Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von AndreasK Mi 6 Feb 2013 - 19:30

Hallo liebe Gemeinde,

Sufu hat nicht ergeben, darum hier eine Frage für die ich keine Antwort habe!

Auch ich habe Gruppen angelegt weil man ja bekanntlich die vorgegebene Gruppe Mitglieder nicht ändern oder einer Gruppenfarbe zuordnen kann!

Ich habe also eine Gruppe für Neumitglieder angelegt die dort sofort eingeordnet werden weil automatisches Einfügen in die Gruppe : 0 Beitrag. Dessen Usernamen erscheinen in der User- und Onlineliste in grau, wie gewünscht! Diese User sind eingeschränkt in Ihren Möglichkeiten! Klappt auch alles sehr gut.

Wenn sich aber ein Neuling wie geplant vorgestellt hat mit seinem ersten Beitrag kommt er automatisch in eine neue Gruppe, den Vollmitgliedern, weil automatisches Einfügen in die Gruppe : 1 Beitrag! Diese Gruppe bzw. Usernamen wird dann überall, wie auch hier geplant und gewollt in weiß dargestellt!
Jedoch ÜBERALL welches nun auch mein Problem ist! Laughing

Seht selber auf den sich selbst erklärenden Bildern...

[PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich Y_183011

Sowie auch hier...

[PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich Y_185210

Es werden nun auch im Adminbereich diese Namen in weiß dargestellt und somit unleserlich!

Kann ich das via CSS ändern? Ich wüsste jetzt keinen Code dafür...
Kann jemand helfen?

LG
Andreas


Zuletzt von AndreasK am Mi 6 Feb 2013 - 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von #Frank Mi 6 Feb 2013 - 19:41

Nein, tut mir Leid. Das CSS das im Adminbereich verwendet wird ist durch dich nicht veränderbar.
Ich weiß das dieser Umstand nicht Grade sehr förderlich ist, aber das ist leider nicht zu ändern.
Vorerst einzige Lösung ist, entweder eine andere Farbe zu wählen, oder den Bereich den du lesen möchtest komplett zu markieren.
Im Moment gibt es da keine andere Möglichkeit.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von Günther Mi 6 Feb 2013 - 19:42

Hallo,

leider nein, denn auf den Style des Adminbereichs haben wir keinen (CSS-)Zugriff. Links oben hast du die Wahlmöglichkeit zwischen den beiden vorgegebenen AB-Styles, mehr ist dort nicht anpassbar.
Unter beiden Styles wirst du bei weißen Nutzer-/Gruppenfarben dieses Kontrastproblem im AB haben.

Als Alternative kannst du aber unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügen:
Code:
a[href^="/u"] {
  font-weight: 900;
  color: #FFFFFF;
}
Danach machst du deine Umsetzung über die Gruppe mit automatischem Einfügen bzw. zumindest deren Gruppenfarbe wieder rückgängig.

Normalerweise ist das von dir beschriebene Vorgehen am sinnvollsten und empfehlenswert. Da du aber dieses Kontrastproblem hast, können wir hier eine Alternative verwenden, wodurch mittels CSS allen Nutzern ohne eigene Gruppenfarbe diese Textfarbe zugewiesen wird. Jene Nutzer mit eigener Textfarbe (Admins, Mods etc.) sind davon nicht betroffen.

Liebe Grüße
Günther

Edit: Ich hatte diese Lösung gerade fertiggetippt und erlaube mir, sie noch abzusenden, weil er damit zu seinem Wunschergebnis kommt. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von AndreasK Mi 6 Feb 2013 - 19:56

Okay, Danke!
Wenigstens gut zu wissen das es auf normalen Weg nicht geht!
Werde den Vorschlag von Günther aber dann noch ausprobieren!

Es viel mir auf das ab und zu alt eingesessene User in der 0 Beitragsgruppe plötzlich in weiß bei den grauen erscheinen! scratch
Tauchen da ganz sporadisch in der Liste auf... wie kommt das denn? Shocked

Edit// Klappt gut der Tipp von Günther! Danke!
Edit// Klappt doch nicht so ganz! Sobald ein Normaler User was schreibt erscheint er dann in grau und zusätzlich in der Neumitgliederliste!
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von Günther Mi 6 Feb 2013 - 20:21

AndreasK schrieb:Es viel mir auf das ab und zu alt eingesessene User in der 0 Beitragsgruppe plötzlich in weiß bei den grauen erscheinen! scratch
Tauchen da ganz sporadisch in der Liste auf... wie kommt das denn? Shocked
Haben alteingesessene Mitglieder nicht auch mindestens 0 Beiträge? Wink

Wenn du festlegst, dass alle Mitglieder mit mehr als 0 Beiträgen dieser Gruppe angehören, dann sind dort sämtliche Mitglieder des Forums vertreten. Besitzen die restlichen Gruppen aber, wie es sein soll, eine niedrigere Ordnungszahl (d.h. sie sind im AB in der Gruppenliste weiter oben angeordnet, über der Gruppe ab 0 Beiträgen), dann dominieren diese Gruppenfarben (z.B. Mod/Admin). Das ist also so vorgesehen und kein Problem. Wink

Nochmals zur Verdeutlichung: Die Funktion "Beitragsminimum" spricht alle Mitglieder an, die mindestens so viele Beiträge besitzen - also auch mit mehr Beiträgen. Es gibt keine Funktion, die nur Mitglieder anspricht, welche exakt so viele Beiträge besitzen.

AndreasK schrieb:Edit// Klappt gut der Tipp von Günther! Danke!
Edit// Klappt doch nicht so ganz! Sobald ein Normaler User was schreibt erscheint er dann in grau und zusätzlich in der Neumitgliederliste!
Es wäre noch gut, wenn wir die Farbe als important aufwerten:
Code:
a[href^="/u"] {
  color: #FFFFFF !important;
  font-weight: 900;
}
Dadurch wird diese immer zum Tragen kommen, solange der betreffende User noch keine "richtige" Gruppenfarbe besitzt.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von AndreasK Mi 6 Feb 2013 - 21:10

Hallo Güther,

Du hast vollkommen Recht! Ebend auf dem Heimweg kam mir die Erleuchtung What a Face !
Genau das, was Du gerade geschrieben hast kam mir da auch in den Sinn! Es haben ja logischer Weise alle mindestens 0 Beiträge! Ouh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht! Auch das kann man dann natürlich und folglich nicht ändern! top

Das CSS werde ich noch machen!

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

closed

LG
Andreas
AndreasK
AndreasK
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.11
keine
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von Günther Mi 6 Feb 2013 - 21:41

Bitteschön, gerne. Smile

Und Glückwunsch zur Erleuchtung auf dem Heimweg. clown
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten