Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Maximale Postinglänge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Maximale Postinglänge

Beitrag von Imago am Mi 8 Jul 2009 - 12:06

Hallo,

ich habe in meinem Forum( http://rpg-trier.onediscussion.net/forum.htm ) das Problem, dass Posts abgeschnitten werden ohne das es eine wie auch immer geartete Vorwarnung gibt. Heisst, jemand schreibt einen riesigen Text von dem dann der Großteil unwiederruflich fehlt. Kann man da irgendwo die maximale Postinglänge erweitern bzw. einstellen das es eine Warnung gibt wenn diese überschritten wird?

lg,
Imago

Imago
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 12:19

Hallo,
Schau mal hier
Es ist also nicht möglich, die Postinglänge zu überschreiten/zu verlängern, da es technisch nicht möglich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Imago am Mi 8 Jul 2009 - 13:53

Habe mir schon sowas in der Richtung gedacht. Kann man trotzdem irgendwo eine Warnung vorschalten damit man nicht die unschöne Überraschung erlebt das Posts verlorengehen?

Imago
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 13:54

Hallo,
nein, es gibt keine Möglichkeit eine Warnung bzw. anderes einzublenden.
Früher gab es zwar mal solch eine Warnung, aber die gibt es wohl nicht mehr.


Zuletzt von ~Julian~ am Mi 8 Jul 2009 - 15:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Imago am Mi 8 Jul 2009 - 14:51

Mmmh irgendetwas anderes? Einen Blocker der einen nicht mehr weiterschreiben lässt in dem Fall? Ich meine das ist wirklich für Vielschreiber eine extrem nervige Sache.

Würde es was bringen wenn ich den Style ändern würde?

Imago
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 15:01

Ich habe ja bereits gesagt, dass sich keine Warnung oder anderes einblenden lässt.

Der Thread hier gilt für alle Versionen (phpbb2, phpbb3, punbb, Invision), der Style ändert nur das Aussehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Imago am Mi 8 Jul 2009 - 15:52

Ok. Das ist wirklich sehr schade.

Dann würde ich euch bitten zu überdenken ob ihr eine solche Warnung nicht noch einmal einführen wollt.

Ich habe heute ca. 10 Minuten Schreibarbeit durch die begrenzte Postinglänge verloren und denke das wird noch öfter vorkommen was wirklich sehr ärgerlich ist. Ich überlege mir halt gerade nochmal ob ich dann nicht den Content auf ein anderes Forum umziehen soll (ist ja noch nicht so viel) weil das ansonsten gerade auf einer RPG Seite dauernd zu Frust führt.

Imago
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 15:58

Da müssten wir die Techniker in Frankreich überreden, ob wir das wieder einbauen können. Können aber nichts versprechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Imago am Mi 8 Jul 2009 - 16:16

K. Leitest du das dann weiter? Wäre dir da echt zu großem Dank verpflichtet (Forum gefällt mir so eigentlich sonst extrem gut, Daumen hoch, aber das Post-fressen nervt halt).

Imago
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 16:26

Wie gesagt, ich kann nichts versprechen, da ich selbst keinen Kontakt zur Technik habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Imago am Mi 8 Jul 2009 - 16:49

An wen müsste ich mich da denn wenden?

Imago
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.07.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von Gast am Mi 8 Jul 2009 - 16:57

Du kannst dich da leider nur an den Staff hier wenden, ich schlage das mal hier im Team an. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Maximale Postinglänge

Beitrag von #Frank am Mi 8 Jul 2009 - 17:08

Hallo, Ich habe von Juilan ein Hilfe ersuchen bekommen.
Ich werde dazu mal eine Anfrage bei der Technik stellen.
Versprechen kann ich nichts aber wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten