Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von #Frank Mo 23 Feb 2009 - 11:55

Ich habe eine Frage zu Problemen auf den Forumieren Servern.
Ist es bekannt, das einige Foren die die Endung "forumieren.com" haben zur Zeit Schwierigkeiten beim aufrufen der Seiten haben?
Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig oder kommt gar nicht zu Stande.

Zur Zeit habe ich ein Problem mein Forum (Klick Hier -->) überhaupt zu öffnen.
Mein Testforum lässt sich allerdings ohne Probleme Öffnen (Klick Hier -->).
Auch kann ich unter http://harzfuchs.forumieren.com/ Teilweise nicht in den Adminbereich gelangen oder wenn dann dauert der Seitenaufbau auch dort sehr lange und ist schleppend.

Das Testforum ist ein phpBB2 Forum und das Offizielle ist ein phpBB3 Forum.

Ich habe auch schon etliche andere Seiten getestet, Modem und Router neu gestartet Rechner Neustart Und Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.. alles ohne Erfolg Alle anderen Seiten lassen sich Problemlos öffnen nur die Seite:
http://harzfuchs.forumieren.com
Läst sich nicht öffnen.
Diese Lade Probleme bestehen ungefähr seit Vorgestern Nachmittag, wie mir mehre User berichtet haben.

Gibt es Erkenntnisse ob dort ein Problem besteht, oder ob es am Forum selber liegen kann.

Eine weitere Beobachtung konnte ich noch machen:
Zeitweise läuft es auch mal für ein paar Minuten ganz normal und dann geht wieder gar nichts.

Für eine Überprüfung währe ich sehr dankbar, denn ab dem nächsten Wochenende erwarten wir wieder viele Besucher auf unserem Forum.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von Alex Mo 23 Feb 2009 - 12:05

Hallo Smile

Ich hab gerade mit leerem Cache auf der Startseite eine Ladezeit von 11 Sekunden gemessen. (bei http://harzfuchs.forumieren.com)

Das ist bei einer ( Sad ) DSL-Lite-Leitung (384 kBit down bei gutem Wetter Very Happy ) ein excellenter Wert, den kaum ein Forum hat.

Was ich mir denken könnte ist, dass du als Admin noch weitere Sachen auf der Site hast, die ich als Gast nicht sehen kann und die demzufolge auch nicht geladen werden müssen.

Aber generell vom Server her seh ich da keine Probleme erst mal. notknowing




LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von #Frank Mo 23 Feb 2009 - 12:09

Alex,

das kann sein, denn grade ist es auch wieder gelaufen und nun geht schon wieder Gar nichts. Ich versuche nun schon wieder seit Zwei Minuten einen Beitrag zu laden der in der Übersicht der Neusten Themen unter "Wetter" von Noldi steht zu laden und in der Ganzen Zeit in der ich das hier schreibe, hat sich noch nichts getan. Noch nicht mal eine Fehlerseite kommt... ich weis es nicht...

P.S. du bist noch als Mitglied geführt und solltest dich auch einloggen können...

Selbst wenn die Seite aufgebaut ist, dann gibt es alle paar Minuten Probleme... ich kann noch nicht mal den PN Eingang aufrufen... knock
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von Alex Mo 23 Feb 2009 - 12:20

Hallo Smile

Gibt jetzt gerade im Moment ganz aktuell die Meldung, dass bei einem Server die HDD voll ist und im Laufe des Tages durch eine größere ersetzt wird.

Ich weiß noch nicht, welche Server-IPs davon betroffen sind und ob das auch dein Forum betrifft.

Ist aber sehr gut möglich, weil eine volle HDD genau solche Probleme macht und sobald ich die IPs des Server kenn, werd ich das überprüfen. Smile




LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von #Frank Mo 23 Feb 2009 - 12:26

Alex ich danke dir... Das könnte eventuell die Erklärung sein.

Ich hoffe, das du dich in deinem neuen Betätigungsfeld inzwischen eingelebt hast und du auch wieder mehr Zeit für dich hast.

Ich bin nun auch schon wieder seit zwei Stunden Online und kann deine Entscheidung dich hier ein wenig zurück zu ziehen verstehen.
Ich werde heute Nachmittag von der Arbeit nochmal versuchen reinzuschauen.

Ich hoffe, das du dann schon nähere Informationen hast.

Viele Grüße
Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von Alex Mo 23 Feb 2009 - 12:33

Hallo Smile

Ja, Betätigungsfeld und Freizeit ist absolut akzeptabel jetzt. Wink

Aber dass ich mich zurückgezogen habe, hat nichts mit irgendwas hier im Forum zu tun. Wink

Und nein, ich hab den FF-smilie als Ava nicht bei dir abgeguckt, seh das selber jetzt erst. Smile



LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von #Frank Mo 23 Feb 2009 - 12:48

Alles Klar... Very Happy

Ich werde dann mal Versuchen eine Erklärung in mein Forum zu setzen (wenn es geht Wink )

Und : Auch nicht schlecht ein Ava kann ich mir den Kopieren?

Den gibt es auch in Grün:
Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Smiley_emoticons_browser-ie-vs-ff
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von Alex Mo 23 Feb 2009 - 12:57

http://kolobok.us Wink

Das sind die eigentlichen Urheber der ganzen Midi-Smilies, die überall findest und da auf der Site findest auch die Copyright-Bedingungen, dann bist auf der sicheren Seite, v.a. in D. Wink






LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von #Frank Mo 23 Feb 2009 - 13:04

Alex schrieb:Hallo Smile
Ist aber sehr gut möglich, weil eine volle HDD genau solche Probleme macht und sobald ich die IPs des Server kenn, werd ich das überprüfen. Smile

LG,
Alex Smile

Noch eins... bitte teile mir mal das Ergebnis mit, wenn du neue Erkenntnis haben solltest, damit ich meine Erklärung entsprechend abschließen kann.


Und:
Alex schrieb:
http://kolobok.us Wink

Das sind die eigentlichen Urheber der ganzen Midi-Smilies, die überall findest und da auf der Site findest auch die Copyright-Bedingungen, dann bist auf der sicheren Seite, v.a. in D. Wink

Das werde ich machen... top
Danke noch mal
Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von UchihaGirl Mo 23 Feb 2009 - 17:34

Guten Tag,
hoffe ich darf hier schreiben.
Bei einem Forum in dem ich Co Admin bin, lädt das Forum auch extreeeem lange.
Nun ich hab das hier jetzt nicht richtig verstanden Razz
Könnte mir es jemand so erklären damit ich es auch verstehe Razz

lg Very Happy
UchihaGirl
UchihaGirl
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 10.08.07

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von Gast Mo 23 Feb 2009 - 17:38

Festplatten Austausch und dauert jetzt etwas. Einfach genug? :-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von UchihaGirl Mo 23 Feb 2009 - 17:41

Ja passt perfekt xD
Danke Boran Wink Surprised
UchihaGirl
UchihaGirl
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 10.08.07

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von Alex Di 24 Feb 2009 - 14:15

@ california:

Welche Server-IPs betroffen sind, war leider nicht mehr raus zu bekommen. notknowing

Läufts denn jetzt wieder richtig?


LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von #Frank Mi 25 Feb 2009 - 15:05

Hallo Alex,

ich sehe das erst jetzt, aber es kommt nach wie vor wohl zu Störungen...
Mal Läuft es sehr gut und fünf Minuten später harkt es dann wieder sehr stark.
Mal sehen ob sich da noch was ändert in den nächsten Tagen... Sad

Wie ich grade sehe gibt es sogar hier schon Probleme mit den Smileys:
Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Aaaa10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von Alex Fr 27 Feb 2009 - 3:37

Hallo Smile

Hab mich mal bei dir eingeloggt und werd das mal selber bissel im Auge behalten.

Was definitiv interessant zu wissen wäre ist, was in solchen Situationen, wo das Laden so langsam oder gar nicht geht, links unten im Browser angezeigt wird. ("warten auf ...", "verbinden mit ... ", "übertragen von ..." )

Denn ich geh eigentlich nicht davon aus, dass das der Forumieren-Server ist, denn dann hätten noch mehr Probleme, sondern dass das was anderes ist, was du auf der Seite hast, sei das jetzt ein Bilder-Server, irgendwelche scripts, frames oder sonst was. Was man dann meistens an dieser Anzeige sehn kann, was das ist, weil die dann "hängen bleibt" und länger das Gleiche anzeigt, ohne, dass da was passiert.



LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit) Empty Re: Das Forum lädt ohne Ende und der Seitenaufbau dauert ewig (lange Ladezeit)

Beitrag von #Frank Fr 27 Feb 2009 - 4:43

Hallo Alex,

danke für deine Bemühungen...
Ich werde mal die Server im Auge berhalten die da die Ladezeiten verlängern.
Ich weis das die beiden WEB Cam's da schon einwenig Brauchen, bis die sich so rappeln.
Aber es ist oft so das sich der Forumieren Server nicht mehr meldet.
Es wird dann immer angezeigt "Warten auf http://harzfuchs.forumieren.com..."
Aber wie gesagt ich werde das nochmal beobachten wie es weiterhin läuft.
Übrigens hatte ich grade hier im Forum das gleiche erlebt. Das Hilfe Forum meldete sich nicht mehr und wurde mit Zeitüberschreitung abgebrochen.

Einen schönen Morgen noch

Frank

Edit: Schade nun bist du schon weg... warst grade noch online... Very Happy
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten