Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Fallende Laubblätter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fallende Laubblätter

Beitrag von Halibel am Di 14 Apr 2009 - 16:00

Hallo!

Ich habe schonmal fallende Schnee in einem Forum gesehen, ich möchte gern fallende Laubblätter für mein Forum machen damit sie gut zu einen Animecharakter Minato aus der Serie Naruto, den ich als Banner habe passt und wollte mal nachfragen von welche Seite man sie finden könnte.

Den Thread wie man fallende Schnee macht habe ich irgendwo gesehen, aber finde es nicht mehr wieder.
Kann mir bitte einer den Link geben?

Danke schonmal. =)

Halibel
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von Pädul am Di 14 Apr 2009 - 16:18

http://www.kostenlose-javascripts.de ist solch eine Seite ... musst halt ein bisschen suchen, aber die Suche lohnt sich Wink

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von LouiXIV am Di 14 Apr 2009 - 16:23

hier auch ein paar Beispiele:
http://support.foren-city.de/ptopic,34504.html


du brauchst eigentlich nur diese Zeile zu editieren:

eval('imgFlake' + i + '.src="http://img516.imageshack.us/img516/7251/0snow111dv.gif";');

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von Halibel am Di 14 Apr 2009 - 16:35

Danke, aber wo musst der Code hin? Bei Anzeige - Allgemeines in den Html-Kasten?

Halibel
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von Pädul am Di 14 Apr 2009 - 16:43

@Halibel schrieb:Danke, aber wo musst der Code hin? Bei Anzeige - Allgemeines in den Html-Kasten?

Ich glaube, bei Anzeige --> Farben --> CSS Stylesheet ... für Nichtfunktionieren keine Garantie Very Happy

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von #Frank am Di 14 Apr 2009 - 17:23

Zu solchen Skripten wird hier im Support keine Hilfestellung mehr gegeben.
Solche Skripte verursachen im allgemeinen nur mehr Störungen als das diese einen Praktischen Nutzen haben.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von LouiXIV am Di 14 Apr 2009 - 19:54

#Frank schrieb:Zu solchen Skripten wird hier im Support keine Hilfestellung mehr gegeben.
Solche Skripte verursachen im allgemeinen nur mehr Störungen als das diese einen Praktischen Nutzen haben.
Oha, scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht.
Gibt es was vergleichbares, das von Team "freigegeben" wurde?

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von #Frank am Mi 15 Apr 2009 - 9:25

Es geht hier nicht um das "Team" sondern darum, das solche Skripte in den meisten Fällen zu Fehlfunktionen in den Foren führen können. Bei vielen Maschinen die die User benutzen kann es immer noch zu Störungen in der Darstellung und Wiedergabe solcher Seiten kommen.
Es hat in der Vergangenheit (und ich rede hier nicht von vor etlichen Jahren) schon dazu geführt, das die Maschinen einiger User nicht mehr reagierten und nur durch einen Kaltstart der Maschine wieder zum Leben erweckt werden konnten.

Auch sollte man sich doch Fragen, ob eine solche Funktion nicht doch ehr Störend ist, wenn man das Forum eine Längere Zeit benutzt.

@*Henry:

Ich habe deine PN bekommen und kann deine Meinung leider nicht Teilen.
Es ist ja möglich, das es Überlegungen gibt solche Skripte in Zukunft zu unterstützen, aber man sollte, solange es nicht sicherer Techniken gibt, die solche System Überlastungen bei verschiedenen Usern verhindern, nicht unbedingt diese Provozieren.

Du weist aus eigener Erfahrung heraus, das es immer wieder zu Speicher und Anzeige Problemen im Zusammenhang mit solchen Skripten kommt.

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von LouiXIV am Mi 15 Apr 2009 - 9:43

Okay, verstanden: Finger weg von fiesen Java-Scripten.
Werde mich dran halten.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von Gast am Mi 15 Apr 2009 - 9:50

Bonjour.
Ich bitte dies nun nicht wieder missverstaendlich auszulegen.
Das Problem bei der Geschichte sind nicht die Functionen der Scripts, sondern die Anzahl der zu generierenden Objekte.
Wenn ich z.B. in dem hier nachgefragten Script die Anzahl der Laubblaetter auf eine max. Anzahl von p.ex. 6 begrenze und die Bilddatei auf dem gleichen Serversystem hoste (Servimg), liegt die Execution des Scriptes in einem Bereich, mit dem die Pentium (compatiblen) Systeme keine Probleme haben sollten. Sicher, wenn ich mit einem 56k Modem eine Verbindung aufbaue, komme ich auch schon bei einem "normalen" Bild im Topic (800px Breite) an die Grenzen der Belastbarkeit.
Meiner Ansicht nach (und da stehe ich nicht alleine im Raum) liegt die graphische Gestaltung beim Foreninhaber. Eine Empfehlung für einen vernünftigen Einsatz derartiger Scripte finde ich besser, als die generelle Ablehnung der Hilfestellung. Der Foreninhaber wird sich sonst sein Script an anderer Stelle suchen, einbauen und dann genau vor den Problemen stehen, die man versucht hier zu unterbinden, da der User keine Information zur sinnvollen Scriptabstimmung bekommt.
Besser ist es ein Script zu empfehlen, dessen Functionsweise von den Acteuren des Support beherrscht wird, als sich im nachhinein mit Quellen auseinander zu setzen, die in der Syntaxe neu "aufgedröselt" werden müssen und deren Herkunft oft zweifelhaft ist.

Dies sollten sich alle Beteiligten einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von fuchskaninchen am Mi 15 Apr 2009 - 10:42

Ich verwende dies nur, zur Zeit mit einen Ballon und Geschenk dran, habe im Herbst Laubblättter, im Winter Schnee usw. Habe bis jetzt nie Probleme gehabt. Sage aber auch dazu das ich nur wirklich eine begrenzte anzahl nehme da es dann einfach zu viel wird und dann zum
Störfaktor.

lg fuchskaninchen von der AC Tagespresse
http://acww-tagespresse.forumieren.com/forum.htm

fuchskaninchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 13.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von marina92 am So 19 Apr 2009 - 11:10

Auf dieser Seite: http://support.foren-city.de/ptopic,34504.html

hat es ja ein paar Beispiele.
Aber wie kann man selber Bilder wählen?

marina92
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fallende Laubblätter

Beitrag von marina92 am So 19 Apr 2009 - 11:12

ah habs rausgefunden! ^^'

marina92
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten