Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Forum ist immer unterschiedlich groß!?

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Seelenkrank Fr 17 Jul 2009 - 23:58

Hallo!... ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Forum gebastelt, welches ich immer unterschiedlich breit ist!

Ich möchte allerdings, das es auf ALLEN seiten nur nach unten zu scrollen geht und nicht nach Links oder rechts.

ich benutze PHP BB2
das forum= http://legenden-forum.forumieren.de/forum.htm

danke schon mal für jede antwort ^^
avatar
Seelenkrank
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Gast Sa 18 Jul 2009 - 0:15

Schaust du mal bitte ob das nur der Fall ist wenn man eingeloggt ist oder auch für Gäste ein Scrollbalken erscheint unten?
Das habe ich gestern festgestellt in mein Forum, das für Gäste alles normal angezeigt wird aber nicht für Mitglieder.
Sind nur bestimmte Foren bereiche betroffen oder alle?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Seelenkrank Sa 18 Jul 2009 - 4:38

Also, ich hab mich jetzt als Gast umgesehen ... und stelle fest, dass das Forum als uneingeloggter User noch breiter wird!
Warum das Portal total winzig ist und die Startseite extrabreit verstehe ich überhaupt nicht...

ALSO:
eingeloggt stimmt:
STARTSEITE und PORTAL
aber nicht:
FAQ,KALENDER,MITGLIEDER,NACHRICHTEN,

als Gast stimmt:
NIX!!!
... Portal zu klein und Hauptforum,FAQ,Kalender zu breit...
avatar
Seelenkrank
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl So 19 Jul 2009 - 12:36

Hi.. Hab das selbe Problem.. Die Startseite mit dem Portal stimmt noch, klickt man auf einloggen, wirds plötzlich breit, auch die nachfolgenden Seiten dann, nur bei bestimmten Seiten (konnte aber noch kein Muster darin erkennen), wird´s wieder normal, dann wieder mal breit.. Hoffe ihr könnt mir auch helfen!!
Forum: www.n8cruiser.de
avatar
jannegirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von #Frank So 19 Jul 2009 - 12:53

wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf.
Ich habe das Gefühl das es an der Werbung im Forum liegt.
Könnt ihr mal alle eure Bildschirm Auflösung mitteilen, weil ich kann die Foren bei meiner Normalen Auflösung alle richtig betrachten kann.
Wenn ich den Browser in einer kleineren Auflösung betreibe, dann schiebt die Flash Werbung das ganze Layout des Forums durcheinander.
In einem Beispiel ist das Flash Banner 728 x 90 Pixel groß.
Wenn dann noch links und rechts Indexmodule mit jeweils 160 Px dazukommen wie bei Seelenkrank, (728Px + 160Px + 160Px =1048) dann wird es bei 1024 x768 Pixel Bildschirmauflösung schon eng.
Ich denke, das hier der Hase im Pfeffer liegt.
Wir brauchen einen CSS Code, der die Werbung Skaliert, wenn ich das richtig sehe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Seelenkrank Mo 20 Jul 2009 - 4:20

stimmt... ich hab 1024X 768
kann gibt es dafür nen code, dass man die bilder automatisch in einer MAXI größe hat oder kann man die mittlere spalte so umschreiben, dass sie bei einem größeren bild scrollbar ist (nur die mittlere spalte und nicht das gesamte forum)
avatar
Seelenkrank
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl Mo 20 Jul 2009 - 10:49

Welche Flashwerbung meint ihr denn? Seh bei mir grad keine, und das kam ja von einem Tag auf den anderen.. Und zwar nachdem ich grade nix veraendert hatte..
avatar
jannegirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von #Frank Mo 20 Jul 2009 - 18:43

@ Seelenkrank:
Hast du deine rechten Indexmodule raus genommen?
Als Gast passt ja nun alles.
Du kannst ja auch mal versuchen unter:
Adminbereich --> Allgemeines --> Forum --> Einstellungen
"Sie erlauben Bild- und Videowerbung in Ihrem Forum :" auf "Nein" zu stellen.
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, das dann die Flash Werbung nicht mehr angezeigt wird.
Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht 100%tig Sicher ob es das ist.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl Fr 24 Jul 2009 - 15:48

Kann bei diesem Problem denn niemand weiterhelfen?
avatar
jannegirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Dr.med.Wurst Fr 24 Jul 2009 - 15:52

Hallo Jannegirl ,

Dein Problem ist ganz einfach der Header/Banner oben der hat ja alleine 1048 px breite ,bei ner Bild.auflösung von 1024 px ist scrollen angesagt , einfach den header auf rund 700 px breite verkleinern und gut Wink .


mfg

Der doc
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl So 26 Jul 2009 - 11:55

Hm aber mit dem alten Header gings ja auch und mit dem ja zuerst auch, die Größe war schon immer so.. Das was ich eben auch net verstehe warum passt es auf manchen Seiten und auf anderen wieder net? Dann kann es doch eigentlich gar net an der Headergröße liegen? Aber ich werds dann mal probieren, geb Bescheid ob es dann geklappt hat..
avatar
jannegirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von Seelenkrank Di 4 Aug 2009 - 2:36

Hallo!
sry für meine langsame und späte antwort!

ALSOOO:
Ich habe meinen Banner der vorher zu groß war, jetzt überarbeitet und neu gestaltet! und jetzt passt auch meine struktur wieder und der rand wird nicht gesprengt!

@jannegirl
Dein banner ist genau wie meiner ZU GROSS! er sprengt den rand und alles zieht sich in die breite! da hilft entweder VERKLEINERN (mit PAINT) oder einen anderen Header!

auch empfehle ich den Hintergrund deines Forums zu ändern, da ich bei mir eine weiße zwischen zeile habe, da dein hintergrund nebeneinander steht, weil er zu klein ist, um den hintergrund zu füllen!
aber soviel ich weiß gibts dafür auch einen Code der das behebt ^^

MFG SEELENKRANK!
avatar
Seelenkrank
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.07.09

Nach oben Nach unten

Forum ist immer unterschiedlich groß!? Empty Re: Forum ist immer unterschiedlich groß!?

Beitrag von jannegirl Di 4 Aug 2009 - 19:03

Hm ok dann probier ich das nochmal mit Verkleinern..
Seelenkrank: wo hast du eine weiße Zeile? Horizontal oder vertikal? Und nur eine oder mehrere?
avatar
jannegirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 09.07.08
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten