Lexi Help
Partner
free forum

Moderatoren und Adminrechte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatoren und Adminrechte

Beitrag von berton am Do 21 Mai 2009 - 22:12

Also ich habe unter suchen gefunden, wie man an einzelne User Moderatorenrechte vergibt.
In der Moderatorengruppe habe ich die Mods aufgenommen. Nachdem ich den Rang Moderator, den ich vorher kreiert in das Profil des Users eingetragen habe, erschien dies auch wie beschrieben in dem Themenbereich in dem er Moderator sein soll.
Wenn ich aber danach wieder ins Adminbereich/Gruppenadministration gehe, dann sind diese als
125 / "Name" / Personal User / Admin/
gelistet. Bedeutet es jetzt das sie alle Adminrechte haben, nicht nur für den Bereich wo sie als Mod eingesetzt wurden?
Was bedeutet die Zahl 125?
Eigentlich war mein Bestreben, jedem Mod ein eigenes Bereich zu geben, in dem er dann sein Ding machen kann.
Ich hoffe ich habe nix überlesen, aber ich denke ich war diesmal motiviert genug, zu suchen und habe aber nix zu dieser Thematik gefunden, wenn ich was übersehen habe, dann hiermit "Es tut mir leid", war keine Absicht.
Alles liebe
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren und Adminrechte

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Mai 2009 - 11:01

Hallo Smile

das ist schon ganz richtig wie du das gemacht hast...

ADMIN steht dort nur, weil er der Moderator/Leiter der Gruppe ist...und die 125 bedeutet, dass diese Gruppe in der Gruppenanordnung auf dem 125. Platz steht (das wird bei personal Usern automatisch so eingestellt)

deine Moderatoren haben also keinerlei Adminrechte Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren und Adminrechte

Beitrag von berton am Fr 22 Mai 2009 - 12:20

Danke für die Info, Zuckerpuppe. Very Happy
Sorry mußte einfach lachen, als ich dein Pseudonym geschrieben habe. Bin halt ein sehr authentischer Typ.
Da bin ich ja froh, das ich diesmal alles richtig gemacht habe.
Liebe Grüße
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren und Adminrechte

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Mai 2009 - 12:28

na, einen authentischeren Namen gibt´s doch wohl nicht, oder? lol!

sei mal froh, dass ich nicht einen meiner anderen Spitznamen genommen hab...da kämst du aus dem Lachen gar nicht mehr raus... clown

Prima, freut mich, wenn ich dir helfen konnte...dann mach ich hier zu Wink

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten