Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Vorhandenes Bild entfernen oder ersetzen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Vorhandenes Bild entfernen oder ersetzen?

Beitrag von Boldimann am Mi 9 Nov 2011 - 14:57

Hallo zusammen,
ich würde gerne in Erfahrung bringen ob man das rote Bild (siehe roten Pfeil auf der Beispielgrafik) auf der Fanseite ersetzen oder entfernen kann? Ich würde dort gerne eine Uhr haben wollen. Wenn es gehen würde wäre es auch interessant für mich zu wissen wie es geht.



avatar
Boldimann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vorhandenes Bild entfernen oder ersetzen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 Nov 2011 - 16:58

Hallo Smile

das Bild entfernst du über den Adminbereich: Multiblog -> persönlicher Style -> erweiterte Version -> Liste der veränderbaren Elemente

dort wählst du "Modulteil" -> "Bild" und setzt das Häkchen bei "das Standardbild entfernen"
Anschliessend auf Speichern klicken.

Nun hast du noch einen Rahmen, den du folgendermaßen entfernst:
Multiblog -> persönlicher Style -> erweiterte Version -> Liste der veränderbaren Elemente

dort wählst du "Modulteil" -> "Liste der Module" und setzt das Häkchen bei "das Standardbild entfernen"
Anschliessend auf Speichern klicken.

Jetzt ist das Bild verschwunden.

Um eine Uhr einzusetzen, musst du folgendermaßen vorgehen:
Multiblog -> Module -> Modul "Persönlich" auswählen (auf das Zahnrad klicken zahnrad )
Als Titel "Uhr" eingeben und bei "Inhalt" gibst du ein Javascript ein, das du dir vorher ausgesucht hast.
Wenn du hier über die Suche mal Uhren eingibst, findest du einige Themen, wo tolle Seiten für Uhren vorgeschlagen wurden.

Du kannst das Modul Uhr dann per Drag&Drop an die erste Stelle schieben.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vorhandenes Bild entfernen oder ersetzen?

Beitrag von Boldimann am Mi 9 Nov 2011 - 20:19

Oh, danke für die schnelle Antwort. Das werde ich gleich Morgen Früh mal ausprobieren. Wenn es nicht klappen sollte werde ich mich hier wieder Melden. Very Happy

Habe das Bild schon mal weg. Das hat wunderbar geklappt. Aber nun mache ich Morgen weiter.

Edit: 11.11.11 um 00:14h

okay, das mit der Uhr hat Funktioniert. Doch leider ist sie nicht da gelandet wo sie hin sollte. Sie sollte ursprünglich da hin wo das Standard Bild von mir entfernt wurde.
avatar
Boldimann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vorhandenes Bild entfernen oder ersetzen?

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 11 Nov 2011 - 12:22

Es ist nicht möglich, dort ein Script, bzw eine Uhr einzusetzen.
Dort besteht nur die Möglichkeit einen Grafiklink einzusetzen, tut mir leid.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Vorhandenes Bild entfernen oder ersetzen?

Beitrag von Boldimann am Fr 11 Nov 2011 - 13:27

Ach so, okay vielen dank für Deine hervorragende Hilfe. Hier kann dann gerne geschlossen werden.
avatar
Boldimann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 26
Anmeldedatum : 27.06.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten