Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


... Banner über den Hintergrund vergrößern?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von air Do 3 Feb 2011 - 19:30

Hallo,
kann ich mein Banner ( Bild 1 ) od. Logo des Forums über den Hintergrund vergrößern, dass es so aussieht wie auf Bild 2.

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Unbena10





... Banner über den Hintergrund vergrößern? 2210
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von Rüdiger Fr 4 Feb 2011 - 0:29

Hallo air.

Wenn ich mich nicht irre, kannst Du das mal als Hintergrundbild versuchen.

Dazu speicherst Du den farblichen Teil des Banners wie auch immer, auf deinem Rechner ab.

Nun gehst Du wie folgt vor:
-->AB -->Anzeige -->Bilder & Farben -->Bilderverwaltung -->Hintergrundbild

Hier ziehst Du dir nun das abgespeicherte Bild hoch und setzet es ein.
Siehe Screen:
... Banner über den Hintergrund vergrößern? Hinter10

Dann auf Absenden.

Fals ich mich irre kann mich gerne jemand verbessern also hier einklinken.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von air Fr 4 Feb 2011 - 0:45

... ja, dort habe ich bewusst den schwarzen Hintergrund eingefügt. Lege ich mein Banner dort hinein, dann sieht es so aus, was ich aber nicht meine.
DANKE für die Info.

[img]... Banner über den Hintergrund vergrößern? 3310[/img]
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von Rüdiger Fr 4 Feb 2011 - 0:59

Okay, Müsste dann über die Tmplates oder css gemacht werden können, muß ich mir aber selbst einmal ansehen und melde mich dann wieder hier.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von Rüdiger Fr 4 Feb 2011 - 1:11

So, da bin ich wieder.

Versuche es bitte mal mit folgendem css-Eintrag:
Code:
body {
        background-position: center top;
        background-repeat: no-repeat;
}

Bitte gebe nen Feedback ob es geklappt hat.

.:Nachtrag:.
Werde jetzt ins Bett hüpfen und dann Morgen an dieser Stelle weiter machen.

lg. Happy


Zuletzt von Happy am Fr 4 Feb 2011 - 1:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag eingefügt)
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von air Fr 4 Feb 2011 - 11:07

Hallo,
danke das du noch zu später Stunde dich bemühst, mir zu helfen. Ich wahr danach nicht mehr online, sorry.

Hab deinen CSS Eintrag gemacht. Jetzt ist kein schwarzer Hintergrund zu sehen, Banner ist gleich groß, alles gelb.

Ich denke du weißt wie ich es meine. Der schwarze Hintergrund soll bleiben, nur Banner soll links u. rechts über den Textbereich (Hauptteil Mitte) bis an Bildschirm ende gelangen.


[img]... Banner über den Hintergrund vergrößern? 3411[/img]

fg
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von Rüdiger Fr 4 Feb 2011 - 12:38

Nee, das sollte so auch nicht aussehen.
Hattest Du den Hintergrund so wie weiter oben auch eingefügt?
Sonst müßte ich hier passen und einen weiteren Staff mit einbeziehen.

Vlt. ist es auch einfacher, wenn Du hier im Grafikbereich einen Hintergrund bestellst, der dann so aussieht wie der, den Du farblich haben möchtest und dann als Hintergrund im Bereich Bilderverwaltung einfügst?

Ich hatte nochmal gesehen, das Du den gesamten Banner als Hintergrund gestern eingefügt hattes.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von air Fr 4 Feb 2011 - 13:19

... ja, einmal hatte ich das Banner als Hintergrund eingefügt wo es mehrfach zu sehen ist.

Ich hab einen Versuch gemacht, hab aus meinen Blog bei " Erweiterter Modus ( CSS )" den Code kopiert u. in mein Forum unter "CSS Stylesheet" eingefügt. Jetzt kann man das auch im Hindergrund sehen, aber die Anordnung passt nicht. Der Haupttext ist ganz nach links geflüchtet. Normal ist er Zentriert.

Hast du dazu eine Idee od. Hilfe? fg

... Banner über den Hintergrund vergrößern? 3511
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von Rüdiger Sa 5 Feb 2011 - 0:25

Kann es sein, das Du wieder den ganzen Banner als Hintergrund hast und das die Breite des Banners welches sich im Screen als Hintergrund zeigt eine andere Breite hat?

Ich denke, damit die Lösung schneller für Dich da ist ziehe ich mal jemanden aus dem Team hinzu.

lg. Happy
Ps.: Sorry das du warten mußtest.
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von air Sa 5 Feb 2011 - 9:03

.... o.k, DANKE für deine Infos! fg
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von Rüdiger So 6 Feb 2011 - 0:05

Liebe(r) air.

Das Problem ist, dass das Logo und der Rahmeninnenraum die Grafik überdeckt.

So wie es in Deinem Blog aussieht, wird es in Deinem Forum wohl nicht machbar sein.
Du könntest aber für den Hintergrund eine Grafik erstellen, die nur den Hintergrund Deines Banners beinhaltet und sich an die Ränder Deines Banners anschließt.
Eine andere Möglichkeit wie geschrieben wird es so wohl nicht geben.
Ggf. hat hier noch jemand vom Grafikteam einen Tipp oder eine Lösung, wie auch immer.
Tut mir leid.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

... Banner über den Hintergrund vergrößern? Empty Re: ... Banner über den Hintergrund vergrößern?

Beitrag von air Mo 7 Feb 2011 - 17:50

.... hat für diese Problem jemand eine Idee od. Lösung?
Währe super wenn man das so lösen könnte, wie ich es mir vorstelle.

Danke im Voraus fg
air
air
Geselle
Geselle

Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.01.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten