Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

Namen in Beiträgen vergrössern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Pädul am Di 17 März 2009 - 17:56

Guten Abend allerseits

Dieses neue Update finde ich spitze (obwohl manch feine Sachen nicht ganz funktionieren ^^), und habe mich natürlich schnurstracks damit befasst. Wirklich gut gelungen, muss ich sagen ... allerdings könnte die Grösse der Namen, die in jedem Beitrag angezeigt werden, noch ein bisschen grösser sein. Kann man das denn irgendwo einstellen oder ist diese Frage wiederum (wie die mit der Namensbegrenzung für Gäste) mit einem "unmöglich" zu beantworten?

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 März 2009 - 18:13

Hallo Smile,

meinst du folgendes? "von Pädul am Di 17 März - 17:56", das über dem Posting steht?
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Pädul am Di 17 März 2009 - 18:25

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile,

meinst du folgendes? "von Pädul am Di 17 März - 17:56", das über dem Posting steht?

Nein, dort wo 'Pädul', 'Neuling' usw. steht. Das 'Pädul' Wink

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 März 2009 - 18:36

ah, o.k. Smile

das kannst du vergrößern und zwar im CSS...

Adminbereich/ Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben

dort auf den Reiter CSS Stylesheet klicken und folgendes in das große Feld eintragen (falls schon was eingetragen ist, bitte darunter setzen)

Code:
.name {
font-size:16px;
}

danach auf Annehmen klicken.

die Größe des Namens ist veränderbar durch die Pixelzahl...hab jetzt mal 16 eingesetzt, kannst du ja dann nach Belieben verändern Smile


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 17 März 2009 - 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formatierung [Code] hinzugefügt...)
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Pädul am Di 17 März 2009 - 19:55

@Zuckerpuppe schrieb:ah, o.k. Smile

das kannst du vergrößern und zwar im CSS...

Adminbereich/ Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben

dort auf den Reiter CSS Stylesheet klicken und folgendes in das große Feld eintragen (falls schon was eingetragen ist, bitte darunter setzen)

[code].name {
font-size:16px;
}

danach auf Annehmen klicken.

die Größe des Namens ist veränderbar durch die Pixelzahl...hab jetzt mal 16 eingesetzt, kannst du ja dann nach Belieben verändern Smile

Guten Abend

Danke Dir für Deine Antwort! Aber leider - oder besser - irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren -.-
Kann das mit den Updates zusammenhängen?

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 März 2009 - 19:59

oops, sorry....da ist wohl ein Teil verschluckt worden...

richtig heißt es:
Code:
.name {
font-size:16px;
}

hab´s in meinem Post oben editiert... Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Pädul am Di 17 März 2009 - 20:01

@Zuckerpuppe schrieb:oops, sorry....da ist wohl ein Teil verschluckt worden...

richtig heißt es:
Code:
.name {
font-size:16px;
}

hab´s in meinem Post oben editiert... Wink

Na wunderbar Smile

Mein Forum wird irgendwie immer perfekter, so habe ich das Gefühl. Und durch diese neuen Updates wird es noch schöner und geordneter als es sowieso schon gewesen war! Respekt, wirklich gute Arbeit!

Gruss Pädul

PS: Danke, Zuckerpuppe ^^

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 März 2009 - 20:04

Bitteschön... Very Happy
und nochmals sorry, dass ich da das Ende des "Codes" vergessen habe...war vorhin etwas hektisch.... Embarassed
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Pädul am Di 17 März 2009 - 20:11

@Zuckerpuppe schrieb:Bitteschön... Very Happy
und nochmals sorry, dass ich da das Ende des "Codes" vergessen habe...war vorhin etwas hektisch.... Embarassed

Ist doch kein Problem, Hauptsache, es hat geklappt Wink
Allerdings ... Jetzt hat sich der Autor auch vergrössert und zwar in folgendem Modus: (Nicht mehr der Pfeil, der Autor in dieser Ansicht ... kann man das vielleicht auch ändern? ^^)

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 März 2009 - 8:33

nein, leider nicht...das ist nicht trennbar. Vielleicht stellst du die Größe etwas kleiner, dann springt das nicht so sehr ins Auge Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Namen in Beiträgen vergrössern?

Beitrag von Pädul am Mi 18 März 2009 - 18:45

@Zuckerpuppe schrieb:nein, leider nicht...das ist nicht trennbar. Vielleicht stellst du die Größe etwas kleiner, dann springt das nicht so sehr ins Auge Wink

Guten Abend Zuckerpuppe und Danke für Deine Antwort

Wie ich im Post von Boran gelesen habe, wurde das Forum nach Vorbild von vBulletin umgemodelt. Warum nicht also alles nach dem Vorbild von vBulletin einstellen?
Vielleicht könnten sie das noch anpassen, mit der Namensgrösse ...
Und cool, dass die Kategorien wieder da sind ^^

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten