Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Point und Reputation für RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Point und Reputation für RPG

Beitrag von berton am So 31 Mai 2009 - 10:07

hallole
Ich hab mich die letzte Nacht mal mit dem Rpg auseinander gesetzt. Hierbei fiel mir auf, das zwar die Lebensernergie eingestellt werden kann, aber wie funkt das mit dem weniger der mehr werden.
Ich habe mir überlegt, das man anhand der Qualität und Quantität der Postes doch ein Bonussystem möglich wäre, so das man bei einem bestimmten Punktestand Waffen einsetzen kann, die vorher mit Punkten bewertet werden können.
Also als Beispiel, User X ist sehr intensiv am schreiben im RPG, und so werden für jeden beitrag 1 Punkt vergeben, als zusätzliches klnnen über den Danke Bottom können die Leser zusätzliche punkte vergeben was den Punktestand erhöht. Wähle ich eine Waffe, die dann xx Punkte benötigt, werden die von meinem Punktestand abgezogen, bin ich erfolgreichndurch den Einsatz dieser wird ein vorher festgesetzter Wert für die Handlung dazu gezählt.
Ist diese theoretische Überlegung von mir umsetzbar?
Liebe
Grüße
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Point und Reputation für RPG

Beitrag von yuudai am Do 2 Jul 2009 - 0:22

also vorhanden is die funktion nich. du könntest ja alles per hand machen, also aufpassen was die user machen udn falls sie iene attacke ausführen ihr profil bearbeiten und die punkte runtersetzen.
anders is das wohl nochnicht möglich
aber wer weiss mitwas uns forumieren noch überrascht^^

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten