Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 11:12

Zitierfunktion
Noch immer kann eine Userin und zwar nur eine nicht richtig zitieren. Sie zitiert manchmal einen Beitrag der schon ein Zitat enthält...und genau dieses erste Zitat ist nur als weiße Fläche zu sehen. Liegt es vielleicht daran, dass man nur einmal zitieren kann? Sie hat auch diesen Code (?!) ich habe schon mal nach gefragt hier in ihren persönlichen Einstellungen aktiviert.

Wie kann ich ihr helfen ?

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 11:23

Hallo Finnchen,
kannst du vielleicht mal einen Screen davon machen, was dort weiß ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 11:31

@~Julian~ schrieb:Hallo Finnchen,
kannst du vielleicht mal einen Screen davon machen, was dort weiß ist?


Also lieber besser gleich:


wie du siehst ist die zitierte Fläche bei ihr weiß..aber man kann die Schrift wenn man sie markiert..wie ich es in dem Fall getan habe dann sehen...

Hmm..anders..ich hab eine weisse Schrift im Forum...ihre zitierte Fläche ist aber auch weiß...bzw das was sie zitieren will, und somit kann man das nicht sehen. Kommt aber nur bei ihr vor...bei allen anderen klappt das ... silent

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 15:40

schuuuubs Smile Wink

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 15:42

Hallo Finnchen,
bitte habe doch etwas Geduld, wir können auch nicht hexen.



Ich kümmere mich bald möglich darum, da ich noch nicht weiß, woran der Fehler liegt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 19:07

@~Julian~ schrieb:Hallo Finnchen,
bitte habe doch etwas Geduld, wir können auch nicht hexen.



Ich kümmere mich bald möglich darum, da ich noch nicht weiß, woran der Fehler liegt.
Aber ja...ich bin nicht ungeduldig..bitte nicht schimpfen..... pale

Ich vermute mal, dass es vielleicht auch damit zusammen hängt, dass es ein Zitat ist, dass schon ein Zitat enthält..und das erste Zitat wird dann weiß hinterlegt *grübel* aber wie gesagt es ist mir sonst noch bei keinem aufgefallen und bei ihr taucht es immer wieder auf.

Eben wurde ich noch gefragt ob die Leute auch mehrer Zitate gleichzeitig zitieren können ;-) Aber es gibt wohl keine so Art Merkfunktion wo man mehrere Zitate anklicken kann und wenn man dann auf Antworten geht, diese auflistet ?

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Excalibur am Mi 8 Jul 2009 - 20:17

neeee, man kann viele beiträge mit zitaten zitieren

Excalibur
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank am Mi 8 Jul 2009 - 21:50

@ Excalibur:
Dieses Problem bearbeitet Julian und darum hast du hier Pause!


Frank
Support Forumieren.com

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen am Sa 18 Jul 2009 - 21:13

OKi...darf ich noch mal ganz vorsichtig nachfragen?


Es gibt auch noch ne Frage dazu und zwar kann man ...und wenn ja wie
mehrere Postings gleichzeitig zitieren?

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank am Sa 18 Jul 2009 - 21:34

Das was du suchst, nennt sich Multi Zitat.
Du musst dafür im Adminbereich unter:
Anzeige --> Logos & Bilder --> Bilderverwaltung --> Fortgeschrittene Methode
Auf der Karte Buttons die Buttons für
Multi-quote unselected z.B.:
und
Multi-quote selected z.B.:
Einstellen.
Eine Genaue Anleitung findest du hier:
Bitte lesen !

Edit:
Ein Link zu einem Thema wo du das Problem hast mit dem Zitat, währe nicht schlecht.
Außerdem währe es nicht schlecht, wenn du in deinem Profil dein Forum angibst. Sonst wirst du bald kein Support hier mehr erhalten.
Bitte beachte dazu bitte die Regeln!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank am So 19 Jul 2009 - 11:58

Hallo Finnchen,
Ich habe deine PN bekommen, aber leider schreibst du nicht, ob das mit dem Multizitat alles geklappt hat.
Hast du sowas wie einen Testaccount oder sowas das man sich das Problem mal bei dir ansehen kann?
Wenn du einen Testaccount hast, dann sende mir doch bitte mal die Daten und auch einen Link wo der Fehler mal zu sehen ist, per PN.
Eventuell ist es auch notwendig, das ich mal einen Beitrag erstellen muss.
Geht es so, oder soll ich mich kurz bei dir Anmelden?

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen am So 19 Jul 2009 - 14:03

#Frank schrieb:Hallo Finnchen,
Ich habe deine PN bekommen, aber leider schreibst du nicht, ob das mit dem Multizitat alles geklappt hat.
Hast du sowas wie einen Testaccount oder sowas das man sich das Problem mal bei dir ansehen kann?
Wenn du einen Testaccount hast, dann sende mir doch bitte mal die Daten und auch einen Link wo der Fehler mal zu sehen ist, per PN.
Eventuell ist es auch notwendig, das ich mal einen Beitrag erstellen muss.
Geht es so, oder soll ich mich kurz bei dir Anmelden?

Frank

Also das mit dem Multizitat hat geklappt. Einen Testaccount habe ich leider nicht. Ich schick dir noch mal eine PN..mit dem link

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank am So 19 Jul 2009 - 14:11

So nachdem Ich nun weis, das dein Forum ein phpBB3 Forum ist, sollten wir mal folgendes Versuchen.
Bitte Trage mal in dein CSS folgendes ein:
Code:
blockquote {
background-color:#ff0000
}

blockquote blockquote {
background-color:#fff000
}

blockquote blockquote blockquote {
background-color:#00ff00
}
Ich habe hier nun mal extreme Farben benutzt.
Du kannst die Farben bei dir im Forum anpassen in dem du den Farbcode bei dir anpasst.
Eine Hilfe kann dir diese Farbtabelle dabei sein.

Noch zur Erklärung:
Der erste Eintrag "blockquote" bestimmt die Hintergrundfarbe des ersten Zitats.
Der Zweite Eintrag "blockquote blockquote" entsprechend die Farbe des Zitats in einem Zitats.
Der dritte Eintrag dann auch entsprechend eine Zitat in einem Zitat in einem Zitat.
Ich habe hier mal drei Ebenen Dividiert. Wenn du möchtest, dann kannst du das auch noch analog erweitern. Aber ich denke das wird nicht notwendig sein.

Ich hoffe du kommst damit nun zurecht und kannst dien Problem nun losen.
Ich habe dir mal einen Screen gemacht, wie sich der Code oben bei mir auswirkt:

Das Rote ist die erste Ebene, das Gelbe ist die zweite und das Grüne ist die dritte.

Melde dich nochmal, ob das dann nun bei dir hinhaut.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von Finnchen am So 19 Jul 2009 - 14:19

oki das ist schon mal super toll...
nur noch eine Frage CSS ist wo..? Über Anzeige?
Ich werd das gleich nachher mal testen.

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zitierfunktion einer Userin klappt nicht

Beitrag von #Frank am So 19 Jul 2009 - 15:40

So...
Das Problem ist nun gelöst und hier ist dann...

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten