Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Blogverzeichnis & Rangliste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Blogverzeichnis & Rangliste

Beitrag von Fufu am Sa 18 Jan 2014 - 1:37

Hallo zusammen.

Wie ich sehen konnte bietet ihr auf www.blogieren.com eine Rangliste und ein Verzeichnis der lebendigsten Blogs an. Allerdings wurde ich in jenes nicht aufgenommen.
Generell gibt es dort nur sehr wenige Einträge.
Ich glaube sogar dass es pro Kategorie gerade mal einer ist.
Das erscheint widersprüchlich da es eine Anzeigeoption für eine ansteigende oder absteigende Anordnung der Einträge gibt.
Das klingt also ganz danach, als wäre mehr als ein einziger Eintrag pro Kategorie vorgesehen.
Oder ist das so beabsichtigt und ich verstehe etwas falsch?
Das erscheint nämlich etwas unlogisch.

Auch die Option in das Verzeichnis aufgenommen zu werden habe ich aktiviert.
Oder habt ihr bestimmte Anforderungen an Aktivität und Bestehen?
Der Service ist ja immerhin noch sehr jung und ich würde es verständlich finden,
wenn ihr hier einfach noch mit gewissen Kinderkrankheiten zu kämpfen habt.

Dennoch erscheinen es auffallend wenige Einträge zu sein.
Ist das die tatsächliche Anzahl?
Ich sorge mich nämlich auch etwas um das Weiterbestehen eures Angebotes,
da ich es eigentlich sehr toll finde dass ihr nun auch Blogs zur Verfügung stellt.

Ich würde mich über Auskunft freuen.
avatar
Fufu
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blogverzeichnis & Rangliste

Beitrag von Günther am Sa 18 Jan 2014 - 2:13

Hallo,

da dein Blog erst seit wenigen Tagen besteht, ist es nicht verwunderlich, dass er noch nicht ins Verzeichnis eingetragen ist. Das kann schon etwas Zeit in Anspruch nehmen, wie bei den Foren auch.
Allerdings hast du recht damit, dass das Blogverzeichnis nicht richtig zu funktionieren scheint. Ich werde mich damit mal an die Technik wenden und melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Smile

Bzgl. Blogieren hast du allerdings ein Missverständnis: Dabei handelt es sich um kein "junges" Angebot, sondern es besteht schon seit einigen Jahren. Nur liegt der Hauptaugenmerk ganz deutlich auf Forumieren und wird Blogieren auch nicht mehr technisch weiterentwickelt, sondern nur noch gesupportet.
So neu ist dieser Service also nicht, wie du annimmst. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blogverzeichnis & Rangliste

Beitrag von Fufu am Sa 18 Jan 2014 - 2:52

Das verwundert mich nicht und ich halte das für eine kluge Vorgehensweise.
Anonsten werden am Ende lauter Leichen gelistet.

Es verwunderte mich wie gesagt einfach dass das Verzeichnis so eingeschränkt erscheint.
Und da ich auf diesen Service noch nicht aufmerksam wurde, nahm ich an er wäre noch sehr jung.

Ich bedanke mich für die Antwort. Smile
avatar
Fufu
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blogverzeichnis & Rangliste

Beitrag von Günther am Mo 20 Jan 2014 - 16:49

Ich habe nun eine Antwort aus unserer Technik erhalten.

Es handelt sich hierbei um keinen Fehler, sondern um eine technische Beschränkung. Dazu musst du wissen, dass jeder Blog "Aktivitätspunkte" erhält. Deinen aktuellen Punktestand sowie eine Erklärung dazu findest du auf der Startseite der Blogadministration:


Um ins Blogverzeichnis eingetragen zu werden, ist eine bestimmte Mindestanzahl an Punkten erforderlich. Die genaue Anzahl kann ich dir nicht kommunizieren.
Aber wenn dein Blog aktiv ist, wird er auch ins Verzeichnis eingetragen werden. Smile Dass insgesamt nur so wenige Blogs dort eingetragen sind, liegt entweder daran, dass die Eintragung von den Admins deaktiviert wurde oder dass die Blogs nicht aktiv genug waren/sind.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blogverzeichnis & Rangliste

Beitrag von Fufu am Di 21 Jan 2014 - 2:58

Danke für die Antwort. Smile

Die Spielregeln waren mir durchaus bewusst.
Ich lese mir sämtliche Angaben im Administrationsbereich und ähnliches, selbstständig durch. Dennoch ist es natürlich praktisch dass du es nochmal erwähnst.
Immerhin haben vielleicht mehrere Leute das selbe "Problem".

Die Reglung finde ich allerdings etwas tückisch.
Denn einerseits habe ich einige Leser, die entweder durch Blogverzeichnise (was recht wenig sind) oder durch kreative Werbung auf meinen Blog finden.

Nun ist aber nicht jeder durch alle Inhalte zu begeistern und vieles davon sind Klicks aus Neugierde.
Andere lesen die Inhalte auch tatsächlich.
Da ich aber nicht einfach nur alle Menschen die ich kenne bebetteln und überreden will bei mir mitzulesen, sondern wirkliche Follower möchte, braucht das eben alles so seine Zeit.

Mein Blog ist ja auch noch sehr jung und für den Anfang, funktioniert das recht gut. Ich versuche auch Dinge wie den Pagerank intelligent anzutreiben und Blah.

Das Problem ist jedoch, wenn jeder mitlesen kann, gibt es natürlich kaum Gründe sich anzumelden. Wären die Beiträge widerum nur für Mitglieder sichtbar, verliere ich leser.
Also habe ich wenige oder besser gesagt bisher noch gar keine Mitglieder, nur Leser.

Kommentare sind auch wieder so eine Sache für sich, denn solange man nur wenig Leser hat, sind die meisten wohl eher passiv.

Durch diese beiden Faktoren habe ich wenige Punkte und werde nicht im Verzeichnis gelistet. Dadurch ist es aber auch schwer mich zu finden um somit neue Leser zu gewinnen.

Die Regelung ist also etwas ungünstig.

Neue Beiträge hingegen schreibe ich regelmässig.
Oder besser gesagt speichere ich sie in kreativen Phasen und programmiere den Blog so, dass täglich einer davon herausgegeben wird.

Aber wenn ich nicht zu finden bin...

Ich versuche auch bewusst mit der Blogsphäre zu arbeiten.
Soll heißen man verliert viele Leser innerhalb einer Community, weil die meisten Links nach außen weisen.
Würden sich die Blogschreiber gegenseitig verlinken,
statt zu Spiegel.tv, stiege die statistische Wahrscheinlichkeit neuer Leser. Dann noch einen dankbaren Backlink und blah...

Dafür muss ich andere Blogschreiber kontaktiieren, aber auch das ist schwierig, wenn diese nicht gelistet werden.
Abgesehen davon ist es klüger sich an einem bestimmten themenkomplex zu halten...

Ich denke du verstehst mein Problem.

Liebe Grüße Smile
avatar
Fufu
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.04.13
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blogverzeichnis & Rangliste

Beitrag von Günther am Di 21 Jan 2014 - 12:16

Bitte. Smile

Ich verstehe natürlich die Problematik, kann dir aber leider keine bessere Antwort geben. Diese technische Barriere zur Eintragung ins Forenverzeichnis lässt sich nicht senken bzw. umgehen, tut mir leid.

Ich sehe aber, dass du dich umfassende Gedanken zu dem Thema gemacht hast und es dir sicher gelingen wird, dein Blog aktiv und bekannt zu machen. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Dabei wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß! Smile

-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten