Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[Help]Edit Field Value

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am So 26 Jul 2009 - 19:01

Hallo,

Ich bin mitinhaber eines Forums und da wollte ich fragen wie dass mit Edit Field Value geht?


Pic:


MFG Marci

Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank am So 26 Jul 2009 - 19:04

Wenn du auf den klickst, dann öffnet sich ein Eingabefeld in dem du deine Änderung eintragen kannst.
Danach auf den klicken um die Änderung zu speichern.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am So 26 Jul 2009 - 19:06

Ja ich weis aber ich will die in meinem forum einstellen aber wo?

Dass ist ein Beispiel gewesen.

Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank am So 26 Jul 2009 - 20:02

@Mars147 schrieb:Ja ich weis aber ich will die in meinem forum einstellen aber wo?

Dass ist ein Beispiel gewesen.

Wen oder was meinst du mit "die".
Wenn du meinst, das du die Felder verändern möchtest, dann musst du unter:
Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Profile
gehen und dort bei den Feldern die durch den Nutzer verändert werden sollen
auf " zahnrad " klicken und dort bei "Durch den Nutzer Veränderbar" auf "Ja" stellen.

Ist es das was du meinst?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am So 26 Jul 2009 - 20:09

Nein ich meine ich will dass so umstellen dass mann dass Edit Field Value Dasthen hatt.

Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank am So 26 Jul 2009 - 20:35

Das geht so nicht unbedingt.
Du kannst allerdings die Grafik durch eine andere ersetzen.
Allerdings erscheint das dann auch immer erst, wenn du mit dem Mauszeiger darüber gehst.
Der Hinweis ist auch nur ein Alternativ text.
Wenn du allerdings damit meinst, das du nur eine Hilfe geben möchtest, welche Felder durch die User veränderbar sind, dann würde ich dir empfehlen, beim Namen des Feldes einen Verweis einzufügen in der Art:
Laune *:
und dann einen Hinweis in der Art
Ein neues Profilfeld erstellen mit dem Namen:
Hinweis
und dem Text:
"* = Diese Felder können von euch bearbeitet werden."
Den Inhalt dieses Feldes auf nicht änderbar und anzeigen dann nur im Profil.
Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht.


Zuletzt von #Frank am So 26 Jul 2009 - 20:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am So 26 Jul 2009 - 20:37

Nein also ich will wenn mann auf seinen profile name klick net auf profile ändern dass dann und mann es dann ändern kann und dann mit Bästedigen.

Lg Marci

Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank am So 26 Jul 2009 - 20:41

@Mars147 schrieb:Nein also ich will wenn mann auf seinen profile name klick net auf profile ändern dass dann und mann es dann ändern kann und dann mit Bästedigen.

Lg Marci

Ähhh kannst du das bitte noch mal ins deutsche übersetzen?


Edit:
Nun verstehe ich glaube ich was du meinst.
Du meinst wenn man auf seinen eigenen Nick namen klickt, das dann eine andere Seite kommt, als wenn man auf den Namen eines anderen Mitglied klickt?
Ist das richtig?

Wenn es das ist, was du meinst, dann kann ich sagen das das so nicht möglich ist, da du in deinem eigenen Profil ja alle Einstellungen die dich betreffen verstellen kannst.
Bei fremden Profilen ist das ja nur der Fall für die Felder die auch von anderen Nutzern oder dem Admin geädert werden können.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am So 26 Jul 2009 - 21:03

Nein mom ich mache schnell ein video´.

So Hier Video!

http://www.youtube.com/watch?v=mTRSLvhll2U

Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von #Frank am So 26 Jul 2009 - 23:07

So Alles Klar...
Du hast in deinem Forum erst auf Alter und dann auf die Punkte gezeigt.
Wenn du mal im Adminbereich auf
Nutzer & Gruppen --> Nutzer --> Profile
gehst und dir mal die Felder für hier nun "Alter" ansiehst, dann wirst du folgendes sehen:

Hier siehst du das dieses Feld nicht durch den User zu verändern ist.
Du kannst das nur bei Feldern machen, die nicht von einer Variablen abhängig sind (z.B. das Feld "Alter"), sondern nur bei Feldern die Eingabe Felder sind.
Hier musst du das dann für das Feld erlauben, das der Nutzer selber das Feld ändern darf.


Alles klar?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am Mo 27 Jul 2009 - 6:35

Jop ok mom ich Probiere es!

Edit:

Es geht immer noch nicht bzw. Hier!!




Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast am Mo 27 Jul 2009 - 10:06

Hallo,
Frank hat dir doch schon gesagt, dass du das nur bei Feldern machen kannst, die Eingabefelder sind. "Alter" und "Punkte" sind Felder, die vom System gemacht werden, diese kannst auch du als Administrator nicht verändern. Das Feld "Alter" kannst du nur verändern indem du etwas im Feld "Geburtstag" veränderst und die Punkte ändern sich nur, wenn du Beiträge schreibst, Themen eröffnest, etc.

LG, Julian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am Mo 27 Jul 2009 - 11:55

Ja ich weis aber bei dem Beispiel kann mann alter und so ändern und zwar nicht über Profile Editidern sodern so.


lg marci

Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast am Mo 27 Jul 2009 - 11:59

In deinem Video bist du über eine Auswahlliste gegangen die nichts mit dem Alter zutun hatte. Dieses Zeichen, womit man die Sache bearbeitet, erscheint in deinem Video bei dem Feld "Alter" auch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am Mo 27 Jul 2009 - 12:19

Stimmt aber wenn ich ein neuse feld anlege und die umschalte auf mitglieder slbst umstellen kann kommt aber dass zeichen auch nicht

Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast am Mo 27 Jul 2009 - 12:37

Bitte erkläre deutlich was du möchtest, ich bzw. wir können mit halben Informationen nicht viel anfangen und können dir dadurch auch nicht wirklich helfen.

Wenn du ein neues Feld anlegst, sollst du nirgendwo was auf "Mitglieder" stellen, das bedeutet nur, dass der Nutzertyp dieses Feld angezeigt bekommt. Du musst beim Punkt "Wer kann den Inhalt verändern?" auf "Der Nutzer selbst" stellen, damit man das Feld auch verändern kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am Mo 27 Jul 2009 - 13:11

Also nochmal.

Worum geht es?: Es geht um diese Grafik auch beckannt als Edit Field Value.

Dies habe ich nicht in meinem Forum, aber ich will es haben!

Bitte um Erklärung!

Also damit meine ich z.b. sein Geburtstag und so eingeben aber nicht unter "Profil" sondern dass mann nur auf seinen Benutzername gehen muss und dann z.b. bei Geburtstag dass Erscheint! -->

Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast am Mo 27 Jul 2009 - 13:29

Ist diese Grafik bei dir unter "Anzeige/Bilderverwaltung/Fortg. Methode" vorhanden? Schau mal bitte in den Bereichen nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Mars147 am Mo 27 Jul 2009 - 13:35

Cooool thx!! Es geht Grafik Nicht Vorhaden

Mars147
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Gast am Mo 27 Jul 2009 - 13:44

Schön, dass es geklappt hat. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Help]Edit Field Value

Beitrag von Sven am Mo 27 Jul 2009 - 15:51

@Mars147 schrieb:

Worum geht es?: Es geht um diese Grafik auch beckannt als Edit Field Value.

Dies habe ich nicht in meinem Forum, aber ich will es haben!

Bitte um Erklärung!

Also damit meine ich z.b. sein Geburtstag und so eingeben aber nicht unter "Profil" sondern dass mann nur auf seinen Benutzername gehen muss und dann z.b. bei Geburtstag dass Erscheint! -->

@Mars147

Hättest du von Anfang an diesen Beitrag geschrieben, dann hätten wir gewußt welches Problem dich bedrückt.
Gebe dir zukünftig ein bischen mehr Mühe beim Beschreiben des Problems!
So geht es dann für dich bei der Problemlösung schneller und wir haben nicht so viel Arbeit!

DANKE! Wink

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten