Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina So 24 Aug 2014 - 20:32

Hallo!

Meine Bestellung: Header
Größe der Grafik (in Pixel): 1150*700
Animiert: Ja, diese: Schatteneffekt beim Text
Hintergrundfarbe: keine Angabe
Einzusetzende Grafik(en):

Text, der eingesetzt werden soll: Dorfkatzen
Schriftart: Chopin Script
Schriftgröße: 28px
Schriftfarbe: keine Angabe
Adresse des Forums: http://dorfkatzen.forumfrei.com/
Weitere Kommentare:

    Die Schrift soll einen Schatteneffkt haben



Deine Bestellung wird so bald wie möglich bearbeitet. Du erhältst dann hier eine Rückmeldung.

Dein Forumieren-Grafikteam
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule So 24 Aug 2014 - 21:04

hier auch
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule Di 26 Aug 2014 - 17:16

Hallo Djina,

Bei der Bestellung für den new clans Header hatte ich Dir ja geschrieben, dass es mit der Bildgröße ein Problem gibt. Dasselbe trifft auch auf Dorfkatzen zu.
Eule schrieb:das Bild, das du für den Header als Hintergrund möchtest, hat eine Größe von 278x181 px. Der Header soll eine Größe von 1150x700 px haben. Beim Vergrößern verliert ein Bild aber sehr stark an Qualität.
Das möchte ich Dir zu bedenken geben.
Wir können aber gern gemeinsam eine Lösung suchen.
Eule schrieb:Und das Bild ist wie bei der anderen Headerbestellung zu klein.
Ich mach Dir morgen ein Beispiel, wie das Bild vergrößert aussieht, um dir zu zeigen, was ich meine.

Hier habe ich mal Beispielbilder für Dich zur Erklärung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die weiße Fläche zeigt wie groß dein Header wäre im Vergleich zum Bild, das Du angegeben hast. Das gilt für beide bestellten Header.

Wenn ich das Bild mit den Mitteln vergrößere, die mir zur Verfügung stehen, sieht es so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Du siehst, dass das Bild unscharf wird und verpixelt, also, dass einzelne Bildpunkte zu erkennen sind. Als Header für ein Forum finde ich diese Bildqualität nicht gut genug.
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Bilder für Dorfkatzen und New Clans größer zu bekommen (optimal wären ca. 1200x800 px), könnte ich was daraus machen.
Bei Bildern aus dem Internet beachte bitte unsere Forenregeln zum Urheberrecht:
https://hilfe.forumieren.com/t7793-wichtige-hinweise-zum-urheberrecht-lesen
Es ist zu deinem eigenen Schutz.

Ansonsten kannst Du dir mal die folgende Seite ansehen. Die verwende ich üblicherweise, wenn ich Bildmaterial für Hintergründe brauche.
http://pixabay.com
Wenn Du Katze/n eingibst, werden dir jede Menge Bilder von Katzen angezeigt. Vielleicht sind da ja passende für deine Foren dabei. Dann stell mir hier bitte gerade den Link für Dorfkatzen ein und den Link für New Clans in der anderen Bestellung. Ich hole mir die Bilder dann in der passenden Größe.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von #Frank Di 26 Aug 2014 - 17:40

Ich hätte da mal ein Vorschlag:
Könnte man hier nicht ein Bild von einem Dorf nehmen und da ein oder zwei Katzen einsetzen?
Ich habe hier ein Bild von einem Dorf:
http://pixabay.com/de/stra%C3%9Fe-durch-das-dorf-haus-in-bergen-363359/
Wäre das nicht eine Lösung hier verschieden Bilder zu kombinieren um zu einem ähnlichen Ergebnis wie im Beispiel zu kommen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule Di 26 Aug 2014 - 17:48

Danke Frank, das wäre mein nächster Schritt gewesen. Aber Du hast recht. Ich hätte das auch gleich reinschreiben können. Es ist halt etwas aufwändiger. Smile

Ich möchte gerne noch auf die Rückmeldung von Djina warten.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von #Frank Di 26 Aug 2014 - 18:00

Das Problem ist ja, das es sehr schwer ist Bilder zu finden die solch ein Format haben um in einem Banner eingesetzt zu werden (lang und schmal).
Meist kann man das am besten mit Panoramen machen.
Zur Not müste man so ein Panorama eventuell selbst Fotografieren.
Leider ist es ja so, da die wenigsten Bilder in Formaten vorliegen, das man das auch in Bannern benutzen kann.
Ist durchaus nicht so einfach umzusetzen. Das ist mir schon bewust. Meistens denken die wenigsten daran, das es bei solchen Formaten wie bei Bannern zu solchen Problemen kommt.
Mir kommt da auch noch die Idee bei Landschaftsfotografen nachzufragen, ob die einem solch ein Bild überlassen würden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Mi 27 Aug 2014 - 19:14

Aber ich möchte gerne das Bild und dan kann es ruhig so klein bleiben wie es jetzt ist
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule Mi 27 Aug 2014 - 20:33

Geht klar.

Auch hier wird es Wochenende.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule So 31 Aug 2014 - 20:41

hallo Djina,

hier wäre mal ein Beispiel für den Dorfkatzen-Header. Und du siehst richtig, das Bild ist im gewünschten Format. Mir kam spontan eine Idee und das Experiment ist gelungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Schatteneffekt ist da. Wenn er animiert sein soll, dauert es noch ein bisschen.


Zuletzt von Eule am Mi 3 Sep 2014 - 21:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Di 2 Sep 2014 - 18:42

wow das sieht toll aus danke
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Di 2 Sep 2014 - 18:52

och mann kleines roblem bei dem Style wird das Bild vergrößert und ist sehr sehr unscharf aber ich hätte da noch ein Bild das würde gehen könntest du vielleicht das Bild von der Größe so lassen aber mit der gleichen Schrift und mit Schatteneffekt das wäre sehr nett aber auch natürlich nur wenn es ok ist
Das Bild:
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule Mi 3 Sep 2014 - 11:02

Die Bearbeitung deines neuen Wunschbildes muss ich leider ablehnen, da es urheberrechtlich geschützt ist.

Hallo Djina,

lies dir bitte dringend folgende Hinweise durch:
https://hilfe.forumieren.com/t7793-wichtige-hinweise-zum-urheberrecht-lesen
Mit Bildern aus dem Internet kannst Du dich und deine Eltern in Teufels Küche bringen.

Du kannst jedoch den Urheber, in diesem Fall den Fotografen, um seine schriftliche Erlaubnis bitten. Die Kontaktadresse findest Du hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages.volcanodiscovery.com%2Ffileadmin%2Fphotos%2Fgreece%2Fnisyros%2Fnisyros_april_2008%2Fnisyros__20080411_0827.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.volcanodiscovery.com%2Fde%2Ffotos%2Fgriechenland%2Fkatzen%2Fimage20.html&h=466&w=700&tbnid=eQhYEAI7So1orM%3A&zoom=1&docid=trKqJCKMBEo7UM&ei=jNIGVL6PONOa1AXv74GwAw&tbm=isch&client=opera&iact=rc&uact=3&dur=639&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CCAQrQMwAA

Vielleicht ist er sogar bereit, Dir das Bild in der passenden Größe für dein Forum zur Verfügung zu stellen. Wichtig ist, dass Du seine schriftliche Erlaubnis hast!
Ansonsten kannst Du dich mal unter dieser Adresse nach passenden Bildern umsehen: http://pixabay.com
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Mi 3 Sep 2014 - 20:40

Also kann ich auf Pixabay ohne erlaubnis Bilder nehmen und ohmann aber ich habe es jetzt verändert jetzt muss ich nicht machen also was bezahhen oder
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Günther Mi 3 Sep 2014 - 22:23

Djina schrieb:Also kann ich auf Pixabay ohne erlaubnis Bilder nehmen und ohmann aber ich habe es jetzt verändert jetzt muss ich nicht machen also was bezahhen oder
Du musst jetzt keine Panik haben, weil du offenbar (?) bisher nicht so genau auf das Urheberrecht von Grafiken geachtet hast, die du verwendet hast. Wie Eule dich informiert hat, ist auf das Urheberrecht zu achten und kann die Verwendung fremder Grafiken ohne entsprechende Erlaubnis zu Konsequenzen führen, mit denen nicht zu spaßen ist. Wegen deines Alters müssten deine Erziehungsberechtigten ggf. dafür haften.

Wenn du jetzt aber so schnell wie möglich dein Forum durchcheckst und alle Grafiken daraus entfernst, für die du keine Genehmigung des Rechteinhabers besitzt, kommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne weitere Folgen davon, weil dein Forum bisher noch inaktiv ist und nicht davon auszugehen ist, dass ein Rechteinhaber es sich mal genauer angesehen hat. Also musst du deshalb keine Angst haben - aber du solltest daraus unbedingt für die Zukunft die Lehre ziehen, dass du nur mehr Grafiken verwendest, wenn du die Genehmigung dazu hast. Wink

Damit sollte das geklärt sein und ihr könnt mit dieser Bestellung weitermachen, oder?
Eule hat dir ja einen Tipp gegeben, wo du kostenlose und lizenzfreie (für die Verwendung freigegebene) Bilder findest. Wenn du dir dort etwas ausgesucht hast, wird Eule deine Bestellung gerne weiterführen. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule Sa 6 Sep 2014 - 17:50

Hallo Djina,

wie sieht es aus? Machen wir weiter? Question
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Mi 10 Sep 2014 - 14:30

ja klar



Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule Mi 10 Sep 2014 - 20:54

Super!
Dann gleich die nächste Frage:
Soll ich Dir einen neuen Header machen, der problemlos verwendet werden kann oder möchtest Du den jetzigen behalten?
Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch ein oder zwei Beispiele zeigen.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Mo 29 Sep 2014 - 17:33

also ich würde sagen ich suche mir bei Pixelbaby 1 2 Bilder raus und schicke sie dir ok
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule Mo 29 Sep 2014 - 22:46

Hallo,
schön, dass Du dich meldest.

Du kannst gerne etwas aussuchen. Ich würde dir aber auch gerne meine Vorschläge zeigen.

Hier wäre Nr. 1:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Mi 1 Okt 2014 - 19:51

oha das ist cool und das ist von Pixelbaby
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule Do 2 Okt 2014 - 15:16

Hallo Djina,

nicht genau dieses Bild, aber die Bildelemente, außer der Schrift, findest Du dort. Very Happy
Hier wäre z.B. der Originalhintergrund: http://pixabay.com/de/gasse-steinbach-56668/

Du kannst Dich gerne noch selbst bei Pixabay umsehen.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Sa 4 Okt 2014 - 12:25

oh ok danke
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Sa 4 Okt 2014 - 12:43

hi Eule würdest du mir ein wer ist online Schild machen hier ist das
Bild:
könntest du darauf wer ist auf der Lauer Fragezeichen schreiben
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Djina Sa 4 Okt 2014 - 12:56

und ich wollte dich noch fragen also wenn mann ein Bild von Pixelbaby nimmt und das dann selber über ein Malpogramm bearbeiten würde währe das legal oder
Djina
Djina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Eule] Header 1150*700 für Djina (dorfkatzen.forumfrei.com)

Beitrag von Eule So 5 Okt 2014 - 1:15

Hallo Djina,

erst mal ein kleiner Hinweis auf die Forenregeln hier: Doppel- oder Mehrfachpostings sind hier im Forum nicht erlaubt. Wenn Du einen Post schon abgeschickt hast, benutze bitte den "edit"-Button. Dann kannst Du im gleichen Post weiter schreiben oder auch etwas ändern, wenn man sich mal vertippt hat.

Erster Post:
Ich gehe davon aus, dass der Header für Dich so ok ist. In deinem Forum hast Du ihn ja schon eingesetzt. Am Ende dieser Antwort werde ich daher den Thread hier als erledigt schließen.

Zweiter Post:
https://hilfe.forumieren.com/t17973-regeln-fur-den-grafikbereich#107743 -> Bitte poste keine Bestellung in eine bereits vorhandene Bestellung!
Öffne bitte ein neues Thema mit dieser Bestellung und der Größenangabe. Ich werde den Auftrag dann gerne übernehmen.

Dritter Post:
Ja, du darfst Bilder von Pixabay legal verwenden und auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändern. Wenn Du ganz sicher sein willst, schau dir auf Seiten, von denen Du Bilder holst, immer die Nutzungsbedingungen an.
Pixabay: http://pixabay.com/de/service/terms/
Bei anderen Anbietern heißt es auch mal Terms of Use oder abgekürzt TOU.

Noch etwas: Die new clans-Bestellung wurde inaktiv gesetzt. Wenn ich sie weiterbearbeiten soll, schick mir bitte eine PN. Dann kann sie wieder aktiviert werden.

Wie angekündigt, werde ich die Bestellung als erledigt kennzeichnen und schließen.
Eule
Eule
Mod a.D.
Mod a.D.

Beiträge : 480
Anmeldedatum : 09.06.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten