Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

[PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von AndreasK am Mi 6 Feb 2013 - 19:30

Hallo liebe Gemeinde,

Sufu hat nicht ergeben, darum hier eine Frage für die ich keine Antwort habe!

Auch ich habe Gruppen angelegt weil man ja bekanntlich die vorgegebene Gruppe Mitglieder nicht ändern oder einer Gruppenfarbe zuordnen kann!

Ich habe also eine Gruppe für Neumitglieder angelegt die dort sofort eingeordnet werden weil automatisches Einfügen in die Gruppe : 0 Beitrag. Dessen Usernamen erscheinen in der User- und Onlineliste in grau, wie gewünscht! Diese User sind eingeschränkt in Ihren Möglichkeiten! Klappt auch alles sehr gut.

Wenn sich aber ein Neuling wie geplant vorgestellt hat mit seinem ersten Beitrag kommt er automatisch in eine neue Gruppe, den Vollmitgliedern, weil automatisches Einfügen in die Gruppe : 1 Beitrag! Diese Gruppe bzw. Usernamen wird dann überall, wie auch hier geplant und gewollt in weiß dargestellt!
Jedoch ÜBERALL welches nun auch mein Problem ist! Laughing

Seht selber auf den sich selbst erklärenden Bildern...



Sowie auch hier...



Es werden nun auch im Adminbereich diese Namen in weiß dargestellt und somit unleserlich!

Kann ich das via CSS ändern? Ich wüsste jetzt keinen Code dafür...
Kann jemand helfen?

LG
Andreas


Zuletzt von AndreasK am Mi 6 Feb 2013 - 21:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von #Frank am Mi 6 Feb 2013 - 19:41

Nein, tut mir Leid. Das CSS das im Adminbereich verwendet wird ist durch dich nicht veränderbar.
Ich weiß das dieser Umstand nicht Grade sehr förderlich ist, aber das ist leider nicht zu ändern.
Vorerst einzige Lösung ist, entweder eine andere Farbe zu wählen, oder den Bereich den du lesen möchtest komplett zu markieren.
Im Moment gibt es da keine andere Möglichkeit.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von Günther am Mi 6 Feb 2013 - 19:42

Hallo,

leider nein, denn auf den Style des Adminbereichs haben wir keinen (CSS-)Zugriff. Links oben hast du die Wahlmöglichkeit zwischen den beiden vorgegebenen AB-Styles, mehr ist dort nicht anpassbar.
Unter beiden Styles wirst du bei weißen Nutzer-/Gruppenfarben dieses Kontrastproblem im AB haben.

Als Alternative kannst du aber unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code einfügen:
Code:
a[href^="/u"] {
  font-weight: 900;
  color: #FFFFFF;
}
Danach machst du deine Umsetzung über die Gruppe mit automatischem Einfügen bzw. zumindest deren Gruppenfarbe wieder rückgängig.

Normalerweise ist das von dir beschriebene Vorgehen am sinnvollsten und empfehlenswert. Da du aber dieses Kontrastproblem hast, können wir hier eine Alternative verwenden, wodurch mittels CSS allen Nutzern ohne eigene Gruppenfarbe diese Textfarbe zugewiesen wird. Jene Nutzer mit eigener Textfarbe (Admins, Mods etc.) sind davon nicht betroffen.

Liebe Grüße
Günther

Edit: Ich hatte diese Lösung gerade fertiggetippt und erlaube mir, sie noch abzusenden, weil er damit zu seinem Wunschergebnis kommt. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von AndreasK am Mi 6 Feb 2013 - 19:56

Okay, Danke!
Wenigstens gut zu wissen das es auf normalen Weg nicht geht!
Werde den Vorschlag von Günther aber dann noch ausprobieren!

Es viel mir auf das ab und zu alt eingesessene User in der 0 Beitragsgruppe plötzlich in weiß bei den grauen erscheinen! scratch
Tauchen da ganz sporadisch in der Liste auf... wie kommt das denn? Shocked

Edit// Klappt gut der Tipp von Günther! Danke!
Edit// Klappt doch nicht so ganz! Sobald ein Normaler User was schreibt erscheint er dann in grau und zusätzlich in der Neumitgliederliste!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von Günther am Mi 6 Feb 2013 - 20:21

@AndreasK schrieb:Es viel mir auf das ab und zu alt eingesessene User in der 0 Beitragsgruppe plötzlich in weiß bei den grauen erscheinen! scratch
Tauchen da ganz sporadisch in der Liste auf... wie kommt das denn? Shocked
Haben alteingesessene Mitglieder nicht auch mindestens 0 Beiträge? Wink

Wenn du festlegst, dass alle Mitglieder mit mehr als 0 Beiträgen dieser Gruppe angehören, dann sind dort sämtliche Mitglieder des Forums vertreten. Besitzen die restlichen Gruppen aber, wie es sein soll, eine niedrigere Ordnungszahl (d.h. sie sind im AB in der Gruppenliste weiter oben angeordnet, über der Gruppe ab 0 Beiträgen), dann dominieren diese Gruppenfarben (z.B. Mod/Admin). Das ist also so vorgesehen und kein Problem. Wink

Nochmals zur Verdeutlichung: Die Funktion "Beitragsminimum" spricht alle Mitglieder an, die mindestens so viele Beiträge besitzen - also auch mit mehr Beiträgen. Es gibt keine Funktion, die nur Mitglieder anspricht, welche exakt so viele Beiträge besitzen.

@AndreasK schrieb:Edit// Klappt gut der Tipp von Günther! Danke!
Edit// Klappt doch nicht so ganz! Sobald ein Normaler User was schreibt erscheint er dann in grau und zusätzlich in der Neumitgliederliste!
Es wäre noch gut, wenn wir die Farbe als important aufwerten:
Code:
a[href^="/u"] {
  color: #FFFFFF !important;
  font-weight: 900;
}
Dadurch wird diese immer zum Tragen kommen, solange der betreffende User noch keine "richtige" Gruppenfarbe besitzt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von AndreasK am Mi 6 Feb 2013 - 21:10

Hallo Güther,

Du hast vollkommen Recht! Ebend auf dem Heimweg kam mir die Erleuchtung What a Face !
Genau das, was Du gerade geschrieben hast kam mir da auch in den Sinn! Es haben ja logischer Weise alle mindestens 0 Beiträge! Ouh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht! Auch das kann man dann natürlich und folglich nicht ändern! top

Das CSS werde ich noch machen!

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

closed

LG
Andreas

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [PunBB]  Weiße Gruppenfarbe, auch im Adminbereich

Beitrag von Günther am Mi 6 Feb 2013 - 21:41

Bitteschön, gerne. Smile

Und Glückwunsch zur Erleuchtung auf dem Heimweg. clown
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten