Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[inde] Headerbestellung Plauder Stadt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv Fr 12 Mai 2017 - 23:07

Hallo!

Meine Bestellung: Header
Größe der Grafik (in Pixel): 992*250
Animiert: Nein
Hintergrundfarbe: keine Angabe
Einzusetzende Grafik(en):


Text, der eingesetzt werden soll: Plauder Stadt
Schriftart: Lasse mich überraschen, etwas passendes
Schriftgröße: keine Angabe
Schriftfarbe: #ED6E1A
Adresse des Forums: http://plauderstadt.forumieren.de/
Weitere Kommentare:



Link pixabay:
http://pixabay.com/de/berlin-skyline-st%C3%A4dtischen-307382
http://pixabay.com/de/musik-hinweis-balken-strahlte-25705
http://pixabay.com/de/sprache-blase-form-text-chat-35342
http://pixabay.com/de/fernsehen-tv-rohr-tv-jahrgang-alte-150304/



Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet. Du erhältst dann hier eine Rückmeldung.

Dein Forumieren-Grafikteam
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde Sa 13 Mai 2017 - 18:38

Hallo @chamutv, eigentlich habe ich dafür gar keine Zeit, aber ich werde es einmal versuchen.
chamutv schrieb:Ich lasse mich mal überraschen.
Auch solltest Du uns schon eine gute Beschreibung in Deiner Bestellung hinterlegen, ansonsten könnte das alles ein wenig zu lange dauern.

Verrätst Du mir bitte einmal was Du für eine Auflösung auf Deinem Gerät nutzt? Oder klick hier.
Nutzen die User in Deinem Forum auch die Mobile Version des Forums?
Bleibst Du bei der Version Deines Forums "ModernBB"?
Kennst Du Dich ein wenig mit CSS aus, so dass Du bei einem Selektor die Farbe verstellen könntest?

Ich persönlich finde die Anzahl der Grafiken ein wenig viel, wäre schlichter vielleicht auch mehr?

Zu der Schrift hast Du auch keine Aussage gemacht?
Auch scheinst Du in Deiner Version das Logo und den Hintergrund irgendwie zu verwechseln. Schau bitte einmal hier, ob dass in die richtige Richtung geht. Lass Dich dabei bitte nicht vom Aussehen des Forums täuschen... es ist nur ein Testforum.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv Sa 13 Mai 2017 - 19:56

Verrätst Du mir bitte einmal was Du für eine Auflösung auf Deinem Gerät nutzt?

1920 X 1200

Bleibst Du bei der Version Deines Forums "ModernBB"?

Ja werde ich bleiben.

Kennst Du Dich ein wenig mit CSS aus, so dass Du bei einem Selektor die Farbe verstellen könntest?

Die Farbe auswählen sollte kein Problem sein. (Hexcodes)

Ich persönlich finde die Anzahl der Grafiken ein wenig viel, wäre schlichter vielleicht auch mehr?

Stimmt! Ist schon möglich. Man kann ohne diese Soapbilder versuchen. Im Forum sieht man schon, dass das Hauptthema hauptsächlich über TV-Soaps geht.

Auch scheinst Du in Deiner Version das Logo und den Hintergrund irgendwie zu verwechseln.

Ja stimmt, ich dachte wegen dem Anklicken. Hier im Forum kann man auch anklicken. Header ist doch Logo? Den Hintergrund habe ich bei mir blau (Farbeinstellungen).

Zu der Schrift hast Du auch keine Aussage gemacht?

Ok, dann nehme ich mal den Schriftart Days.

Nutzen die User in Deinem Forum auch die Mobile Version des Forums?

Glaube nicht.

Hallo @chamutv, eigentlich habe ich dafür gar keine Zeit, aber ich werde es einmal versuchen.

Das ist wirklich sehr nett. Vielen Dank - es eilt nicht so. Ich habe Zeit. Wink
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde Sa 13 Mai 2017 - 20:02

inde schrieb:Schau bitte einmal hier, ob dass in die richtige Richtung geht. Lass Dich dabei bitte nicht vom Aussehen des Forums täuschen... es ist nur ein Testforum.

Hast Du Dir den Link denn einmal angeschaut?
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv Sa 13 Mai 2017 - 21:00

Ja habe es angeschaut. Ok, ich verstehe. Das heisst der Hintergrund sollte der Header sein. Dann wäre dieser Header automatisch grösser. Dieser kleine Symbol ist das Logo. Am liebsten möchte ich so wie hier im Supportforum.
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde Sa 13 Mai 2017 - 23:17

Genauso hatte ich es bereits befürchtet, entschuldige bitte aber wir bzw. ich habe auch noch anderes zu erledigen. Daher möchte ich Dich auch darum bitten etwas genauere Angaben zu machen, sonst muss ich das hier leider abbrechen.

In Deiner Bestellung geht es doch erst einmal um die Grafik für den Header (nicht um ein Logo), ein Logo habe ich dort nur zum besseren Verständnis eingesetzt. Wie ich bereits gefragt hatte (leider bist Du nicht darauf eingegangen), geht der Header so in die richtige Richtung oder muss ich da bevor die Schrift hinzu kommt noch etwas verändern????????

Eigentlich hätte man schon anhand Deiner Aussage in der Bestellung "ich lasse mich einmal überraschen", ablehnen müssen. Wir stellen die Fragen nicht weil wir Langeweile haben, sondern weil wir auch irgendwann fertig werden wollen. Wenn wir Dir schon entgegen kommen, dann tue Du dies bitte auch.

Dann schreibst Du nun auch noch dass Du das Logo so wie hier im Forum haben möchtest..... und in welcher Farbe bitte???? Aber das kannst Du Dir für die Bestellung eines Logos aufbewahren.

Entschuldige wenn ich etwas verärgert rüber komme, aber auch meine Zeit ist begrenzt, ...da es hier im Forum noch genügend andere Aufgaben für mich gibt.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv So 14 Mai 2017 - 11:16

geht der Header so in die richtige Richtung oder muss ich da bevor die Schrift hinzu kommt noch etwas verändern????????

Ja es geht in die richtige Richtung. Vielen Dank.

Farbe: Blau/orange
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 11:23

Nun dann schau bitte noch einmal hier ob alles soweit passt oder noch etwas geändert muss.

LG inde


EDIT: Über das CSS lässt sich dann auch die Hintergrundfarbe verändern.
Klick:
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv So 14 Mai 2017 - 14:03

Gefällt mir! Das Blaue gefällt mir am besten. Vielen Dank für diese Arbeit und das es doch so schnell fertig geworden ist. top
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 14:42

Nun etwas habe ich noch gefunden, was mir nicht so ganz gefällt. Auf einem mobilen Gerät scheint die Beschreibung der Webseite einfach zu lang zu sein und steht dann in der Navigation drinnen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Was hältst Du denn davon, wenn wir die Schriftgröße dort über das CSS einfach auf 0 setzen, also optisch verschwinden lassen und dann dafür etwas von dem Text im Logo mit einarbeiten? Die Beschreibung auf der Startseite belassen wir vom Text her aber so, da diese als Meta-Tags wiedergegeben wird. Verstehst Du was ich meine?

Wenn dem so ist, dann müsste der Text auch etwas gekürzt werden.
Eine Stadt mit diversen Themen wie TV-Soaps (GZSZ, Unter Uns, Alles was zählt...), Musik, TV, Castingshows und vieles mehr.
Fällt Dir dazu eine etwas kürzere Version ein, die wir dann im Logo mit einsetzen Question

Vielleicht einfach nur:
Eine Stadt und ihre Themen wie Soaps, Musik, TV, Castingshows und vieles mehr.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv So 14 Mai 2017 - 15:14

Ich habe gerade gesehen, dass bei den andern Versionen dieser Text unten erscheint.
Beispiel


Zuletzt von chamutv am So 14 Mai 2017 - 15:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 15:15

Das war aber nicht meine Frage, auch habe ich nicht diese Version geschrieben.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv So 14 Mai 2017 - 15:19

Wir können mal so versuchen. Dieser Text wäre auch ok: Eine Stadt und ihre Themen wie Soaps, Musik, TV, Castingshows und vieles mehr.
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 15:23

Nun dann schaue es Dir bitte noch einmal hier an.
Auf den mobilen Geräten würde es dann auch gut aussehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
OK so weit, oder den Schriftzug noch anders?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv So 14 Mai 2017 - 15:27

Ja sieht tatsächlich besser aus - man kann auch Castingshows entfernen - dann wäre es noch etwas kürzer. Soaps, Musik, TV und vieles mehr reicht auch.
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 16:04

Würde dann in etwa auf mobilen Geräten so aussehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei einer Desktopversion dann so bei einer Auflösung von 1366px
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...und bei 1920px so.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Passt alles soweit?
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 16:23

CSS macht vieles möglich, nun habe ich es auch noch hinbekommen das sich der Hintergrund der jeweiligen Auflösung automatisch anpasst, sodass die gesamte Silhouette bei jeder beliebigen Auflösung gleich aussieht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Screenshot aus 1366x768px
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und eine mobile Ansicht

Jetzt sollte es aber passen oder?
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv So 14 Mai 2017 - 16:33

top
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 16:36

Soll ich Dir das denn einmal in Deinem Forum einbauen? Dafür sind dann noch einige Einstellungen nötig sowie noch ein paar Einträge für das CSS vorzunehmen.

Ich würde mich dann einmal dort anmelden und einfache Adminrechte benötigen.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv So 14 Mai 2017 - 16:38

Wenn das geht, gerne!
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 16:45

Ja das ist allerdings auch eine Ausnahme, weil ich mir dadurch die Zeit dafür erspare ein Tutorial zu schreiben.

Ich bin angemeldet und warte auf die Adminrechte.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv So 14 Mai 2017 - 16:47

Ok vielen Dank. Habe jetzt Adminrechte gegeben.
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 17:13

Ist schon drinnen, passt alles?
Im... Administrations-Bereich > Anzeige > Bilder und Farben > Farben > CSS Stylesheet
...findest Du unter anderem einen Codeabschnitt.
Code:
/*Verlauf hinter dem Header-Hintergrund*/
#page-header {
  /*Hier kann auch die Farbe für den Hintergrund eingestellt werden*/
  background: #4CAEF4 url("https://i58.servimg.com/u/f58/19/69/36/58/plaude16.png") repeat-x scroll 0 0;
}
Dort kannst Du zusätzlich auch noch die Farbe für den Hintergrund umstellen.


Zusammenfassung:
Der alte Header hatte eine Dateigröße von 130,26 KB

Der neue Bereich des Headers wurde mit 3 neuen Grafiken gestaltet
1  Der Hintergrund wurde mit einer teil-transparenten Verlaufsgrafik versehen. Auch kann dort die Hintergrundfarbe über das CSS nach belieben eingestellt werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
0,26 KB


2 Eine Hintergrundgrafik die sich automatisch durch das eingestellte CSS an die jeweilige Auflösung des Users anpasst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
18,49 KB


3
Ein angepasstes Logo welches über das CSS zur Navigation angepasst wurde.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
15,05 KB


4
Die "Beschreibung der Webseite", wurde in der Schriftgröße durch das CSS auf 0 gesetzt. Metatags werden dadurch trotzdem wieder gegeben.


Insgesamt wurde ein Datenvolumen für die Grafiken an ca. 34 KB dadurch konnte das Ladevolumen der Seite erheblich herabgesetzt werden. Wink

Können wir dann das Thema hier abschließen?

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von chamutv So 14 Mai 2017 - 17:19

Vielen Dank, das Forum sieht schon viel professioneller und moderner aus. Das war mein Ziel. Wir können das Thema abschliessen.
chamutv
chamutv
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.02.15
keine
Mozilla Firefox ModernBB

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [inde] Headerbestellung Plauder Stadt

Beitrag von inde So 14 Mai 2017 - 17:25

OK bitte & closed

Hier noch ein kleines Erinnerungsfoto von einer mobilen Version.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG inde

Dein Thema/Dein Beitrag wurde in einen anderen Bereich verschoben.
Dies schafft mehr Übersichtlichkeit im Forum. Danke für Dein Verständnis.
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten