Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen Mi 8 Jul 2009 - 11:12

Zitierfunktion
Noch immer kann eine Userin und zwar nur eine nicht richtig zitieren. Sie zitiert manchmal einen Beitrag der schon ein Zitat enthält...und genau dieses erste Zitat ist nur als weiße Fläche zu sehen. Liegt es vielleicht daran, dass man nur einmal zitieren kann? Sie hat auch diesen Code (?!) ich habe schon mal nach gefragt hier in ihren persönlichen Einstellungen aktiviert.

Wie kann ich ihr helfen ?
Finnchen
Finnchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09
keine

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Gast Mi 8 Jul 2009 - 11:23

Hallo Finnchen,
kannst du vielleicht mal einen Screen davon machen, was dort weiß ist?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen Mi 8 Jul 2009 - 11:31

~Julian~ schrieb:Hallo Finnchen,
kannst du vielleicht mal einen Screen davon machen, was dort weiß ist?


Also lieber besser gleich:
Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Unbenannt-2

wie du siehst ist die zitierte Fläche bei ihr weiß..aber man kann die Schrift wenn man sie markiert..wie ich es in dem Fall getan habe dann sehen...

Hmm..anders..ich hab eine weisse Schrift im Forum...ihre zitierte Fläche ist aber auch weiß...bzw das was sie zitieren will, und somit kann man das nicht sehen. Kommt aber nur bei ihr vor...bei allen anderen klappt das ... silent
Finnchen
Finnchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09
keine

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen Mi 8 Jul 2009 - 15:40

schuuuubs Smile Wink
Finnchen
Finnchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09
keine

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Gast Mi 8 Jul 2009 - 15:42

Hallo Finnchen,
bitte habe doch etwas Geduld, wir können auch nicht hexen.

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht A761357d88386e5d825655a028103c91

Ich kümmere mich bald möglich darum, da ich noch nicht weiß, woran der Fehler liegt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen Mi 8 Jul 2009 - 19:07

~Julian~ schrieb:Hallo Finnchen,
bitte habe doch etwas Geduld, wir können auch nicht hexen.

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht A761357d88386e5d825655a028103c91

Ich kümmere mich bald möglich darum, da ich noch nicht weiß, woran der Fehler liegt.
Aber ja...ich bin nicht ungeduldig..bitte nicht schimpfen..... pale

Ich vermute mal, dass es vielleicht auch damit zusammen hängt, dass es ein Zitat ist, dass schon ein Zitat enthält..und das erste Zitat wird dann weiß hinterlegt *grübel* aber wie gesagt es ist mir sonst noch bei keinem aufgefallen und bei ihr taucht es immer wieder auf.

Eben wurde ich noch gefragt ob die Leute auch mehrer Zitate gleichzeitig zitieren können ;-) Aber es gibt wohl keine so Art Merkfunktion wo man mehrere Zitate anklicken kann und wenn man dann auf Antworten geht, diese auflistet ?
Finnchen
Finnchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09
keine

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Excalibur Mi 8 Jul 2009 - 20:17

neeee, man kann viele beiträge mit zitaten zitieren
Excalibur
Excalibur
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank Mi 8 Jul 2009 - 21:50

@ Excalibur:
Dieses Problem bearbeitet Julian und darum hast du hier Pause!


Zitierfunktion einer Userin klappt nicht ModeractifFrank
Support Forumieren.com
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen Sa 18 Jul 2009 - 21:13

OKi...darf ich noch mal ganz vorsichtig nachfragen?


Es gibt auch noch ne Frage dazu und zwar kann man ...und wenn ja wie
mehrere Postings gleichzeitig zitieren?
Finnchen
Finnchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09
keine

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank Sa 18 Jul 2009 - 21:34

Das was du suchst, nennt sich Multi Zitat.
Du musst dafür im Adminbereich unter:
Anzeige --> Logos & Bilder --> Bilderverwaltung --> Fortgeschrittene Methode
Auf der Karte Buttons die Buttons für
Multi-quote unselected z.B.: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Multi_10eh8m
und
Multi-quote selected z.B.: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Multi_11chdw
Einstellen.
Eine Genaue Anleitung findest du hier:
Bitte lesen !

Edit:
Ein Link zu einem Thema wo du das Problem hast mit dem Zitat, währe nicht schlecht.
Außerdem währe es nicht schlecht, wenn du in deinem Profil dein Forum angibst. Sonst wirst du bald kein Support hier mehr erhalten.
Bitte beachte dazu bitte die Regeln!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank So 19 Jul 2009 - 11:58

Hallo Finnchen,
Ich habe deine PN bekommen, aber leider schreibst du nicht, ob das mit dem Multizitat alles geklappt hat.
Hast du sowas wie einen Testaccount oder sowas das man sich das Problem mal bei dir ansehen kann?
Wenn du einen Testaccount hast, dann sende mir doch bitte mal die Daten und auch einen Link wo der Fehler mal zu sehen ist, per PN.
Eventuell ist es auch notwendig, das ich mal einen Beitrag erstellen muss.
Geht es so, oder soll ich mich kurz bei dir Anmelden?

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen So 19 Jul 2009 - 14:03

#Frank schrieb:Hallo Finnchen,
Ich habe deine PN bekommen, aber leider schreibst du nicht, ob das mit dem Multizitat alles geklappt hat.
Hast du sowas wie einen Testaccount oder sowas das man sich das Problem mal bei dir ansehen kann?
Wenn du einen Testaccount hast, dann sende mir doch bitte mal die Daten und auch einen Link wo der Fehler mal zu sehen ist, per PN.
Eventuell ist es auch notwendig, das ich mal einen Beitrag erstellen muss.
Geht es so, oder soll ich mich kurz bei dir Anmelden?

Frank

Also das mit dem Multizitat hat geklappt. Einen Testaccount habe ich leider nicht. Ich schick dir noch mal eine PN..mit dem link
Finnchen
Finnchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09
keine

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank So 19 Jul 2009 - 14:11

So nachdem Ich nun weis, das dein Forum ein phpBB3 Forum ist, sollten wir mal folgendes Versuchen.
Bitte Trage mal in dein CSS folgendes ein:
Code:
blockquote {
background-color:#ff0000
}

blockquote blockquote {
background-color:#fff000
}

blockquote blockquote blockquote {
background-color:#00ff00
}
Ich habe hier nun mal extreme Farben benutzt.
Du kannst die Farben bei dir im Forum anpassen in dem du den Farbcode bei dir anpasst.
Eine Hilfe kann dir diese Farbtabelle dabei sein.

Noch zur Erklärung:
Der erste Eintrag "blockquote" bestimmt die Hintergrundfarbe des ersten Zitats.
Der Zweite Eintrag "blockquote blockquote" entsprechend die Farbe des Zitats in einem Zitats.
Der dritte Eintrag dann auch entsprechend eine Zitat in einem Zitat in einem Zitat.
Ich habe hier mal drei Ebenen Dividiert. Wenn du möchtest, dann kannst du das auch noch analog erweitern. Aber ich denke das wird nicht notwendig sein.

Ich hoffe du kommst damit nun zurecht und kannst dien Problem nun losen.
Ich habe dir mal einen Screen gemacht, wie sich der Code oben bei mir auswirkt:
Zitierfunktion einer Userin klappt nicht A131
Das Rote ist die erste Ebene, das Gelbe ist die zweite und das Grüne ist die dritte.

Melde dich nochmal, ob das dann nun bei dir hinhaut.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen So 19 Jul 2009 - 14:19

oki das ist schon mal super toll...
nur noch eine Frage CSS ist wo..? Über Anzeige?
Ich werd das gleich nachher mal testen.
Finnchen
Finnchen
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09
keine

Nach oben Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Empty Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank So 19 Jul 2009 - 15:40

So...
Das Problem ist nun gelöst und hier ist dann...
Zitierfunktion einer Userin klappt nicht Smiley_emoticons_peka_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten