Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Datenverlust des Forums?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Datenverlust des Forums?

Beitrag von Alex1603 am Sa 4 Apr 2009 - 23:18

Guten Tag liebe Community,

heute wollte ich auf mein Forum connecten, allerdings kam dann immer wieder die seite www.foromotion.com oder so ähnlich. Ich dachte es wird eine Serverwartung oder ähnliches gemacht. Als ich dann wieder auf das Forum connecten konnte, sah ich einen Veralteten Zustand des Forums, wie es ca. vor einer Woche ausgesehen hat. Was ist da passiert? Ich habe weder eine Forumswiederherstellung gemacht noch sonst irgendwas daran geändert, denn gestern sah es ganz normal aus und seitdem war ich nicht mehr auf dem Forum.

Forumadresse: www.miniwheatz.forum-aktiv.com

Mfg,

Alex

Alex1603
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von #Frank am So 5 Apr 2009 - 0:21

Bitte keine Doppelpostings.
Deswegen geht es nicht schneller.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Alex1603 am So 5 Apr 2009 - 19:15

Hat denn keiner eine Antwort darauf? Könnten keine Daten verloren gegangen sein?

Alex1603
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 5 Apr 2009 - 19:30

Hallo Smile,

das ist schon ungewöhnlich scratch

du kannst deinen Style aber wiederherstellen:

Adminbereich/ Anzeige/ Styles/ Themenverwaltung

dort bei: "Style wiederherstellen" das Datum von gestern eingeben und absenden Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Alex1603 am So 5 Apr 2009 - 19:41

ja... aber ich will nicht nur den Style wiederherstellen, sondern die ganzen Themen und so... vorallem meine ganzen Foren, die ganzen Einstellungen wo ich ewig dran gearbeitet habe. Eine Forumswiederherstellung hat auch nichts gebracht. Wenn das nicht wiederherzustellen ist, wäre ein paar Wochen Arbeit für die Katz Sad

Alex1603
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 5 Apr 2009 - 19:43

oh, dann hab ich das falsch aufgefasst...

das mit der Forenwiederherstellung hat Frank gerade HIER gut erklärt...Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Alex1603 am So 5 Apr 2009 - 19:45

Ich fürchte du hast wieder nicht richtig aufgepasst...
@Alex1603 schrieb: Eine Forumswiederherstellung hat auch nichts gebracht.

Alex1603
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 5 Apr 2009 - 19:51

@Alex1603 schrieb:Ich fürchte du hast wieder nicht richtig aufgepasst...
@Alex1603 schrieb: Eine Forumswiederherstellung hat auch nichts gebracht.

du solltest mal auf deinen spitzzüngigen Ton achten, mein Lieber Exclamation

ich habe angenommen, du hast mit Forumsherstellung die Stylewiederherstellung gemeint...denn das was du meinst, heißt Backup Wink

wann hast du das Backup durchgeführt? Jetzt aktuell? Es kann nämlich sein, dass es ein wenig braucht, bis die Änderung sichtbar ist.

wenn das Problem morgen früh noch aktuell ist, geb ich das an die Technik weiter Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Alex1603 am So 5 Apr 2009 - 20:42

tut mir leid aber ich war echt sauer, weil es steckte ja doch etwas Arbeit drin.
ich hab es gestern durchgeführt, ungefähr um die selbe Zeit. Ich werde dir morgen Bescheid geben falls das Problem immernoch da ist...

Alex1603
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Alex1603 am Mo 6 Apr 2009 - 18:33

Das Problem besteht immernoch, Zuckerpuppe =o

Alex1603
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Apr 2009 - 18:49

o.k., ich leite das dann weiter... Smile

nochmal zusammenfassend, damit ich das auch richtig rüberbringe:
du hast das Backup gemacht und trotzdem ist der Style, sowie die Foren nicht wieder auf die gewünschte Zeit umgestellt worden?
Es fehlen jetzt Kategorien/Foren? Ist das richtig?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Alex1603 am Mo 6 Apr 2009 - 19:43

Richtig. Die Foren und der bearbeitete Style (z.B. ein anderes Forumslogo eingestellt) und die neuen Foren sind weg, die ich kürzlich hinzugefügt habe. Dazu sind auch einige User die sich vor kurzem eingetragen haben nichtmehr da. Neu erstellte Gruppen ebenfalls nicht, und bearbeitete Beiträge so wie sie vorher waren.

Alex1603
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 6 Apr 2009 - 19:44

o.k., ich melde das dann so der Technik weiter...sobald ich was höre, geb ich das hier im Thread bekannt Smile

bis dahin ist hier dann geschlossen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 7 Apr 2009 - 15:31

Hallo Smile,

ich habe soeben Bescheid bekommen und sage es nicht gerne, aber es sieht so aus, als wäre das nicht rückgängig zu machen... Crying or Very sad

am Wochenende wurden einige Foren auf einen besseren Server geladen und dabei sind technische Probleme aufgetaucht, die ein Rückstellen einiger weniger Foren erforderlich gemacht haben....leider war deines auch unter diesen wenigen, tut mir leid notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenverlust des Forums?

Beitrag von Alex1603 am Do 9 Apr 2009 - 21:31

Und warum sind diese technischen Probleme aufgetreten?
Naja, trotzdem danke das Du gefragt hast...

mfg,

Alex

Alex1603
Neuling
Neuling

Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten