Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Beitrag von anfänger2011 am Sa 14 Dez 2013 - 21:21

Hallo ihr Lieben Leute.
Seit Tagen versuche ich mich an einem Blog und bekomme langsam Pickel auf dem Kopf.
Schreibe einen Text, setze Bilder ein (nachdem ich endlich begriffen habe wie das geht, drücke auf "speichern" und es erscheint nur die Überschrift - kein Text und Bilder schon gar nicht.  Rolling Eyes 
Ist das jetzt echt so kompliziert oder bin ich zu ... Question 
Beim ersten Eintrag klappte es (durch Zufall) auch erst nach dem dritten Mal mit dem Bild.
Ein Blog habe ich vor nem Jahr schon mal wieder gelöscht aus Verzweiflung.
Vielleicht ist hier ja jemand so herzensgut und erklärt mir wie das geht...BITTE Neutral 

Es geht um das hier:
http://fuerth.blogieren.de/index.htm
um den Eintrag: "Um die Michaeliskirche"


Zuletzt von anfänger2011 am So 15 Dez 2013 - 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

anfänger2011
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Beitrag von Günther am So 15 Dez 2013 - 14:47

Hallo,

kannst du uns bitte auf einem Screenshot zeigen, wie der Eintrag aussieht, bevor du ihn absendest?
Kannst du es bitte außerdem mit einem anderen Browser ausprobieren, um browserbezogene Ursachen gleich auszuschließen?

Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Beitrag von anfänger2011 am So 15 Dez 2013 - 15:51

Hallo,
danke für die Antwort.
Habe es eben mit einem anderen Browser probiert... nix  Sad 


Habe ich irgendetwas vergessen, nicht beachtet?

LG
Gabriele

anfänger2011
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Beitrag von Günther am So 15 Dez 2013 - 16:03

Gut, danke. Smile

Könntest du bitte den gesamten Code des Eintrags kopieren und hier posten? Bitte poste ihn zwischen code-Tags:
Code:
[code][/code]

Außerdem habe ich noch eine Frage: Was passiert, nachdem du den Eintrag abgesandt hast?
Gelangst du dann zur Seite "Vollständige Einträge"? Falls ja, siehst du dort den Eintrag, wie er sein sollte, oder siehst du auch dort keinen Inhalt des Eintrags?

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Beitrag von anfänger2011 am So 15 Dez 2013 - 16:13

Code:
Fürth ist eine kreisfreie Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken, die mit der im Osten liegenden Stadt Nürnberg eine Zwillingsstadt bildet; die Zentren beider Städte liegen ca. sieben Kilometer voneinander entfernt. Wikipedia <br />
<br />
Es gibt hier unwahrscheinlich viel alte Bausubstanz, die einen finden sie potthässlich und andere sind total begeistert. Ich gehöre zu den letzteren und liebe diese alten Viertel, die engen Gassen und die teils sehr schiefen Häuserfronten. <br />
<br />
Unser Rathaus <br />
<br />
[img]http://i56.servimg.com/u/f56/16/24/74/09/rathau12.jpg][img] <br />
<br />
[img]http://i56.servimg.com/u/f56/16/24/74/09/rathau13.jpg[img] <br />
<br />
Altstadt um die Michaeliskirche <br />
<br />
[img]http://i56.servimg.com/u/f56/16/24/74/09/kirche11.jpg[img] <br />
<br />
[img]http://i56.servimg.com/u/f56/16/24/74/09/michae15.jpg[img] <br />
<br />
[img]http://i56.servimg.com/u/f56/16/24/74/09/altsta11.jpg[img] <br />
<br />
SO?

Nach dem Speichern geht's zu "Vollständige Einträge" und ich sehe sofort  NIX  Rolling Eyes 

anfänger2011
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Beitrag von Günther am So 15 Dez 2013 - 16:26

Danke. Smile

Dein Problem ist, dass du dich nicht für einen der Editor-Modi entschieden hast und dann dabei geblieben bist.
Wenn du mit dem HTML-Editor arbeiten möchtest, dann musst du selbst keinen HTML-Code und keine Tags (auch nicht für Bilder) eingeben. Das erledigt nämlich alles der Editor für dich. Wink

Entferne also bitte den Inhalt und gib ihn nochmals neu ein, diesmal aber ohne jeglichen Code. Die Bilder fügst du über den Button in den Editor ein. Danach sendest du ab und das Ergebnis wird diesmal stimmen. Smile

Denn du hast dadurch, dass du nicht die Editorfunktionen verwendet hast, z.B. solche Fehler im Code gemacht:
Code:
[img]http://i56.servimg.com/u/f56/16/24/74/09/rathau12.jpg][img]
Hättest du das Bild über den Editor-Button eingesetzt, würde das Ergebnis fehlerlos sein und so aussehen:
Code:
[img]http://i56.servimg.com/u/f56/16/24/74/09/rathau12.jpg[/img]
Das gilt auch für alle restlichen Tags.

Ich denke, damit ist dein Problem gelöst? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Beitrag von anfänger2011 am So 15 Dez 2013 - 16:36

Vielen Dank,
ich habe das jetzt noch nicht ganz begriffen und muss deinen Beitrag wohl noch einige Male lesen.
Aber ich werde weiter probieren und mich evtl. nochmal dazu äussern.
Ich denke, man kann hier zumachen.
Einen schönen 3. Advent noch.

anfänger2011
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Beitrag von anfänger2011 am So 15 Dez 2013 - 17:24

So, mit einem anderen Bildhoster funktioniert es nun tadellos.
Danke nochmal!

anfänger2011
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 18.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Kein Text, Keine Bilder zu sehen

Beitrag von Günther am So 15 Dez 2013 - 17:56

Nein, der Bilderhoster war nicht die Ursache. Wink
Ich habe es genau mit deinen Bild-URLs getestet und hatte damit keine Probleme, wenn die Bilder richtig über den Editor eingebunden waren.

Aber du hattest die img-Tags falsch gesetzt (und zwar die abschließenden), sodass der gesamte Code nicht richtig interpretiert worden ist.
Diesmal hast du die Bilder wohl über die Editorfunktion eingesetzt, wie ich es dir oben empfohlen habe, und deshalb sind diesmal auch die Tags fehlerlos gesetzt.

Dir ebenfalls noch einen schönen Abend. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten