Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nutzer können im Adminbereich nicht erfasst werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nutzer können im Adminbereich nicht erfasst werden

Beitrag von Silberpfil am Sa 21 Feb 2009 - 10:14

Ich habe mir ein neues Forum eingerichtet, doch ist es im Administrationsbereich nicht möglich Nutzer zu erfassen. Ich möchte eigentlich ein geschlossenes Forum erstellen, also so, dass sich die User den Account bei mir eröffnen lassen müssen. Die einizige Möglichkeit einenn User zu erfassen ist jedoch die Funktion "Anmelden" zuzulassen, so dass der User das selber macht.

Unter "Nutzer & Gruppen" erhalte ich zwar das Symbol +Nutzer, aber ich kann keine anlegen, nur bestehende ändern.

Wie muss ich vorgehen um als Admin einen Benutzer eröffnen zu können.

Gruss Dominique

Silberpfil
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzer können im Adminbereich nicht erfasst werden

Beitrag von Bleedingart am Sa 21 Feb 2009 - 10:31

/Nutzer und Gruppen/ Inaktive Nutzer

Dort ein Haken im Kasten bei den Usern und dann auf "absenden drücken" dann ist dieser User freigeschaltet

Bleedingart
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 14.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzer können im Adminbereich nicht erfasst werden

Beitrag von Gast am Sa 21 Feb 2009 - 12:05

Bonjour,
dies geht normalerweise nicht.
Die Lösung liegt in der Freischaltung durch den Admin.


  • Adminbereich
  • Nutzer und Gruppen
  • User-Optionen
  • Aktivierung neuer Mitglieder : durch Administrator



Bitte beachten Sie dieses Reglement für einen vernünftigen Ablauf des Support:

  • Respektiere die Forenregeln.
  • Niemals die Email-Adresse oder die Email-Adresse der Forengründung in einem öffentlichen Beitrag veröffentlichen.
  • Für die Anforderung eines neuen Passwortes (nur Forengründer) bitte einen Beitrag in Verbindungsprobleme eröffnen.
    Nach Aufforderung bitte die Gründermailadresse und URL des Forum als PN an das entsprechende Teammitglied senden.


Hinweis aus gegebener Veranlassung:
PN-Mails mit beleidigenden oder sonstigen regelwidrigen Inhalten werden im Teamforum im Originalwortlaut veröffentlicht.
Absender einer solchen Nachricht geben ihr Recht auf Nichtveröffentlichung durch das Absenden der Nachricht auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nutzer können im Adminbereich nicht erfasst werden

Beitrag von Silberpfil am Mi 25 Feb 2009 - 12:32

Ihr habt mich leider nicht verstanden oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich will nicht dass sich jemand selbst anmelden kann. Das heisst ich muss in der Admin Konsole einen Nutzer erfassen können und diesen dann freischalten. Es geht also nur um das Erfassen, nicht ums Aktivieren, dieser Teil ist mir klar.

Gruss Dominique

Silberpfil
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nutzer können im Adminbereich nicht erfasst werden

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Feb 2009 - 13:39

wenn du die Nutzer selber erfassen möchtest, dann musst du das über das Anmeldeformular machen, wie ein normaler User.
Allerdings bräuchstest du dann die Mailadressen der Mitglieder. Sie bekämen dann eine Mail, dass ihr Konto erstellt wurde.
Vorher solltest du dir aber ihre Einverständnis holen, denn nicht jeder mag das, wenn man ihn einfach so irgendwo anmeldet Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten