Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

+6
Pooly
Zuckerpuppe
Zornigeli
LouiXIV
#Frank
lucid dream
10 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von lucid dream Di 22 Nov 2011 - 18:59

da ich im technik-bereich anscheinend keinen thread erstellen kann (?), und ich sonst kein forum als passend für diese frage erachte, muss es wohl leider hier hinein. Wink
durch die suche habe ich leider auch nichts gefunden.

ich habe also folgendes problem in meinem forum (ist im profil verlinkt):
unabhängig davon, ob ich es bin oder jemand anderes, das problem scheint bei einem großteil user aufzutreten - wenn ein user einen beitrag schreibt, und dann zum beispiel wieder auf die startseite klickt, wird genau dieser (vor wenigen sekunden) selbstgeschriebene beitrag als ungelesen angezeigt. Neutral
hört sich an sich jetzt nicht so dramatisch an, nervt aber ganz schön, wenn man in fünf themen einen beitrag verfasst und nicht mitbekommt, ob jemand darauf antwortet.

was kann man dagegen machen? ist das irgendwie ein fehler?
früher war das nämlich nicht so, das problem tritt etwa seit einigen tagen auf. ich hatte das schonmal für eine kurze zeit (1-2 tage), da erledigte es sich von selbst.

würde mich über hilfe freuen! Smile
avatar
lucid dream
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09
PunBB

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von #Frank Di 22 Nov 2011 - 19:08

Kann es sein, das du nach dem Absenden direkt wieder zur Startseite wechselst, ohne darauf zu warten, das der Beitrag von dir noch mal angezeigt wird?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von lucid dream Di 22 Nov 2011 - 19:34

das problem taucht leider auch auf, wenn ich abwarte - das hatte ich nämlich zunächst auch vermutet. Wink
avatar
lucid dream
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09
PunBB

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von #Frank Di 22 Nov 2011 - 19:52

Bei mir ist das immer so, wenn ich zu früh wieder zur Startseite Wechsel.
Hast du auch mal nachgesehen, ob die Cookies des Forums uneingeschränkt akzeptiert werden.
Es kann dann nur an den Cookies liegen die nicht richtig akzeptiert werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von lucid dream Mi 23 Nov 2011 - 13:30

also, auch wenn ich langsam zur startseite wechsel, bleibt das problem weiterhin vorhanden. auch, wenn ich die paar sekunden nach dem post abwarte oder wenn ich auf den "beitrag anzeigen"-link klicke - völlig egal, das problem ist da.
cookies werden auch komplett akzeptiert... ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte. Neutral
avatar
lucid dream
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09
PunBB

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von LouiXIV Mi 23 Nov 2011 - 14:52

Warte einfach mal ab, bis der Beitrag von selbst erscheint, ohne dass du irgendwo drauf klickst. Dann sollte der Beitrag nicht als ungelesen erscheinen. (Hab das Problem ab und zu auch, wenn meine Line wiedermal grottig ist...)

EDIT: Entweder ich hab jetzt auch zu schnell geklickt oder das Problem ist grade hier auch aufgetreten. Der Beitrag, den ich grad schrieb wurde mir als ungelesen angezeigt .... Question Question

EDITEDIT: Habe zu schnell geklickt. Verhalten nicht nachstellbar.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Zornigeli Do 24 Nov 2011 - 10:18

Ich hänge mich mal mit hier ran, weil es bei uns dieselben Problemchen gibt.
Nicht dramatisch, aber wissen würde ich das schon gerne, woran es liegt. notknowing
Zornigeli
Zornigeli
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 24 Nov 2011 - 10:29

Hallo Smile

mir ist das hier eben selber auch mehrmals aufgefallen. Anscheinend gibt es da wirklich ein Problem.
Ich habe schon eine Anfrage an die Technik gestellt, was es damit auf sich hat.
Sobald wir Infos dazu bekommen, melden wir uns wieder hier.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Do 24 Nov 2011 - 14:20

kurze Info dazu Smile

Die Techniker wissen Bescheid und arbeiten bereits an dem Problem.
Wir hoffen, dass es so schnell wie möglich behoben wird.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von lucid dream Do 24 Nov 2011 - 17:54

alles klar! vielen dank, hoffe, die lösung ist nicht all zu schwer Very Happy
avatar
lucid dream
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09
PunBB

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von #Frank Do 24 Nov 2011 - 18:27

Neue Information aus der Technik:
Das Problem sollte weitestgehend behoben sein.
Vereinzelnd kann es noch dazu kommen, das es noch nicht richtig Funktioniert, aber es wird erwartet, das es spätestens morgen wieder einwandfrei klappen sollte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von lucid dream Do 24 Nov 2011 - 20:24

vielen vielen dank! flower
bei mir tritt das problem nicht mehr auf, ich warte noch auf die reaktion einer userin, bei der das wirklich andauernd auftrat. dann wärs auch sicher!
avatar
lucid dream
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.04.09
PunBB

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Zornigeli Do 24 Nov 2011 - 23:01

Ich habe mich grade umgehört und Bestätigungen bekommen, das es wieder funktioniert.

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Sd11
Zornigeli
Zornigeli
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Pooly So 30 Sep 2012 - 14:36

Hallo liebes Team,

ich melde mich hier noch einmal dazu, weil dieses Problem, dass eigene Beiträge als ungelesen markiert werden, bei uns im Forum plötzlich auch verhäuft aufgetreten ist, vollkommen unabhängig von Browser oder Betriebssystem der User. Ich habe das eine Weile lang beobachtet und auch, wenn ich "ordentlich" warte, bis ein Beitrag abgesendet wurde und erst dann wieder zurück auf die Startseite wechsle, kommt es vor, dass dieser Beitrag noch als ungelesen markiert erscheint. Löschen der Cookies hat leider nichts genützt.

Das ist kein sonderlich dringendes Problem, aber ich dachte, ich frage trotzdem einmal, woran genau das liegen könnte.

Viele liebe Grüße,
Pooly
Pooly
Pooly
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.04.08
keine
Invision

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Krümelschen So 30 Sep 2012 - 15:37

Hallo,

ich würde mich mit anschließen. Auch bei uns besteht dieses Problem.

Liebe Grüße

Krümelschen
Krümelschen
Krümelschen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 37
Anmeldedatum : 07.06.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von schnaeuf So 30 Sep 2012 - 18:06

Hi,
bei mir ist es ebenso seit ein paar Tagen. Ich schreibe einen Beitrag, schicke ihn ab, lese ihn nochmal im Thema, gehe auf die Startseite und mein gerade geschriebener Beitrag wird ist als neuer Beitrag markiert.
Auch lese ich neue Beiträge gehe off und später wieder rein und dieselben von mir gelesenen Beiträge erscheinen als Neue. Erst wenn ich das Forum als gelesen markiere ist es gut.
Schlimm ist es nicht aber irgendwie doch nervend.

Einen schönen Restsonntag wünsch ich
LG schnaeuf
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Gast So 30 Sep 2012 - 21:01

Auch bei mir ist es so seit 3 Tagen,bei allen beiden Foren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Gast So 30 Sep 2012 - 21:08

ich muss mich euch ebenfalls anschließen Sad
In meinem eigenen Forum gibt es das Problem zwar nicht, aber in einem anderen Forum, in dem ich Mitgleid bin ( http://mariochat.forumieren.de) gibt es das Problem, zumindest bei mir. Es werden meine eigenen Beiträge und solche, welche ich schon längst gelesen habe, als ungelesen angezeigt bzw. in der fortgeschrittenen Suche nach neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch als "neu" angezeigt. Zudem tauchen in der Liste der "neuen Beiträge seit dem letzten Besuch" auch manchmal Themen auf, in denen es keinen neuen Beitrag gibt, die aber vorher nicht in der Liste waren Sad

Eine Löschung des Browsercaches brachte auch keine Besserung Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Gast Mo 1 Okt 2012 - 10:34

Bei mir ist seit gestern abend wieder alles im Lot. Keine unangenehmen Erscheinungen mehr. Danke top
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Hexekati Mo 1 Okt 2012 - 19:05

In meinem Forum besteht das Problemchen weiterhin Smile Meine Beiträge werden mir in 75% aller Posts als Neu angezeigt. Und ich klcike nicht zu schnell Smile
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von schnaeuf Di 2 Okt 2012 - 8:30

Ich hatte gestern über Tag gedacht es wäre wieder gut, aber am Abend war es wieder, daß meine gerade geschriebenen Beiträge wieder als ungelesen angezeigt wurden und auch von anderen geschriebene, obwohl ich diese kurz vorher gelesen hatte, wieder als ungelesene Neue angezeigt wurden, heute ebenso.
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Sanftespferd Di 2 Okt 2012 - 8:59

In unserem Forum ist es auch schon seit Tagen, obwohl die User (und ich) Cashe geleert und Cookies gelöscht haben.

Gibt es irgendwelche Infos, woran es liegen könnte oder ob die Techniker schon daran arbeiten würden ?
Sanftespferd
Sanftespferd
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von Zuckerpuppe Di 2 Okt 2012 - 9:26

Hallo Smile

Infos, woran es liegt, haben wir leider keine.
Die Technik weiß aber Bescheid darüber und nun können wir leider nur noch warten bis das Problem behoben ist. Wir bitten um ein wenig Geduld Freunde
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

 - eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt Empty Re: eigene geschriebene beiträge werden als ungelesen angezeigt

Beitrag von schnaeuf Do 25 Okt 2012 - 9:40

Guten Morgen,
die ganze Zeit war es wieder in Ordnung aber seit gestern Abend habe ich dieses Problem wieder
schnaeuf
schnaeuf
Geselle
Geselle

Beiträge : 71
Anmeldedatum : 14.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten