Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Abstand Banner/Buttons

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Abstand Banner/Buttons

Beitrag von Juliet Mi 1 Sep 2010 - 16:46

Hey, ich hab mich schon fast für verrückt gehalten, aber da ich von gestern Abend noch ne alte, unaktualisierte Registerkarte offen hatte, bin ich mir doch sicher. Das Problem bei meinem Forum ist, dass der Abstand zwischen dem Banner und den Buttons ala Startseite, Portal und so weiter plötzlich irgendwie größer geworden ist. Wie gesagt war gestern Abend noch alles in Ordnung und heute, als ich das Forum öffne, ist er plötzlich größer. Ich habs in beiden Browsern (IE und FF) probiert und auch beide meiner I-Net Modems ausprobiert, da ich das eine schon länger nicht mehr benutzt habe und mir das früher viell. einfach nicht aufgefallen ist. Jedoch ist es beim anderen Modem genauso und auch andere User, außer mir, haben das Problem.

Hier mal zwei Screens zur Verdeutlichung.

Screen 1 - gestern Abend - normaler Abstand
Klick

Screen 2 - heute Nachmittag - großer Abstand
Klick

lg Juliet
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von #Frank Mi 1 Sep 2010 - 20:30

Hast du irgendetwas in die Bekanntmachungen eingetragen?
Ich sehe dort einen Zeilensprung:
Abstand Banner/Buttons A11141
Ich habe das hier mal Markiert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von Juliet Do 2 Sep 2010 - 12:34

Also ich hab nichts in die Bekanntmachungen eingetragen, da ich eig. seit vorgestern Abend gar nix im Adminindex geändert habe, aber ich kann mal schauen, viell. wollte jemand aus dem Team da was reinmachen und es hat nicht geklappt wie er/sie es wollte.

Nur der Vollständigkeit halber, die Bekanntmachungen und die Einstellungen dazu findet man nur unter Adminindex/Allgemeines/Beitragsoptionen/Bekanntmachungen. Oder kann man da wo anders auch noch was zu einstellen? Weil dann würd ich das alles mal durchschauen.

Ich hab jetzt eben mal nachgeschaut und unten bei der Liste ist keine Bekanntmachung vorhanden, aber das "Bekanntmachungen aktivieren" war auf Ja gesetzt. Jetzt hab ichs auf Nein umgestellt, aber geändert hat sich leider nix.

lg

Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von #Frank Do 2 Sep 2010 - 12:37

Dann als nächstes:
Schau mal bitte in der Forenbeschreibung nach, ob dort ein Leerzeichen drin ist.
Abstand Banner/Buttons A11148
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von Juliet Do 2 Sep 2010 - 21:07

Okay, also bei Name der Website steht bei mir nur "Hogwarts" drinnen, aber bei Anzeige/Allgemeines ist den Forentitel anzeigen auf Nein geschaltet. Also kanns das ja nicht sein und bei der Beschreibung der Website ist gar nichts drinnen.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von #Frank Fr 3 Sep 2010 - 19:55

Das ist ja nun echt komisch.
Ich kann mir nun fast auch nicht mehr erklären, woher das Leerzeichen da zwischen dem Banner und dem Menü herkommt.
Noch eine Frage:
Hast du das Template "overall_header" verändert?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von Juliet Sa 4 Sep 2010 - 12:40

Nein, an den Templates hab ich generell nie was rumgebastelt, aber mal zur Sicherheit hier der Code, da ich davon so gut wiel null Ahnung habe.

Spoiler:
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von #Frank Sa 4 Sep 2010 - 16:53

Es ist definitiv ein Zeilenumbruch dort bei dir drin.
Ich weiß nur noch nicht wo der herkommt.
Von außen lässt sich das schlecht sagen.
Ich kann nur sagen, das diese Beiden Leerzeilen von den Platzhalter der Forenbeschreibung kommen.
Mann könnte das über das Template wegbekommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von Juliet So 5 Sep 2010 - 3:37

Hey, wie meinst du denn das von außen? Ich hab nämlich schon öfters mal in Threads gelesen, dass ihr Members vom Staff, von den Admins der Boards, Zugang zu deren Adminindex bekommt. Soll ich dir da auch die Daten geben?

Weil es wäre wirklich schön, wenn man das wegbekommen könnte, da es nicht gerade schön aussieht.

lg Juliet
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von #Frank So 5 Sep 2010 - 9:01

Ich könnte dir vermutlich diese Lücke wegmachen.
Aber du würdest dann auf die Möglichkeit verzichten eine Forenbeschreibung anzeigen zu können.
Aber das hast du zur Zeit ja sowieso nicht.
Wenn ich das machen soll, dann solltest du mir deine Gründerdaten mal per PN zukommen lassen.
Nutze bitte dazu den PN Putton in meinem Profil.
Vorher solltest du das Passwort ändern und wenn ich fertig bin dann wieder zurück ändern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von Juliet So 5 Sep 2010 - 13:14

Hey, also eine Forenbeschreibung hatte ich eh nie vor, da es ja bei einem RPG Forum ne Storyline gibt, von daher würde der Platz so und so immer leer bleiben, also wär das jetzt nicht schlimm.

Aber danke, dass du das übernimmst, dann änder ich mal das PW und sende dir dann die Daten zu.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von #Frank So 5 Sep 2010 - 18:46

So, fertig...

...hat nicht einmal ganze zwei Minuten gedauert.
Ich habe nur drei Zeilenumbrüche und ein Leerzeichen entfernt.
Der Rest ist so geblieben wie es war.
Ich hoffe das es dir nun so besser gefällt und das du nun zufrieden bist.
Du kannst dein Passwort nun wieder ändern und ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Forum.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von Juliet So 5 Sep 2010 - 19:48

Hey, habs eben gesehen, danke, sieht jetzt wirklich wieder viel besser aus. War zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich finds so hübscher. Very Happy

Ich änder dann mal wieder das PW.

lg Juliet
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Abstand Banner/Buttons Empty Re: Abstand Banner/Buttons

Beitrag von #Frank So 5 Sep 2010 - 19:49

Eine Lösung zu dieser Frage gibt es hier-->.

Abstand Banner/Buttons 40
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten