Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Geburtstagsgrüße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geburtstagsgrüße

Beitrag von Drachenherz am Sa 29 Nov 2008 - 13:22

Hallöchen,

ich weiß grad nicht so genau ob die Frage in diesem Bereich gehört scratch

Es gibt im Adminbereich bei den Useroptionen doch so einen tollen Bereich bezüglich der Geburtstage! Find ich klasse, aber das mit der Geburtstagsnachricht scheint nicht zu funktionieren. Das sollte doch automatisch gehen, wenn man dazu alles einstellt, oder? Nun, ich hab alles dort gemacht, was man nur machen kann, eine Nachricht eingetippt etc., aber diejenigen die dann B-day haben, die kommen diese automatische Nachricht nicht. Öhm woran liegt's? Das ist doch so etwas wie eine Willkommensnachricht, die man automatisch einstellen kann, was ja auch sonst funktioniert. Wieso bei den Geburtstagen nicht? scratch Find ich sehr schade, weil das eigentlich ne schöne Idee ist Smile

Liebe Drachengrüße,
Drachenherz

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
keine
Anmeldedatum : 17.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsgrüße

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 16:02


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsgrüße

Beitrag von Sven am Sa 29 Nov 2008 - 16:16

@Drachenherz schrieb:... Das sollte doch automatisch gehen, wenn man dazu alles einstellt, oder? Nun, ich hab alles dort gemacht, was man nur machen kann, eine Nachricht eingetippt etc., aber diejenigen die dann B-day haben, die kommen diese automatische Nachricht nicht...

Ich vermute mal, dass die Benachrichtigung beim Mail-Provider im Bereich für SPAM landet und deswegen nicht gesehen wird.
Prüfe das doch mal.

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsgrüße

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 16:26

Rockster, dies ist ...
Die Geburtstagsnachrichten werden nur als PN zugestellt.
Also nichts mit SPAM beim Provider.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsgrüße

Beitrag von Sven am Sa 29 Nov 2008 - 16:32

Achso, stimmt!
Habe eben mal nachgesehen und da steht ja etwas vom Pop-up Fenster.
Dann ist es eine PN, keine Frage! Das war mein Fehler, sorry!

Dann funktioniert das wohl bei mir auch nicht, denn ich hätte ja ansonsten auch eine PN bekommen müssen, die ich definitiv nicht bekommen habe.

Wer ist denn Versender dieser PN?

Gruß rockster

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsgrüße

Beitrag von Drachenherz am Sa 29 Nov 2008 - 16:44

@ Henry, das hatte ich natürlich schon alles eingestellt gehabt o.O aber trotzdem hat es nicht funktioniert...

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
keine
Anmeldedatum : 17.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsgrüße

Beitrag von Gast am Sa 29 Nov 2008 - 18:44

Wenn die Einstellungen wie vorgeschlagen vorgenommen sind, gibt es keinen logischen Grund, warum es nicht funktionieren soll.

Evtl. einmal das Forum résynchronisieren.

EDIT: Bei den Usern muessen allerdings auch die Pop-Ups für das Forum aktiviert sein, da diese Meldung nicht in der PN-Box erscheint, sondern als Pop-up

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsgrüße

Beitrag von Drachenherz am So 30 Nov 2008 - 0:14

Pop-up, da liegt also das Problem, da kann man sich ja lange wundern, wenn nix passiert Neutral
Mein Verbesserungsvorschlag diesbezüglich: macht doch diese B-day-Nachrichten auch so, dass die User eine PN erhalten Smile (wie bei den Willkommensgrüßen, die man einstellen kann) wäre meiner Meinung nach viel besser Smile So werden solche Nachrichten nicht übersehen. Würde ich zumindest toll finden, wenn man das irgendwie so ändern würde.

Liebe Drachengrüße,
Drachenherz

Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
keine
Anmeldedatum : 17.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geburtstagsgrüße

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2008 - 9:21

Ich habe auch einen Wunsch für Weihnachten:
Das die User die Funktionsweise ihres Browsers verstehen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten