Lexi Help
Die neuesten Themen
» Entfernen von der Popupleiste
von Bigtuber Gestern um 20:14

» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Gestern um 20:14

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Gestern um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Fr 30 Sep 2016 - 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Fr 30 Sep 2016 - 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

Partner
free forum

Midi- Dateien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Midi- Dateien

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 11:12

Midi - Dateien
Zum Musik abspielen wurde schon vieles gesagt bzw. nicht gesagt..alles klar Copyright etc. Nun gibt es aber so weit ich weiß *freie* kleine Midi-Dateien, von denen ich noch nicht gehört habe, dass diese rechtlich bedenklich sind. Eine würde ich gerne in die Eröffnungsseite einbauen. Falls ich recht habe bitte ich um eine PN wie man das macht das wäre sehr lieb.


Vielen lieben Dankeschön

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Midi- Dateien

Beitrag von #Frank am Mi 8 Jul 2009 - 14:48

Also wenn es sich auch bei den Midis um Stücke handelt, die Musik aus Urheberrechtlich geschützten Quellen wiedergeben, fallen dies natürlich genau so unter das Urheberrecht. Außerdem würden rein Theoretisch sogar GEMA Gebühren fällig, wenn du auf deiner Seite Musik abspielst.
Weiterhin solltest du dir das genau überlegen, ob du deine User mit andauerndem Gedudel aus den Boxen nerven möchtest. Eine Musik, und ist sie im Moment noch so Toll, wird nach spätestens 5 Minuten nervig.
Hör dir dein Medi mal 5 - 10 mal hintereinander an.
Du wirst merken, das du es schon nach dem Dritten mal nicht wieder Starten möchtest.

Soviel dazu.
Wenn du trotz alle dem doch ein Medi einbauen möchtest, dann kannst du das am Besten in die Nachricht auf der Startseite einfügen.
Dann dudelt es nur auf der Startseite.
Vorher musst du das Midi aber bei einem Hoster speichern der das Speichern von MIDI Daten unterstützt.
Du kannst folgenden HTML Code benutzen:
Code:
<bgsound src="URL des MEDI Fils Datei.mid" loop="-1">
Der Eintrag loop="-1" bedeutet in diesem Fall, das die Datei endlos wiedergegeben wird.
Bei loop="1" wird die Datei nur einmal abgespielt, bei 2 entsprechend zwei mal u.s.w.
Aber überleg dir das mit der Musik lieber noch mal...

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Midi- Dateien

Beitrag von Finnchen am Mi 8 Jul 2009 - 15:29

Ich weiß was du meinst..ich hab ja auch schon Webseiten gebaut und da eine Endlosschleife auf einer bestimmten Seite drin gehabt allerdings soweit ich mich erinnere mit der Option diese auch zu deaktivieren. Endlosschleifen sind tatsächlich übel nervigst. Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen, vielen Dank!

Finnchen
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.06.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Midi- Dateien

Beitrag von #Frank am Mi 8 Jul 2009 - 15:35

Bitte, solltest du hierzu noch Fragen haben, melde dich nochmal.
Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten