Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Ist das zu machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ist das zu machen?

Beitrag von berton am Di 19 Mai 2009 - 21:06

Jaja da fängt man was an und ehe man es sich versieht, nimmt es plötzlich eine Menge Raum ein.
Deshalb habe ich mir überlegt, wie das ganze für mich und die User besser zum händeln wäre.
Die angebotenen Styes bieten aber irgendwie nicht das was ich mir so vorstelle.
Na ja wie gesagt, ich denke wenn man seine Fantasie nicht bekannt macht, kann man auch nicht erwarten das sich was ändert. Very Happy
Also es ist irgend wie nervig, die einzelnen Beiträge durch anklicken durch die einzelnen Themen zu suchen.
Irgendwo habe ich mal was gesehen, wo die geschriebenen Beiträge auf einem im Style angebrachten Fenster durchlaufen.
Mhh, das wäre für mich das was ich mir vorstelle, da ich informativ den Inhalt der Untergruppen sehe. Vielleicht ist es ja möglich, diesen Durchlauf auch zu steuern, indem man den Zeitraum bestimmen kann.
So kann später, wenn eine größere Auslastung des Forums durch die Beiträge kommt, der Zeitfaktor mit eingegeben werden, in dem die Beiträge gelistet werden.
Ein weiterer Vorteil hat es, da es irgendwie gefüllt aussieht und in der Anfangszeit das Forum was her macht.
Als weiterer Punkt wäre es gut, wenn der Style so gewählt wäre, das zuerst beim Aufrufen das Logo auf der gesamten Seite erscheint und nach einer kurzen Sequenz auf die "Seite 2" umgeschaltet wird, da besteht die Möglichkeit sich anzumelden und da läuft dann auch die Sequenz mit den Postes und die Anwahlmöglichkeit des Beitrages, eventuel eine Zufallssequenz aus den Bildern der Gallerie.
Auf der dritten Seite, die man dann als Mitglied erreicht steht einem dann das ganze Forum zur Verfügung, wo man dann die gesamte Themenübersicht sehen kann, inklusive der Chatbox.
Tja das sind so meine Fantasien, ob sie den Weg in die Realität finden werden, liegt an Euch.
Aber bei den Kreativen Köpfen hier wird schon das eine oder andere das Licht dieser Forumswelt erblicken.
Ich stelle es mal als Wunsch hier rein.
Alles liebe
Bernd

berton
Stammgast
Stammgast

Beiträge : 212
Anmeldedatum : 08.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist das zu machen?

Beitrag von #Frank am Mi 20 Mai 2009 - 12:59

Na dann möchte ich mal versuchen dir einige deiner Fragen zu beantworten.
Also es ist irgend wie nervig, die einzelnen Beiträge durch anklicken durch die einzelnen Themen zu suchen.
Du kannst hierfür auch de Link benutzen der da heißt: "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"
Wenn du darauf Klickst werden dir alle Beiträge seit deinem Letzen Einloggen angezeigt.

Irgendwo habe ich mal was gesehen, wo die geschriebenen Beiträge auf einem im Style angebrachten Fenster durchlaufen.
Mhh, das wäre für mich das was ich mir vorstelle, da ich informativ den Inhalt der Untergruppen sehe. Vielleicht ist es ja möglich, diesen Durchlauf auch zu steuern, indem man den Zeitraum bestimmen kann.

Das was du hier ansprichst, ist auch bei dir im Forum enthalten.
Du musst nur im Adminbereich auf folgende Seite gehen und kannst das alles einstellen:
Module --> Portal und Widgets --> Index-Module
Dort kannst du die Indexmodule Aktivieren und dort auch eine Breite der Kolonne angeben. Das Ergebnis sieht dann so wie hier im Forum aus.
Du solltest aber die Kolonne nicht zu Breit wählen.
Außerdem kannst du dort noch wählen, welche Kolonne Links oder Recht oder Beide angezeigt werden soll.
Unter den Modulen findest du ein Modul das heißt: "Neue Themen".
Hier kannst du festlegen wie viele Neue Themen angezeigt werden sollen, ob diese in einer Anzeige Schleife angezeigt werden sollen oder Statisch sind und etliche Optionen mehr.


Als weiterer Punkt wäre es gut, wenn der Style so gewählt wäre, das zuerst beim Aufrufen das Logo auf der gesamten Seite erscheint und nach einer kurzen Sequenz auf die "Seite 2" umgeschaltet wird,...
Was du hier ansprichst ist über eine Startseite möglich. Lies dir bitte dazu die Themen die du über die Suche mit dem Schlagwort "Startseite" und "HTML Seiten" findest durch.
Dort wirst du die Antworten finden die zum erstellen einer solchen Startseite notwendig sind.

...da besteht die Möglichkeit sich anzumelden und da läuft dann auch die Sequenz mit den Postes und die Anwahlmöglichkeit des Beitrages, eventuel eine Zufallssequenz aus den Bildern der Gallerie.
Das mit den Sequenzen wie du es nennst wird nicht so ohne weiteres möglich sein.
Die Zweite Seite würde sich ja dann daraus ergeben wie du die Ansicht deines Forum für die Gäste gestaltest.
Das ist alles über die Berechtigungen und Befugnisse einzustellen.
Die Dritte Seite währe ja dann die Foren Ansicht die sich deinen Eingeloggten Mitgliedern bietet.

Tja das sind so meine Fantasien, ob sie den Weg in die Realität finden werden, liegt an Euch.
Das muss ich dir leider Widersprechen, weil einzig und allein du für die Gestaltung deiner Foren Seite zuständig bist und wir dir hier das entsprechende Werkzeug zur Verfügung stellen.
Einsetzen musst du die Werkzeuge schon selber. Wir können dir nur Hilfestellung geben, wenn du mit den Werkzeugen nicht richtig umzugehen weißt und dir auch die Anleitungen die du hier zu Hunderten finden kannst nicht weiterhelfen.

Solltest du noch weitere Fragen zum Umgang mit deinen Werkzeugen haben, scheue dich nicht davor diese hier zu stellen.
Bitte Benutze für jede Frage einen eigenen Thread und dir wird möglichst Zeitnah eine Antwort erteilt.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ist das zu machen?

Beitrag von Gast am Do 21 Mai 2009 - 8:52

moin
Sorry ,aber was hat das alles hier zu suchen?
Wir sind hier im Grafik und Design Bereich. Unter Bestellung für Logos Banner usw.
Ich möchte es jetzt nicht verschieben um ein Mod zu berichtigen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ist das zu machen?

Beitrag von #Frank am Do 21 Mai 2009 - 12:10

Tatanka du hast Recht und ich habe das mal in Allgemeine Diskussionen verschoben.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten