Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

» ♥"~"♥ Reitershopping ♥"~"♥
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Free Background einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Free Background einbinden

Beitrag von selena am So 29 März 2009 - 15:26

Ich wollt mal fragen, wenn ich jetzt von einer Seite einen Free Background für das Forum verwende. Wo schreib ich den Link zu der Seite hin, wo ich den BG her habe? Also die werden da frei angeboten, es ist aber ein Link zu der Seite erwünscht (kein Direktlink, der html-mässig eingebunden ist.)

Ich hab es jetzt erst mal direkt im Forum stehn, unter Informationen, weiß aber nicht, ob das so richtig ist. Vermute, das muss vom Portal aus zu sehen sein. Nur da kann man ja nix hin schreiben, oder ich hab noch nicht heraus gefunden, wie.

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von Gast am So 29 März 2009 - 16:19

Bonjour.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm einfach einen kleinen Schriftzug «Dessign by xxxxx.com» auftragen und dann den Background neu hosten.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von selena am So 29 März 2009 - 17:26

Reicht denn dazu das paint, was üblicherweise auf dem PC ist? Weil mein PC hat nicht genug Ressourcen für ein aufwendiges Bildprogramm.

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von Lukasa am So 29 März 2009 - 17:27

Klar, einfach "reinmalen" gibt ja die schreib funktion
avatar
Lukasa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von selena am So 29 März 2009 - 18:50

Das sieht dann aber im gesamten bestimmt doof aus, da es ja nur ein Karo ist, was sich dann als BG vervielfältigt. Oder ich musses in fast der gleichen farbe schreiben, wie der hintergrund ist.

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von Lukasa am So 29 März 2009 - 18:51

Ähm, was genau ist der der Hintergrund? Weil wenn es nur ein Karo ist dann müsste es sich ja eigentlich die ganze Zeit verdoppeln :?
avatar
Lukasa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von #Frank am So 29 März 2009 - 19:34

selena,

handelt es sich um das Forum, das du in deinem Profil angegeben hast.
Wenn ja dann kannst du doch einfach ein Modul erstellen das du z.B. "Partner" nennst. in dieses Modul schreibst du dann die Links evtl. auch mit einem Minibanner rein.
Ich denke das sollte doch kein Problem sein, da du ja sowieso im Portal als auch im Forum die Module Aktiviert hast.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von selena am So 29 März 2009 - 20:12

Kann ich dazu selber ein Banner machen? ich dachte, das geht nur mit Bannern, die vom Ersteller der Grafik einem gegeben wird.
Aber schau mal, ich denke, ich hab das auch so jetzt ganz gut gelöst nach dem, was mir die anderen schrieben. Hab das so unauffällig wie möglich gemacht, aber man kanns immer noch lesen.

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von #Frank am So 29 März 2009 - 20:18

Ja O.K. das geht natürlich auch. Aber du hast doch schon im Forum dieses Modul "Partner".
Was spricht dagegen, das du das auch dort einträgst.
Mit einem Link würde das den Leuten von bg...city.com sicher mehr helfen.
Oder ?
Edit:
Auf deren Seite unter "Link back" findest du auch einige Mini Banner mit Code zum einbinden auf deiner Seite.
Das ist auch Voraussetzung dafür das du deren Grafiken nutzen darfst.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von selena am So 29 März 2009 - 20:42

Eigentlich spricht nicht dagegen, außer, dass ich das Modul Partner vorhin rausgenommen hab weil es schon immer enger auf der Seite wird. Aber das kann ich ja wieder ändern. Und die Banner hab ich gar nicht gesehen dort auf der seite. Muss ich gleich nochmal hinhuschen. Das ist dann ja genial.
Sag mal, wenn ich die hochlade, geht das dann auf die 10 MB in der Galerie, die man frei hat? Ich hab das alles noch nicht so richtig kapiert.

selena
Neuling
Neuling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Free Background einbinden

Beitrag von #Frank am Mo 30 März 2009 - 13:20

@selena schrieb:... Das ist dann ja genial. Sag mal, wenn ich die hochlade, geht das dann auf die 10 MB in der Galerie, die man frei hat? Ich hab das alles noch nicht so richtig kapiert.

Nein die Bilder und Grafiken die du über servimg.com Hoch lädst gehen nicht von deinem Speicherplatz in der Galerie ab.
Bei servimg.com kannst du alles Hochladen was du zu Gestaltung deines Forums benötigst z.B. die Buttons im Forum oder auch die Hintergründe.
Die 10 MB Speicher beziehen sich nur auf die Galerie.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten