Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Mitgliederoptionen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitgliederoptionen....

Beitrag von Skipper1 am Mi 6 Mai 2009 - 17:47

Tach..... hab mein Problem hier noch nicht gefunden Neutral , deshalb meine...


...Frage: bounce kann ich eine Einstellung vornehmen, daß die Mitglieder in ihrem Profiel nicht die Einstellung
"online-Status verstecken" einstellen können. ?

der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast am Mi 6 Mai 2009 - 17:58

Hallo Tommy,
das war mal über die Templates möglich, die man bei phpBB2 hat. Wenn du möchtest, kann ich mal schauen, was man da amchen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Skipper1 am Mi 6 Mai 2009 - 18:15

affraid oh man, in den Eingeweiden des Forums.....oh, oh,..... nee ist noch nicht so akut, war mehr so ne Info-Frage, ob es möglich wäre...... . Aber ich danke Dir für die schnelle Antwort. Da weiß ich das ich im E-Fall drauf zurück kommen kann. Very Happy

Danke nochmal, der Tommy

kann von mir aus geschlossen werden

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast am Mi 6 Mai 2009 - 18:17

Ich könnte dir das Template schreiben und du ersetzt es dann nur.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Skipper1 am Mi 6 Mai 2009 - 20:19

Danke, ich komme gern darauf zurück, wenn es soweit ist.

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast am Fr 8 Mai 2009 - 0:42

Hallo Tommi,

einfach direkt im Profil eines users die Einstellungen durchscrollen - findest Du auch im Admin-Bereich unter Nutzer und Gruppen - dort mußt Du den zu bearbeitenden Benutzer auswählen (oben)
Man gelangt daraufhin in sein Profil - und kann seine Optionen ändern!
Dort scrollst Du runter bis zu den Einstellungen - und wählst bei die Onlineanzeige verstecken NEIN aus!

Das ist schon alles.... Very Happy

Tipp:
Ich schalte neue Mitglieder nur manuell frei und habe eine Standard-Einstellung für die Profile, was Avatar, PNs, Onlinestatus, Antwortbenachrichtigung, Email & Newsletter erlauben usw. betrifft.
So weiß ich, welche Einstellung in allen Profilen gilt! Idea

LG
Marlies

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Dr.med.Wurst am Fr 8 Mai 2009 - 1:19

Spondylodese schrieb:Hallo Tommi,


Tipp:
Ich schalte neue Mitglieder nur manuell frei und habe eine Standard-Einstellung für die Profile, was Avatar, PNs, Onlinestatus, Antwortbenachrichtigung, Email & Newsletter erlauben usw. betrifft.
So weiß ich, welche Einstellung in allen Profilen gilt! Idea

LG
Marlies

Hallo ,

Dieser tip ist zwar gut gemeint allerdings lässt es sich wenn du irgendwann 500 mitglieder hast , nur noch nervig bewältigen Wink , auserdem (aus eigener ehrfahrung sprechend ) nervt das neue Mitglieder nur , weil sie immer warten müssen auf die Freischaltung .

Und @ Tommy wenn Edward sagt er kuckt mal und kann dir da was Bastelln , legt jeder aus dem Forumieren Team die Hand für Edward ins Feuer , Da kannst du ihm vertrauen , Wink Exclamation

Er basstellt dir was fertig und das funzt dann auch Wink Exclamation Meine Hand liegt schon Exclamation

Mfg
Der doc

Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast am Fr 8 Mai 2009 - 1:51

Bonsoir.
Nur ein kleiner Einwand am Rande.
Entsprechend den Vorschriften des Datenschutzes darf die Auswahl sichtbar / unsichtbar nicht entfernt werden.
Daher ist von Seiten der Technique auch kein générelles Abschalten der Function im ACP vorgesehen.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederoptionen....

Beitrag von Gast am Fr 8 Mai 2009 - 14:23

Hallo nochmal,

mein Forum ist gar nicht soooo klein!! Very Happy Very Happy
Und ich handhabe das bereits von Anfang an so, weil ich ich mir vorab schon gerne anschaue, wer sich da zuu uns geselllt hat..habe so auch Doppel-Accounts und nicht
erwünschte Benutzernamen eliminieren können!

Viel Arbeit ist es von nicht - einfach im Admin-Bereich Gruppen und Nutzer/Inaktive Nutzer öffnen und kurz die übliche Folge durchklicken...max. 5 Sekunden!
Wenn diese Option eh nicht grundsätzlich abgeschaltet werden darf, wüßte ich auch gar nicht, wie es anders anders zu handhaben wäre...

Wer sich ernsthaft mit uns austauschen möchte, der wartet idR gerne bis zur Freischaltung - die Erfahrung haben wir zumindest gemacht!

Mir ist auch eine einheitliche "Schalte" total wichtig, ich weiß immer:

Alle kriegen ihre emails, pn´s & Benachrichtiungen -
und Alle sehen die Signaturen und die angemeldeten Nutzer -
bei uns ist der versteckte Online-Status auch nicht notwendig...
so hat jedes Forum eben andere Anforderungen...


LG

Marlies


Zuletzt von Spondylodese am Fr 8 Mai 2009 - 14:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Tippselfehler...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten