Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Seelenkrank am Fr 17 Jul 2009 - 23:58

Hallo!... ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Forum gebastelt, welches ich immer unterschiedlich breit ist!

Ich möchte allerdings, das es auf ALLEN seiten nur nach unten zu scrollen geht und nicht nach Links oder rechts.

ich benutze PHP BB2
das forum= http://legenden-forum.forumieren.de/forum.htm

danke schon mal für jede antwort ^^

Seelenkrank
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Gast am Sa 18 Jul 2009 - 0:15

Schaust du mal bitte ob das nur der Fall ist wenn man eingeloggt ist oder auch für Gäste ein Scrollbalken erscheint unten?
Das habe ich gestern festgestellt in mein Forum, das für Gäste alles normal angezeigt wird aber nicht für Mitglieder.
Sind nur bestimmte Foren bereiche betroffen oder alle?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Seelenkrank am Sa 18 Jul 2009 - 4:38

Also, ich hab mich jetzt als Gast umgesehen ... und stelle fest, dass das Forum als uneingeloggter User noch breiter wird!
Warum das Portal total winzig ist und die Startseite extrabreit verstehe ich überhaupt nicht...

ALSO:
eingeloggt stimmt:
STARTSEITE und PORTAL
aber nicht:
FAQ,KALENDER,MITGLIEDER,NACHRICHTEN,

als Gast stimmt:
NIX!!!
... Portal zu klein und Hauptforum,FAQ,Kalender zu breit...

Seelenkrank
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl am So 19 Jul 2009 - 12:36

Hi.. Hab das selbe Problem.. Die Startseite mit dem Portal stimmt noch, klickt man auf einloggen, wirds plötzlich breit, auch die nachfolgenden Seiten dann, nur bei bestimmten Seiten (konnte aber noch kein Muster darin erkennen), wird´s wieder normal, dann wieder mal breit.. Hoffe ihr könnt mir auch helfen!!
Forum: www.n8cruiser.de

jannegirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von #Frank am So 19 Jul 2009 - 12:53

wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf.
Ich habe das Gefühl das es an der Werbung im Forum liegt.
Könnt ihr mal alle eure Bildschirm Auflösung mitteilen, weil ich kann die Foren bei meiner Normalen Auflösung alle richtig betrachten kann.
Wenn ich den Browser in einer kleineren Auflösung betreibe, dann schiebt die Flash Werbung das ganze Layout des Forums durcheinander.
In einem Beispiel ist das Flash Banner 728 x 90 Pixel groß.
Wenn dann noch links und rechts Indexmodule mit jeweils 160 Px dazukommen wie bei Seelenkrank, (728Px + 160Px + 160Px =1048) dann wird es bei 1024 x768 Pixel Bildschirmauflösung schon eng.
Ich denke, das hier der Hase im Pfeffer liegt.
Wir brauchen einen CSS Code, der die Werbung Skaliert, wenn ich das richtig sehe.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Seelenkrank am Mo 20 Jul 2009 - 4:20

stimmt... ich hab 1024X 768
kann gibt es dafür nen code, dass man die bilder automatisch in einer MAXI größe hat oder kann man die mittlere spalte so umschreiben, dass sie bei einem größeren bild scrollbar ist (nur die mittlere spalte und nicht das gesamte forum)

Seelenkrank
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl am Mo 20 Jul 2009 - 10:49

Welche Flashwerbung meint ihr denn? Seh bei mir grad keine, und das kam ja von einem Tag auf den anderen.. Und zwar nachdem ich grade nix veraendert hatte..

jannegirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von #Frank am Mo 20 Jul 2009 - 18:43

@ Seelenkrank:
Hast du deine rechten Indexmodule raus genommen?
Als Gast passt ja nun alles.
Du kannst ja auch mal versuchen unter:
Adminbereich --> Allgemeines --> Forum --> Einstellungen
"Sie erlauben Bild- und Videowerbung in Ihrem Forum :" auf "Nein" zu stellen.
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, das dann die Flash Werbung nicht mehr angezeigt wird.
Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht 100%tig Sicher ob es das ist.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl am Fr 24 Jul 2009 - 15:48

Kann bei diesem Problem denn niemand weiterhelfen?

jannegirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Dr.med.Wurst am Fr 24 Jul 2009 - 15:52

Hallo Jannegirl ,

Dein Problem ist ganz einfach der Header/Banner oben der hat ja alleine 1048 px breite ,bei ner Bild.auflösung von 1024 px ist scrollen angesagt , einfach den header auf rund 700 px breite verkleinern und gut Wink .


mfg

Der doc

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl am So 26 Jul 2009 - 11:55

Hm aber mit dem alten Header gings ja auch und mit dem ja zuerst auch, die Größe war schon immer so.. Das was ich eben auch net verstehe warum passt es auf manchen Seiten und auf anderen wieder net? Dann kann es doch eigentlich gar net an der Headergröße liegen? Aber ich werds dann mal probieren, geb Bescheid ob es dann geklappt hat..

jannegirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Seelenkrank am Di 4 Aug 2009 - 2:36

Hallo!
sry für meine langsame und späte antwort!

ALSOOO:
Ich habe meinen Banner der vorher zu groß war, jetzt überarbeitet und neu gestaltet! und jetzt passt auch meine struktur wieder und der rand wird nicht gesprengt!

@jannegirl
Dein banner ist genau wie meiner ZU GROSS! er sprengt den rand und alles zieht sich in die breite! da hilft entweder VERKLEINERN (mit PAINT) oder einen anderen Header!

auch empfehle ich den Hintergrund deines Forums zu ändern, da ich bei mir eine weiße zwischen zeile habe, da dein hintergrund nebeneinander steht, weil er zu klein ist, um den hintergrund zu füllen!
aber soviel ich weiß gibts dafür auch einen Code der das behebt ^^

MFG SEELENKRANK!

Seelenkrank
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl am Di 4 Aug 2009 - 19:03

Hm ok dann probier ich das nochmal mit Verkleinern..
Seelenkrank: wo hast du eine weiße Zeile? Horizontal oder vertikal? Und nur eine oder mehrere?

jannegirl
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten