Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


[Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

+11
Zuckerpuppe
BitDancer
sanne
Sanftespferd
lotosblüte
Hyper
Roxy
Stargater
Haru
#Frank
Kyra25
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wichtig [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Kyra25 Fr 15 Apr 2011 - 22:05

habe ich deshalb den ganzen tag ein Schild bez. Wartungsarbeit ?

laut einem User ist das schon seit 7 uhr so aber das betrifft nur das eine Forum, bei den anderen 3 ist alles in ordnung.
So ist es mir nciht möglich irgendwelche einstellungen zu ändern

[Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar Unbena10
Edit by #Frank: Ich habe diesen und andere Beiträge von einem anderen Thema abgetrennt und hier zusammen gelegt.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 21 Apr 2011 - 9:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel ergänzt, da sich das Ursprungsproblem gelöst hat)
Kyra25
Kyra25
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Fr 15 Apr 2011 - 22:28

Kannst du bitte mal die Adresse des Forum Posten?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Kyra25 Fr 15 Apr 2011 - 22:31

Kyra25
Kyra25
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Fr 15 Apr 2011 - 22:36

Du, das ist merkwürdig. Das hat nichts mir dem Thema zu tun. Du bist die erste die das heute meldet.
Da scheint ein Server nicht zu erreichen zu sein.
Ist das seit 7 Uhr so oder meinst du 19.00 Uhr?
Wir warten mal die Nacht ab und sehen dann morgen was hier los ist, o.k. ?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Kyra25 Fr 15 Apr 2011 - 22:38

aso ..hm also der User meint das ihn das seit heute morgen 7-8 uhr aufgefallen ist und hat mich eben deswegen anggeschrieben.

ich war mir nicht so sicher ob es damit zu tun hat, um so mehr wunderte es mich das nur das eine forum von den 4 betroffen ist.

dann warten wir bis morgen was da ist ^^

sry das ich es am falschen ort gepostet hab :")
Kyra25
Kyra25
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig [Sammelthread] Wartungsarbeiten - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Haru Fr 15 Apr 2011 - 22:40

N’aben alle miteinander
Seit etwa heute Nachmittag, kann ich mein Forum (http://anime-schul-rpg.forumieren.de/forum) nicht mehr aufrufen. Da ich allerdings keine richtige Fehlermeldung bekomme, sondern nur eine vielsprachige Info darüber das sich das Forum in Wartungsarbeiten befindet, weiß ich nicht ob ich hier wirklich ganz so richtig bin.

Die Info lautet:
Diese Seite wird gerade gewartet. Wir sind in ein paar Minuten wieder für Sie da. Nähere Informationen finden Sie in unserem Supportforum. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.
Da ich weder einen Bereich oder bestehende Topics zum Thema Wartungsarbeiten gefunden habe und das ganze inzwischen schon mehrere Stunden so geht, lautet meine Frage jetzt einfach ob es alles noch so in Ordnung ist, bzw. wenn nicht woran das liegen könnte.

lg Haru
Haru
Haru
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Forum nicht zu erreichen

Beitrag von Stargater Fr 15 Apr 2011 - 22:41

dieses Problem tritt bei uns auch auf
http://steel-talons.forumieren.com
avatar
Stargater
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.04.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Fr 15 Apr 2011 - 22:47

Ich mache das hier mal zu einem Sammelthread, da nun doch noch mehr Foren bekannt werden, die diese Anzeige haben.
So wie es aussieht, scheint ein Server nkcht mehr zu laufen.
Ich gehe davon aus, das das
Roblem im Laufe der Nacht erledigt ist und das die Störungen dann spätestens morgen Vormittag behoben sein sollten.
Bitte nun nicht noch 100 Themen eröffnen, wenn ihr auch betroffen sein solltet, sondern meldet euch hier.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Haru Fr 15 Apr 2011 - 22:50

Okay, dann danke für die Schnelle Info Frank
Haru
Haru
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Fr 15 Apr 2011 - 22:59

@ Kyra25:
Ich habe deinen letzten Eintrag mal gelöscht.
Ich habe die Beiträge aus dem anderen Thread nun hier eingesetzt, so das du nicht noch mal melden musst.
Wie ich schon sagte, denke ich das sich das Problem im laufe des morgigen Vormittags erledigt haben wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Kyra25 Fr 15 Apr 2011 - 23:05

juti ^^
Kyra25
Kyra25
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Roxy Sa 16 Apr 2011 - 0:29

Dann melde ich mich hier auch mal.

Also ich habe das gleiche Problem seit gestern in mehreren Foren. Bei den unteren zwei ging es nach ein bis zwei Minuten wieder, trat aber immer wieder auf. Bei dem ersten geht es nun auch gar nicht mehr.

LG Roxy

http://world-of-magic.forumkostenlos.com/forum.htm

http://casino-royal.forumfrei.com/

http://rock-the-streets.forumfrei.com/
avatar
Roxy
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.01.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Hyper Sa 16 Apr 2011 - 7:49

Hallo, Smile

Ich denke dass das Problem gelöst ist. Da die Foren erreichbar sind.
Hyper
Hyper
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 02.06.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Sa 16 Apr 2011 - 8:12

Ich bestätige das alle hier gemeldeten wieder zu erreichen sind.
sollten heute noch weitere Ausfälle auftreten, so kann man nichts anderes machen als abzuwarten.
Das eine Störung solange besteht, wie es gestern bei Kyra25 der fall war, ist nicht normal.
Meist hat sich das innerhalb von einer Stunde wieder gelegt, es sei denn das ein größerer Schaden vorliegt.
Wenn ein Server neu startet ist das meist eine Sache von maximal 15 Minuten.
Erst Störungen die länger dauern als 2 Stunden sind dann etwas aufwendiger. Aber es ist in jedem Fall die Sicherheit gegeben, weil alles doppelt vorhanden ist. Datenverlust ist normaler weise nicht zu befürchten, es sei denn eine Naturkatastrophe bricht über das Rechenzentrum herein. Aber dann braucht sich sowieso keiner mehr Gedanken zu machen, weil dann alle Foren nicht mehr erreichbar sind.

Auch wir nich... Laughing
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Haru Sa 16 Apr 2011 - 17:54

ich muss mich dann hier noch mal melden, seit ziemlich genau zwei Stunden kann ich wieder nicht auf mein Forum zugreifen, wieder mit der gleichen Meldung das das mit Wartungsarbeiten zusammen hängt.
Zudem haben mir ein Paar meiner User heute Morgen schrieben, das Beiträge die sie gestern geschrieben haben, heute nicht mehr vorhanden waren. Das waren jetzt zwar keine allzu großen Verluste, aber es ist natürlich für die betroffenen ziemlich ärgerlich gewesen.

lg Haru

Aso ich hatte da grade auch nochmal die anderen Links bei denen es gestern Probleme gab durchgesehen und folgende scheinen ebenfalls wieder betroffen zu sein:
http://world-of-magic.forumkostenlos.com/forum.htm
http://steel-talons.forumieren.com
http://nesthexchen.forumieren.de/index.htm
Haru
Haru
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Kyra25 Sa 16 Apr 2011 - 19:13

also gestern nacht bzw. heute früh gegen 6 war das forum erreichbar, wie es den tag über wr kann ich leider ncht sagen da ich nciht awesend war ^^ aber schient das es wieder funktioniert und die wartungsmeldung nur vorübergehend da war, einige gelesene Beiträgte erscheinen wieder als neu, ist aber kein weltuntergang ^^
Kyra25
Kyra25
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Haru Sa 16 Apr 2011 - 19:21

Meines ist jetzt auch wieder erreichbar und dieses mal scheinen auch alle Post geblieben zu sein.

lg Haru
Haru
Haru
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von lotosblüte So 17 Apr 2011 - 10:37

Ich muß mich auch noch mal hier melden:
Bis vor kurzem kam ich überhaupt nicht mehr in irgend ein Forum mit forumieren.de oder .com hinein. Auch nicht in mein Forum.

Jetzt funktioniert es wieder: da ich aber gestern ein Backup machen mußte vom 14.4. 02 Uhr, da mir eine Kategorie am 16.4. um 15.00 Uhr verloren gegangen ist, wollte ich heute 2 Tage später wieder ein Backup benutzen, um alle Beiträge bis dahin wieder zu erhalten, aber es wurde kein Backup von euch getätigt.

Hängt das jetzt mit dieser Störung zusammen?

Würdet ihr dann bitte vom meinem Forum erneut ein komplettes Backup seit dem 14.4. tätigen, damit ich die letzten Beiträge und Änderungen wieder habe? http://spirituellesforum.forumieren.com/ oder geht es jetzt rückwirkend nicht mehr? Was habe ich dann zu tun?

Danke.
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Sanftespferd So 17 Apr 2011 - 11:03

Ich bekam auch Mail von Usern, dass mein Forum nicht erreichbar gewesen ist. Es ist ca zw. 8 und 9.30 Uhr gewesen, jetzt funktioniert aber alles.
Sanftespferd
Sanftespferd
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von sanne So 17 Apr 2011 - 17:52

Leider ist heute über den Tag verteilt mein Forum http://lunas-doghelp.forumieren.com/ immer wieder ausgefallen.
Hat dies immer noch die gleichen vorher genannten Gründe?
Wenn ja bin ich beruhigt ;o).........aber nachfragen wollt ich doch gern einmal.
LG
Sanne
avatar
sanne
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.02.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von BitDancer Mo 18 Apr 2011 - 9:40

Ist doch noch alles da ... war zwar ein Ausfall von 5 bis ca. 9 Uhr gestern, aber wo ist das Prob? Kann halt passieren . Twisted Evil
Mit Gedult und Spucke gehts doch ... Wink
avatar
BitDancer
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.09.08
keine

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Apr 2011 - 11:36

Hallo Smile

es gab einen kompletten Ausfall eines Servers, der leider dieses Problem bei einigen Foren hervorgerufen hat.
Dafür möchten wir uns herzlichst entschuldigen.

Die Backups der betroffenen Foren wurden auf einen anderen Server übertragen, sodass sie alle wieder erreichbar sein sollten.
Leider ist die Folge daraus auch, dass die Backups dieser Foren nur bis zum 14.04. zurückreichen und daher einige Beiträge verschwunden sind.

Es wird versucht, die Foren wieder auf den originalen Server zu übertragen und somit auch die Beiträge wiederherzustellen. Wir können aber noch nichts versprechen. Es tut uns leid... flagge
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von sanne Mo 18 Apr 2011 - 11:44

Vielen Dank für die Info! top
Ich glaub bei mir sind alle Beiträge noch da.........
avatar
sanne
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 27
Anmeldedatum : 27.02.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von Dr. Sooom Di 19 Apr 2011 - 17:10

Hallo!

Bei uns im NextGen-Forum fehlen bedauerlicherweise sämtliche Textinhalte von Beiträgen, die zwischen dem 15. April 2011 20:00 Uhr und dem 17. April 2011 01:00 Uhr verfasst worden sind. Die Beiträge selber sind noch da, jedoch fehlen die Texte. Hier ein Beispiel. Von diesem Problem sind natürlich mehrere Threads betroffen.

Wäre toll, wennihr jene Tabelle in der Datenbank irgendwie wiederherstellen könntet, ohne die neuen Beiträge löschen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus.
Dr. Sooom
Dr. Sooom
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.12.10
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Wichtig Re: [Sammelthread] weiße Seite - Forum nicht erreichbar

Beitrag von #Frank Di 19 Apr 2011 - 18:45

Hallo Dr. Sooom,
Hast du es schon mal mit einem Backup versucht?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten