren in Farben in Forum

Beitrag von sandy am Mo 10 Aug 2009 - 13:58

Unter den Themen wo die Moderatoren angezeigt werden möchte ich gerne das die Moderatoren in Farben angezeigt sind .Geht das ?

sandy
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren in Farben in Forum

Beitrag von Kamelefant-3000 am Mo 10 Aug 2009 - 20:11

Ja, wenn ich es richtig verstanden habe geht das. Administrationsbereich->Nutzer&Gruppen->Gruppenadministration->Bei Moderatoren auf Bearbeiten (gelbes Zahnrad) klicken->Farbe auswählen->Kästchen untendrunter ankreuzen->Absenden->fertig.
So ist das ganze im erweiterten Modus. Hoffe, ich konnte helfen. Grüße, K-3000

Kamelefant-3000
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren in Farben in Forum

Beitrag von LouiXIV am Mo 10 Aug 2009 - 20:16

Ich glaube eher sandy meint bei den Foren selber, wo steht, wer der Moderator dieses Forums ist.

Das geht glaub ich nicht.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren in Farben in Forum

Beitrag von Sven am Mo 10 Aug 2009 - 20:20

Das hängt mit der Linkfarbe zusammen.
Wenn ich nicht irre, dann ist das über die Templates machbar.
Da werden wir mal eine Fachfrau fragen Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren in Farben in Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 11 Aug 2009 - 9:52

Hallo Smile

ich denke eher, dass sie im Index die Mods farbig haben möchte...da diese bei ihr noch nicht farbig sind...das ist auch ohne eine Templateänderung möglich
(zumal sie eh bb3 hat)

also...das geht folgendermaßen: alle Mods sind ja in der Gruppe Moderatoren, der du eine Farbe zuordnest und die auf "offen" oder "gesperrt" gestellt sein muss (keinesfalls auf "unsichtbar")

dann du musst nur für jeden Moderator eine eigene Gruppe erstellen, diese Gruppe braucht dann keine eigene Farbe, da die Farbgebung über die übergeordnete Gruppe geregelt wird (bei dir im Forum z.B. GRÜN für die Moderatoren)

Wenn du für jeden Mod eine eigene Gruppe erstellt hast (Name der Gruppe ist dann der Nickname des Mods, Status ist unsichtbar<--wichtig!), klickst du in der Gruppenadministration auf das Befugnisszeichen rechte_icon und machst dann ein Häkchen bei dem jeweiligen Forum, wo er als Moderator eingesetzt werden soll.

dann sollten deine Mods mit ihrem Nicknamen in Grün hinter dem Forum angezeigt werden Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren in Farben in Forum

Beitrag von sandy am Di 11 Aug 2009 - 13:17

bei mir klappt es irgend wie nicht verstehe nur bahnhof

sandy
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 01.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren in Farben in Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 11 Aug 2009 - 15:32

o.k., dann fangen wir mal von vorne an....
wie ich in deinem Forum sehe, ist bei dir nur "Angel" als Moderator der Foren angegeben...ist das richtig?
Angel ist zugleich auch Admin, richtig?

nun erstellst du im Adminbereich unter

Nutzer&Gruppen/Gruppen/Gruppenadministration

eine neue Gruppe, die den Namen "Angel" erhält und in die du den User "Angel" einfügst. Diese Gruppe braucht keine Farbzuordnung und muss auf unsichtbar gestellt werden...
danach klickst du auf das Rechte-Zeichen rechte_icon und machst überall dort, wo der User "Angel" als Moderator farbig erscheinen soll, ein Häkchen Smile

hier mal ein Beispielbild...(bei mir heißt der User jetzt "nomis", bei dir sollte dann "Angel" stehen)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren in Farben in Forum

Beitrag von darkgronaddel am Fr 11 Sep 2009 - 13:11

Dazu habe ich auch noch eine Frage.

Habe das auch versucht, mein Name ist jetzt in der normalen Schriftfarbe. Das kann man also nicht ändern?
Also das es die Adminfarbe hat?

Danke

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren in Farben in Forum

Beitrag von Zuckerpuppe am So 13 Sep 2009 - 10:46

doch, das geht ganz einfach Smile

dazu musst du nur im Adminbereich auf dein Profil gehen, dort auf das Befugnisse-Zeichen klicken rechte_icon und dann dort überall ein Häkchen machen wo du als Moderator im Index erscheinen willst...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten