Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[phpBB3] Umzug auf forumieren nicht angenommen?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Umzug auf forumieren nicht angenommen?

Beitrag von sijanca Mi 30 Dez 2015 - 8:37

Guten Tag liebe Team,

ich habe vor drei Tagen ein Forum mit dem Link www.elternversammlung.freiforum.com erstellt und dann anschließend um die Einspielung meines Backups von meinem derzeitigen Forum unter www.elternversammlung.net gebeten.
Ich bekam die Nachricht, dass dies bis zu 48 Stunden dauern kann. Nun stelle ich heute fest, dass das von mir bei Euch angelegt Forum nicht mehr existiert.
Jetzt wüsste ich gern, ob das so geplant ist oder ob mein Versuch, zu Euch umzuziehen einfach nicht angenommen wird. Falls meine Anfrage abgelehnt wurde, wüsste ich gerne wieso und ob ich etwas tun kann, um das zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Sijanca
sijanca
sijanca
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.11.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umzug auf forumieren nicht angenommen?

Beitrag von inde Mi 30 Dez 2015 - 10:15

sijanca schrieb:Nun stelle ich heute fest, dass das von mir bei Euch angelegt Forum nicht mehr existiert.
Hallo @sijanca ,
also Dein neues Forum Elternversammlung.Freiforum.com kann ich ohne weiteres unter dem von Dir angegebenen Link aufrufen und wurde somit auch nicht gelöscht.
Klick für einen aktuellen Screen:

Auch wäre es vielleicht denkbar, dass sich durch die Feiertage bzw. dem verlängerten Wochenende die Übernahme noch etwas verzögert, eben etwas länger dauert als üblich. Ich bin mir aber sicher, dass dies noch einer der Admins hier im Forum noch überprüfen wird. top

Noch ein Hinweis von mir ganz am Rande, das Design bzw. der Style Deines alten Forums wird aber nicht übernommen, sondern lediglich die Beiträge etc., vielleicht nutzt Du ja dann schon einmal die Zeit für die Gestaltung des neuen Forums oder aber Du nutzt einen fertigen Style von Hitskin.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umzug auf forumieren nicht angenommen?

Beitrag von sijanca Mi 30 Dez 2015 - 10:26

Hallo Inde,

dass es länger dauert ist für mich gar kein Problme. Hatte ich auch mit gerechnet. Ich selber bin derzeit ja auch nur sporadisch am Laptop.
Ich war eben nur verwirrt, weil ich unter dem Link zu meinem neuen Forum immer den Hinweis bekam, dass es das Forum nicht(mehr) gibt.
Witzigerweise kann ich jetzt auf einmal das Forum wieder sehen!

Wegen dem Einspielen kann ich warten, dass ist gar kein Problem.

Das der Style nicht übernommen wird, weiß ich schon. Ich warte aber trotzdem erst mal ab, ob es mit dem Backup klappt. Danach kann ich den Style immer noch ändern. Früher hab ich viel an den Styles selber gebastelt. Was ich davon hier dann auch wieder tun kann, muss ich mir erst noch in Ruhe ansehen. Vielen Dank für Deinen Tipp!
sijanca
sijanca
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.11.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umzug auf forumieren nicht angenommen?

Beitrag von inde Mi 30 Dez 2015 - 10:50

Ja warte einfach einmal noch 1 bis 2 Tage ab und sollte es bis dahin noch nicht geklappt haben, dann kannst Du Dich ja hier im Thread noch einmal melden. Dann wird sich sicherlich ein Admin darum kümmern.
Bei der Styleumstellung solltest Du dann ja keine Probleme haben, da Dein vorheriges Forum ja auch auf phpBB3 basierte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit einem Forum bei Forumieren und einen guten Rutsch.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umzug auf forumieren nicht angenommen?

Beitrag von sijanca Do 7 Jan 2016 - 11:02

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich doch noch mal. Ich habe leider immer noch keine Reaktion auf mein gesendetes Backup erhalten. Ich trau mich gar nicht, mit meinem neuen Forum anzufangen, weil ich nicht weiß, ob und was da jetzt gemacht wird.
Gibt es denn irgendeine Reakion, wenn ein Backup nicht eingespielt werden kann?

Liebe Grüße
Sijanca
sijanca
sijanca
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.11.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umzug auf forumieren nicht angenommen?

Beitrag von Günther Do 7 Jan 2016 - 20:15

Hallo @sijanca,

ich nehme an, dass sich der Umzug deines Forums verzögert, weil einige unserer Techniker über Weihnachten und Neujahr im Urlaub sind. Tut mir leid, dass du länger als üblich warten musst.
Gerne kannst du dich direkt an unsere Technik wenden und nach dem Status deines Umzugs fragen. Smile Die entsprechende Kontaktadresse ist in den E-Mails enthalten, die du von Forumieren bezüglich des Umzugs erhalten hast.

Bitte nicht vergessen, deine Forenadresse in der E-Mail anzugeben. Idea

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umzug auf forumieren nicht angenommen?

Beitrag von sijanca Mo 11 Jan 2016 - 13:55

Leider bekomme ich auf meine Email auch keine Reaktion. notknowing
sijanca
sijanca
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.11.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Umzug auf forumieren nicht angenommen?

Beitrag von sijanca Mi 13 Jan 2016 - 14:20

Ich vermute mal, mein Umzug hierher hat sich hiermit erledigt. Bei allem guten Willen. Weihnachten und Neujahr sind vorbei. Auf Günther's Rat hin, habe ich eine Email an die genannte Adresse geschickt und um Rückantwort gebeten. Doch auch auf darauf erhalte ich keine Reaktion.
Schade, dann muss ich eine andere Lösung für mein Forum finden.
sijanca
sijanca
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.11.15
keine
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten