Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Beitragsoptionen nicht sichtbar
von inde Gestern um 20:14

» [phpBB3] Als Admin den Avatar ändern
von inde Gestern um 14:33

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Do 20 Jul 2017 - 18:41

» Letzter Besuch nie
von Simo Mi 19 Jul 2017 - 17:00

» [ModernBB] Portal und Forum eine Seite
von Emily Stein Di 18 Jul 2017 - 22:40

» [phpBB2] Tooltip auf Avatar klappt nicht ganz
von Sei3009 Di 18 Jul 2017 - 18:26

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 17 Jul 2017 - 17:13

» kann nicht einloggen-möchte Forum löschen
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:54

» Missbrauchsmeldung
von inde Sa 15 Jul 2017 - 18:02

» Naruto - Shinobi no Monogatari
von Shiga Sa 15 Jul 2017 - 1:57

» Gleiche Avatare automatisch verbieten [phpBB3] 
von inde Sa 15 Jul 2017 - 0:29

» Account bei http://hilfe.forumieren.com löschen
von inde Fr 14 Jul 2017 - 22:42

» [phpBB2] Texteingabefeld Chatbox vergrößern
von inde Fr 14 Jul 2017 - 16:08

» [phpBB2] Benachrichtigung in der Toolbar funktioniert nicht
von inde Fr 14 Jul 2017 - 14:21

» Pokémon Competitive Forum
von Primory Fr 14 Jul 2017 - 10:49

» Smiley-Maximum?
von Emily Stein Fr 14 Jul 2017 - 10:41

www.forumieren.de

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von Eddy25 am Do 2 Apr 2009 - 0:24

Ich hab jetzt 10Minuten gesucht und hoffe das die Frage hier richtig gelandet ist. Also bitte nicht meckern, wenns doch schon irgendwo steht. Also erst einmal *super Sache* mit forumieren. Hatte vorher noch nie irgendwas mit Foren zu tun. Um aufs Thema zu kommen. Es haben sich 2 meiner Mitglieder als Moderator beworben. Meine Sorge ist, das die eben meine Forumeinstellungen im Adminbereich durcheinander bringen. Habe das auch schon alles mit der Rechteverwaltung gefunden usw. Bin mir halt trotzdem nicht sicher und deswegen, frage ich euch. Ich kann angeben in welchen Bereichen die tätig werden. Habe ich gemacht! Die rechte sind bei Lesen und Schreiben eingestellt und der Status Gelb.

Wo steht: Diese Gruppe hat einen eingeschängten Erlaubniszugang, oder der Zugang hängt vom Nutzerstatus (Moderator) ab. (was heißt das Konkret)

So, was heißt das, was kann der machen? Kann der Mitglieder rausschmeißen oder beschränkt sich das nur auf die Chatbox und die Befehle? Ich will im Prinzip die absolute Kontrolle behalten, über Mitglieder freischalten, entfernen, Kategorien, Themen usw.! Die sollen lediglich als Laberkasten funktionieren. Wenn einer ne Frage stellt, sollen die halt antworten. Nicht mehr nicht weniger! Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Freue mich auf die Antworten.

Gruss Eddy Suspect Laughing Cool
avatar
Eddy25
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.03.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von #Frank am Do 2 Apr 2009 - 1:06

So, was heißt das, was kann der machen? Kann der Mitglieder rausschmeißen oder beschränkt sich das nur auf die Chatbox und die Befehle? Ich will im Prinzip die absolute Kontrolle behalten, über Mitglieder freischalten, entfernen, Kategorien, Themen usw.! Die sollen lediglich als Laberkasten funktionieren. Wenn einer ne Frage stellt, sollen die halt antworten. Nicht mehr nicht weniger! Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Freue mich auf die Antworten.

Hallo und willkommen hier im Forum der Foren.

Zu deiner Frage hier:
Moderatoren können nicht in den Administrationsbereich, solange sie nicht in die Gruppe der Administratoren aufgenommen sind.
Das heißt: diese Moderatoren haben keinerlei Befugnisse die nur über den Admin Bereich zu erledigen sind. Als da währe z.B. Mitglieder Freischalten oder Verbannungen aussprechen.
Moderatoren können in den einzelnen Foren und Unterforen Bearbeitungs Funktionen erfüllen z.B. Themen Löschen zusammenführen teilen und ähnliches. Das hängt von den Einstellungen und Befugnissen ab die du dieser Gruppe zuweißt b.z.w. die du den einzelnen Moderatoren erlaubst.

Im Chat sind die Moderatoren nicht Automatisch als Mod eintragen. Das ist unabhängig von der Gruppenmitgliedschaft und kann für den Chat extra eingestellt werden.

Ich hoffe du konntest meinen Ausführungen folgen. Wenn du noch weitere Fragen haben solltest dann stelle sie bitte nochmal, aber nur eine nach der anderen. So wie du hier gefragt hast könnte ich sonnst noch drei Seiten weiterschreiben und du würdest nicht verstehen was ich meine.

Noch eins:
Bitte trage in deinem Profil noch die Adresse deines Forums ein und nicht eine fiktive E-Mail Adresse.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kann ein Moderator in den Adminbereich! Was macht der bzw. kann der!?

Beitrag von Eddy25 am Do 2 Apr 2009 - 1:27

Vielen Dank! Genau da wollte ich Gewissheit haben. Nicht das es ein böses erwachen gibt Wink ! Echt Hammer ...voll schnell geantwortet. Ich werde forumieren auf jeden fall weiterempfehlen.

Gruss Eddy Very Happy Very Happy
avatar
Eddy25
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.03.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten