Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Automatischer Willkommensthread?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Automatischer Willkommensthread?

Beitrag von Tess am Mi 20 Mai 2009 - 23:32

Huhu!

Ich hab mal ne Frage. Und zwar:
Kann man das im Adminbereich irgendwie einstellen, dass bei der Registrierung eines neuen Mitgliedes sich automatisch in einem dafür vorgesehenen Unterforum ein Thread öffnet, von wegen:

"Willkommen xx! Schön, dass du hergefunden hast. Stell dich doch bitte kurz vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Wir hoffen, du hast hier viel Spaß."

Geht das?

LG Tess

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatischer Willkommensthread?

Beitrag von #Frank am Mi 20 Mai 2009 - 23:53

Nein, das ist so leider nicht zu realisieren.
Du kannst das in deine Willkommens Nachricht oder auch in deine Regeln mit aufnehmen, aber ob die User das dann machen ist noch eine Andere Sache.
Ich habe sogar ein Bestätigungs Feld bei mir im Forum das man bestätigen muss aber selbst dann kann man nicht sicher sein, das du auch eine Vorstellung bekommst.
Du kannst ja mal Testen, ob jemand auf einen von dir erstellten Thread hin sich derjenige dort Vorstellt.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Automatischer Willkommensthread?

Beitrag von Tess am Do 21 Mai 2009 - 13:00

Huhu!

Okay, vielen Dank für deine Antwort. Very Happy
Ist ja kein Ding, wenn das nicht geht. Ich wollte es nur wissen, weil ich oft irgendwelche Features übersehe *total blind bin* und bevor ich meinem Mod, der das gefragt hat, sage, nein, das geht nicht, frage ich lieber hier nach, ob das wirklich nicht geht. Wink

Mit dem manuellen Willkommensthread kann ich's ja mal probieren. Danke sehr. Wink

LG Tess

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten