Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Ränge von Punkten abhängig machen

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Fawkes_7 Do 19 März 2009 - 17:47

Hi

Ich wollte mal fragen, ob es mit dem neuen Punktesystem möglich ist, die Ränge nicht von den Beiträgen, die ein User geschrieben hat, abhängig zu machen, sondern von den Punkten. Ginge das?

Gruß
Fawkes_7
avatar
Fawkes_7
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.02.09

Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 19 März 2009 - 19:10

Hallo,

nein, das ist leider nicht möglich Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Superflyff Sa 6 Jun 2009 - 11:18

Ich finde es wäre aber sehr nützlich, denn in meinem Forum gibt es z.B. einen "Spam-Bereich". Damit die User nicht dort nur Quatsch schreiben, um einen höheren Rang zu bekommen (wobei dann die Ränge nichts mehr bedeuten würden), würde ich es gerne nach Punkten machen (denn dann kann man es ja einstellen, dass es dort halt 0 Punkte gibt). Ich finde es wäre eine großartige Idee für das nächste Update (und allzu viel Aufwand für die Programmierer macht das hier ja auch nicht grad, das kann vielleicht in 5 min erledigt sein, denn mit PHP ist das ja recht einfach)
Superflyff
Superflyff
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2009 - 11:24

Superflyff,
ja, schon, sowas geht recht schnell, damit dies aber auch alles gewünscht Funktioniert, kann das Testen Tage lang dauern und danach kann es dann immernoch zu ungewünschten Fehlern/Bugs kommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Superflyff Sa 6 Jun 2009 - 11:38

Edward schrieb:Superflyff,
ja, schon, sowas geht recht schnell, damit dies aber auch alles gewünscht Funktioniert, kann das Testen Tage lang dauern und danach kann es dann immernoch zu ungewünschten Fehlern/Bugs kommen.

Ja, das kann passieren (ich spreche da aus Erfahrung) Das Suchen nach gemeinen Bugs die sich "verstecken" ist ja immerhin das, was die Programmierer am meisten "lieben" Razz Aber allzu viel kann hier ja eigentlich nicht schief gehen. Evtl. muss man ja schließlich bloß den Code für die Ränge nach Beiträgen anpassen (und vielleicht sogar bloß die Variablen anpassen)
Also ich meine das jetzt so in etwa:
Code:
<?php
if ($postcount==$xxx) {
$rank=$festgelegterrang;
}
?>

in

Code:
<?php
if ([b]$points[/b]==$xxx) {
$rank=$festgelegterrang;
}
?>

umändern (das ist jetzt nur ein Beispiel der Code enthält bestimmt Fehler den hab ich mal auf die Schnelle jetzt geschrieben, außerdem kenne ich den QT vom Forum nicht^^)
Superflyff
Superflyff
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2009 - 12:13

Soweit ich weiß, funktioniert php hier gar nicht und lässt sich auch nicht in die Templates einbauen. Deswegen wird das wohl um einiges länger sein mit dem Code.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Murloc Sa 6 Jun 2009 - 15:35

Das ist eine gute Idee.
Kann man das nicht über das CSS machen?

MFG
Murloc
Murloc
Murloc
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 17.03.09

Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2009 - 15:37

Nein,
da es ja keinen Punkt gibt, womit man dieses CSS-Script zusammenknüpfen kann, man könnte was schreiben, aber das wir dann garantiert nicht funktionieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Superflyff Sa 6 Jun 2009 - 15:51

Edward schrieb:Soweit ich weiß, funktioniert php hier gar nicht und lässt sich auch nicht in die Templates einbauen. Deswegen wird das wohl um einiges länger sein mit dem Code.

Deswegen müssen das ja die Entwickler machen Smile Wir kommen ja immerhin an das PHP-Skript nicht ran (aber es ist ja immerhin in PHP programmiert 1. wegen der Sicherheit, denn mit z.B. JavaScript könnte ja jeder die Passwörter sehen, und 2. sonst würde es ja nicht PHPBB heißen Wink )
Nein, mit CSS kann man hier gar nichts machen, da CSS (Cascading Style Sheets), wie der Name schon sagt, für das Aussehen verantwortlich ist.
Superflyff
Superflyff
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2009 - 17:35

phpBB heißst es nur, weil das der Aufbau der Forenkonstruktion ist. Denke ich jedenfalls. Ich würde diesen Vorschlag dann aber auf jedenfall im Forum "Vorschläge/Verbesserungen" posten, damit man das Thema schneller findet, wenn man der gleichen Meinung ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Superflyff Sa 6 Jun 2009 - 17:55

Ein Forum ist eigentlich das "typischste" Beispiel für PHP, denn PHP läuft auf dem Server, während die Verarbeitung z.B. Javascript oder CSS im Browser stattfindet aber das ist jetzt eigentlich unwichtig^^
Hmm wenn ich das bei Vorschläge/Verbesserungen reinposte werde ich dann evtl. wieder angeschrieben, dass ich die SuFu benutzen soll^^
Superflyff
Superflyff
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.08.08

Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Elelalem Ashraf Sa 6 Jun 2009 - 19:34

Also die Idee ist sehr gut.

Wenn das jetzt als Vorschlag schon ist, dann Vote ich aufjeden fall für ja!
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - Ränge von Punkten abhängig machen Empty Re: Ränge von Punkten abhängig machen

Beitrag von Gast Sa 6 Jun 2009 - 19:45

Superflyff schrieb:
Hmm wenn ich das bei Vorschläge/Verbesserungen reinposte werde ich dann evtl. wieder angeschrieben, dass ich die SuFu benutzen soll^^

Wer sich vorab schon eine eigene Meinung bildet, dafür kann ich nix aber hier werde ich jetzt schließen, da es sich hier nicht mehr um ein Problem handelt sondern Ideen.
- Done -
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten