Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Design Bewertung für mein Forum

+7
Kakashi-hatake
#Frank
Phönixfeder
cinderella
crysis992
terra-outlaw
WaLKa
11 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gutes Design oder schlecht?

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Left1135%bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Right11 35% 
[ 8 ]
bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Left1165%bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Right11 65% 
[ 15 ]
 
Stimmen insgesamt : 23
 
 

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von WaLKa Mo 2 Aug 2010 - 14:22

Hallo alle zusammen,

ich habe hier mal eine kleine Umfrage gestartet.
Ich hab ein kleines Forum das ihr bewerten sollt. Was findet ihr gut und was findet ihr schlecht?
Das würde mir sehr weiter helfen bei der weiterbildung des Forum, da ich ja dieses Forum jeden Tag sehe
und mich daran gewöhnt habe. Und wie sagt man so schön der erste Eindruck hinterlässt schöne Gedanken Very Happy
Wär auch schön wenn ihr ein Gästebucheintrag hinterlassen könntet Smilebounce

Edit: Forum wurde am 25.November.2010 überarbeitet

www.Halo-Gamers.com

Danke Smile


Zuletzt von WaLKa am Fr 26 Nov 2010 - 14:51 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
WaLKa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von terra-outlaw Mo 2 Aug 2010 - 15:34

Hallo.

Na ja wie soll ich sagen. Neben den kleinen I-Tüpfelchen gibts da nichts zu bewerten, da im Prinzip alles ein Standart Forenstyle ist.

Der Banner und ein paar andere Sachen ist das Einzigste was persönlich ist, dafür recht solide.

Insgesamt passt das Konzept aber nicht so ganz, es ist einfach nicht einheitlich.

Grüße, Lukas.
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von crysis992 Mo 2 Aug 2010 - 16:03

Da muss ich mich Lukas anschließen, ich kann mich mit dem Style überhaupt nicht anfreunden Smile Wie ich sehe ist das ein Halo forum, außer dem Banner kann ich nicht wirklich was von "halo" in dem style finden.

Außerdem würde ich ein Halo forum eher dunkel halten, und nicht in einem hellen blau, bei den games spielt sich fast alles im Weltall oder bei nacht ab, von daher würde ich auch einen Schwarz/Grau style benutzten.

ps: Mein erster eindruck war: Bloß wieder raus hier.

mfg crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von cinderella Mo 2 Aug 2010 - 16:20

hm..ich stimm mal nicht ab o.O weil irgendwie ist der Style weder gut noch einfach nur schlecht, es ist einfach ein dezent personalisierter Standartstyle.
Ich hab zwar keine Ahnung von Halo, aber so generell sehe ich das wie Lukas, es gibt keine wirkliche Linie, alles wirkt ein bisschen zusammengewürfelt o.O

crysis992 schrieb:ps: Mein erster eindruck war: Bloß wieder raus hier.
So krass würde ichs jetzt zwar nicht formulieren, aber sehr ansprechend fand ichs nun auch nicht..

Du könntest vielleicht einfach mal ein bisschen mit den Farben spielen, an die Header anpassen & so, ich denke mal, das würde schon einiges ausmachen..

Und - ist jetz nichts direkt zum Style - aber deine allgemeinen News, die drücken die eigentlichen Foren total weit nach unten [ich dachte auch erst ich wäre im Portal gelandet o.O] ich finde nicht, dass es unbedingt schön ausschaut mit dieser riesigen Nachricht oben auf der Startseite, dadurch wirkt alles meiner Meinung nach noch unstrukturierter..o.O


Liebe Grüße Moni <3
cinderella
cinderella
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 80
Anmeldedatum : 23.09.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von WaLKa Mo 2 Aug 2010 - 17:06

Okay,

ich finde gut das ihr sehr direkt seit.
Ich werde mir mal ein bisschen Zeit nehmen und mal bisschen verändern dann melde ich mich nochmals Wink

Danke für eure Wertung bis jetzt.
avatar
WaLKa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von Phönixfeder Mo 2 Aug 2010 - 17:07

Ich finde die Forenseite zu beladen!
Aus diesen ganzen Dingern solltest du lieber ein Portal machen. Sie überfluten das Ganze und lenken von den eigentlichen Forenthemen ab.
Etwas mehr Gleichgewicht würde nicht schaden.

Dann sind die Farben wirklich "zu freundlich" für dieses Thema und die riesiegen Überschriften:

Halo 1
Halo 2
Halo 3 ...

finde ich zu auffallend.
Phönixfeder
Phönixfeder
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von WaLKa Mo 2 Aug 2010 - 17:11

Okay eine Frage hab ich dann noch.
Ich habe eine Domain hier mit .com gekauft. Wie stelle ich das ein
das wenn jemand auf diese Seite geht das er dann auf das Portal geleitet wird?

MFG WaLKa
avatar
WaLKa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von #Frank Mo 2 Aug 2010 - 17:39

@ WaLKa:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Pro Frage einen Thread eröffnen!
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von WaLKa Mo 23 Aug 2010 - 2:21

Hallo nochmals alle zusammen,

ich habe mir eure Kritik zu Herz genommen und habe versucht was draus zu machen. Nun ich würde euch nochmals bitten eine Bewertung abzugeben. Was ist gut und was ist schlecht? Ich habe mir echt Mühe gegeben. www.Halo-Gamers.com
avatar
WaLKa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von Kakashi-hatake Mo 23 Aug 2010 - 8:40

Ich Bewerte mal auch mit wenn ich darf:?
naja mir ist es für ein Halo Forum zu hell ! ich an deiner Stelle würde das Besche in Schwarz umstellen und die Schrift in weiß-hellgrau. wäre mein Vorschlag da dann die Bilder etc. für mich besser rausstechen.
MFG Kakashi
Kakashi-hatake
Kakashi-hatake
König
König

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von crysis992 Mo 23 Aug 2010 - 9:41

Da muss ich mich Kakashi anschließen,
ein Halo style sollte möglichst dunkel gehalten werden, aber das ist deine entscheidung, also ich finde das das forum schon besser geworden ist, besonders die Navigation passt sehr gut da rein =)
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von #Frank Mo 23 Aug 2010 - 12:48

Ich habe nur mal eine Frage:
Ist das nur bei mir so, das die Startseite und das Portal deines Forums übermäßig Breit ist, während alle anderen Seiten mit 75% angezeigt werden?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von WaLKa Mo 23 Aug 2010 - 15:26

#Frank schrieb:Ich habe nur mal eine Frage:
Ist das nur bei mir so, das die Startseite und das Portal deines Forums übermäßig Breit ist, während alle anderen Seiten mit 75% angezeigt werden?

Also das Portal wird mit 75% Breite angezeigt. Die ''Startseite'' also das Forum wird jedoch nicht mehr mit 75% angezeigt, weil
die Bilder sprich: Halo 1 Halo 2 Halo 3... zu breit sind man dies aber nicht sieht. Daher passt die Seite sich den Bildern an und wird damit auch
breiter. Dies werde ich aber in Zukunft ändern.

Achja zu den anderen das ich das Forum dunkel halten soll. Ich habs mit dunklen Farben versucht und bin dazugekommen
das es entweder grottenschlecht aussieht oder einfach nur wie eine Hackseite aussieht. Die verschiedenen vorgegeben Styles haben nie dazu
gepasst selbst wenn ich die Buttons und alles was ich selber austauschen konnte gewechselt habe. Darum habe ich gedacht ich nehme lieber
das Design was aufjedenfall übersichtlicher ist als das letzte. Popcorn
avatar
WaLKa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von Gast Mo 23 Aug 2010 - 21:26

also ganz ehrlich gesagt, die Farben sind schön aber der Rest ist zu protzig, die Bilder und die ganze Aufmachung, nicht böse gemeint. Dezenter mit weniger großen Bilder wäre es besser Wink

LG Tigerlady Rose
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von darkgronaddel Di 24 Aug 2010 - 10:31

Mir persönlich gefallen die Farben sehr gut, das Grau harmoniert sehr mit dem Türkis.
Allerdings finde ich das die Indexmodule das ganze aus dem Gleichgewicht bringen. Ohne die würde sicher auch dein Header besser zur Geltung kommen:-)
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von terra-outlaw Di 24 Aug 2010 - 19:35

Hallo,

Sieht schon sehr viel besser aus, auch ich finde die Farben gelungen und anders.
Aber ändere schnellstmöglich die Breite deines Forums.
Ich habe ne 1400 Auflösung und der schneidet noch ne Menge ab...
Da brauch man ja nen HD TFT um das korrekt dargestellt zu bekommen .
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von WaLKa Di 24 Aug 2010 - 20:04

terra-outlaw schrieb:Hallo,

Sieht schon sehr viel besser aus, auch ich finde die Farben gelungen und anders.
Aber ändere schnellstmöglich die Breite deines Forums.
Ich habe ne 1400 Auflösung und der schneidet noch ne Menge ab...
Da brauch man ja nen HD TFT um das korrekt dargestellt zu bekommen .

Daran arbeite ich, allerdings müsstes du mir sagen ob bei dir die Portalseite
koreckt angezeigt wird ?
avatar
WaLKa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von #Frank Di 24 Aug 2010 - 20:13

Also das mit der Breite ist ein Problem.
Das Portal, der Index Und die Forenansichten sind immer noch stark unterschiedlich.
Ich frage mich, warum du die Grafiken alle so breit gemacht hast:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Ding ist 800PX breit!
Warum ist das so
Das ist einer der Gründe, warum das Forum so in die Breite gestreckt wird.

Edit:
Und die Headergrafik ist 1000 PX breit.
Was glaubst du was die Leute für Monitore haben. Da braucht man ja schon einen Zweitmonitor um alles auf den Schirm zu bekommen.
Was hast du eigentlich für einen Monitor und welche Auflösung hast du da eingestellt?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von WaLKa Di 24 Aug 2010 - 20:46

Ich habe einen HD TFT 22 Zoll mit einer Auflösung von 1680 x 1050 ..
und ich habe mein Problem eingesehen, weil ich mich immer auf meinem Monitor orientiert habe. Allerdings habe ich kein Laptop oder ein kleineren Bildschirm wo ich das testen könnte Sad Darum frage ich immer blöd nach >.
avatar
WaLKa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von Dr.med.Wurst Di 24 Aug 2010 - 21:03

Da du zu denen gehörst die eine größere als die standart auflösung haben .

Habe ich hier was für dich Wink .
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von #Frank Mi 25 Aug 2010 - 22:02

Auch von mir noch mal ein Tipp:
Wenn du Google Analytics auf deinem Forum Installierst, dann kannst du auch z.B. auslesen mit welchen Auflösungen so auf dein Forum Zugegriffen wird.
Ich habe dir hier mal die Analyse von den Auflösungen in meinem Forum kopiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Du kannst hier sehen, das die Auflösung 1024 x 768 immer noch die am zweit häufigsten ist, die im Netz genutzt wird.
Dieser Tatsache musst du Rechnung tragen.
Viele kleinere Laptops die heute noch bei vielen Jugendlichen im Einsatz sind, haben keine höhere Auflösung.
Und denen macht es mit Sicherheit keinen Spaß dein Forum immer hin und her zu schieben.
Auch heute ist diese Auflösung das maß der Dinge auf die eine Webseite ausgerichtet sein sollte.
Wenn sich in Zukunft die Userauflösungen in eine Andere Richtung entwickeln, dann kann darüber nachgedacht werden, die Seiten entsprechend anzugleichen.
Aber bist das so weit ist, sollte einen Seite unbedingt bei einer Auflösung von 1024 x 768 in voller Breite angezeigt werden können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von WaLKa Fr 26 Nov 2010 - 14:52

So hab mein Forum überarbeitet. Und warte nun auf Rückmeldungen Smile
avatar
WaLKa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von das besteund neuste Schül Fr 26 Nov 2010 - 17:43

zu einfach der Banner und das Hallo sollte weg finde ich.
avatar
das besteund neuste Schül
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.01.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von T-G Fr 26 Nov 2010 - 20:15

das besteund neuste Schül schrieb:zu einfach der Banner und das Hallo sollte weg finde ich.
@das besteund neuste Schül
Das Hallo ist kein Hallo, sondern Halo .
Helo... so heißt das Game. Exclamation
Also macht es schon Sinn, in einen Forum was sich mit den Game Halo beschäftigt "Halo Gamers" zu schreiben. Wink
-
Der Banner ist nicht zu einfach, finde ich.
Die Font gefällt mir, passt super.
Ich würde allerdings den rechten Render ganz raus nehmen und nur den Linken drin lassen.
Mit beide, wirkt es etwas überladen.
Soweit zum Banner. Wink
Der Style von Forum gefällt mir auch, bis auf ein paar Punkte.
Die Icons für Neue, Gelesene und geschlossene Nachrichten, sollten anders sein.. passend zu Helo.
Und die in der Beschreibung eingesetzten Bilder, da ist die Schrift zu groß und zu dunkel.
Da würde ich den Font empfehlen, mit der Farbe, die du in deinen Banner hast.
avatar
T-G
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 24.11.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

bewertung* - Design Bewertung für mein Forum Empty Re: Design Bewertung für mein Forum

Beitrag von WaLKa Sa 27 Nov 2010 - 13:18

Aber sonst sieht es gut aus ? Wie siehts den bei euch mit der breite aus. Ist die okay ?
avatar
WaLKa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten