Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

+12
Arrow1
ArtGraphicsFLO
crysis992
Fipsi
LassMAMAmamachn
_The_Animal_
Davis
movie-kingz
Ivo
Linkin
LouiXIV
TOBBE
16 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Gast Di 6 Apr 2010 - 14:42

Hi,
mir ist aufgefallen das User oder Gruppen mit Moderatoren rechten im Forum auch die Beiträge eines Administrators ändern können. (solange das Recht "seine Beiträge bearbeiten" dem Moderator gegeben ist.)

Ich finde das das eine riesige Sicherheitslücke ist....
Natürlich könnte man jedem das Recht entziehen seine Beiträge zu editieren, aber wozu ist den sonst ein Moderator da .... Smile

Wenn nun ein Admin eine Ankündigung schreibt, kann der Moderator im Forum einfach unbemerkt eine ganz anderen Text reinschreiben...

Hier mal in Bildern:

Hier die Berechtigung im Forum :


Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Unbena35

Jetzt bin ich eingeloggt als Testuser in der Gruppe "Trial Moderator"..also nicht als Administrator ...

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Unbena36

Und hier der geänderte Text vom Testuser... wie man sieht wird eine Bearbeitung nicht angezeigt ...

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Unbena37

Adrian Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von TOBBE Di 6 Apr 2010 - 16:13

Hast du denn getestet, ob dies nicht mehr möglich ist, wenn du da die Häckchen nicht setzt (beim eigenen Beitrag editieren)?

Meines wissens geht das nämlich aufgrund dessen, dass man Moderator ist und nicht deshalb, weilman die eigenen Beiträge editieren kann.
avatar
TOBBE
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Gast Di 6 Apr 2010 - 16:27

Selbstverständlich Wink

Ich meine Ja das jeder Nutzer seinen Beitrag bearbeiten kann.
Dies möchte ich auch gerne so beibehalten (in meinem Forum) ......

Das bewirkt aber das Moderatoren den Adminbeitrag bearbeiten können... Wenn ich einstelle das keiner seinen Beitrag bearbeiten darf, steht diese Anzeige

"Leider haben in diesem Forum nur Administratoren die Befugnis Beiträge zu bearbeiten."


Und es ist ja eigentlich völlig egal ob man Moderator ist ... Adminbeiträge dürften meines Erachtens durch keinen "fremden" bearbeitet werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von LouiXIV Di 6 Apr 2010 - 16:36

Unterstütze diesen Vorschlag.

Rechtevergabe sollte folgende sein:

- Admin darf alle Beiträge ändern
- Moderator darf (nur) seine Beiträge und die der "Normaluser" ändern, also - noch nichtmal die Beiträge anderer MODs
- User darf nur seine Beiträge ändern

Bei Admin-/MOD-Änderungen sollte meiner Meinung nach auch jedesmal ein Vermerk kommen, wer was geändert hat und wann.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Linkin Di 6 Apr 2010 - 16:47

Eigentlich setze ich ja nur Mods und Admins ein, denen ich auch vertraue und die das wohl nicht machen würden. Ich habe auch schon Situationen erlebt, in denen ein Mod einen Beitrag eines Admins bearbeiten muss, zum Beispiel aktualisieren und der Admin war schon gar nicht mehr hier. Ich bin zwar diesem Vorschlag gegenüber nicht abgeneigt, tendiere aber eher zu einem delete_icon
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Gast Di 6 Apr 2010 - 16:53

Linkin schrieb:Ich habe auch schon Situationen erlebt, in denen ein Mod einen Beitrag eines Admins bearbeiten muss, zum Beispiel aktualisieren und der Admin war schon gar nicht mehr hier.

Das streite ich auch nicht ab Wink... Sicher gibt es Situationen wo ein Mod ran muss... Ich sage ja auch nicht das es Standart sein muss, man könnte es ja in jedem Forum Individuell Regeln ...

Also z.b unter Spezialbefungnisse -->


Moderatoren dürfen Beiträge bearbeiten von :
Gästen, Mietgliedern, Gruppe1, Gruppe2,......, Moderatoren, Administratoren

(wobei ich Moderatoren und Administratoren in meinem Forums rausnehmen würde.... Wink )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Ivo Fr 9 Apr 2010 - 21:06

plus
Ivo
Ivo
König
König

Männlich Beiträge : 514
Anmeldedatum : 21.10.08
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von movie-kingz Fr 9 Apr 2010 - 23:55

plus
movie-kingz
movie-kingz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Davis Di 22 Jun 2010 - 21:59

plus für denn vorschlag.
Davis
Davis
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 42
Anmeldedatum : 20.06.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von _The_Animal_ Di 22 Jun 2010 - 22:16

plus
avatar
_The_Animal_
König
König

Männlich Beiträge : 405
Anmeldedatum : 15.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Gast Di 22 Jun 2010 - 22:18

Find ich auch gut plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von LassMAMAmamachn Mi 23 Jun 2010 - 15:02

plus
LassMAMAmamachn
LassMAMAmamachn
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 09.09.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Fipsi Mi 23 Jun 2010 - 15:19

ich schlies mich an, wenn es für jedes Forum individuel einstellbar ist plus
avatar
Fipsi
Meister
Meister

Beiträge : 271
Anmeldedatum : 07.03.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Gast Mi 23 Jun 2010 - 15:39

delete_icon ich bin froh wenn ich mich verschreibe, dass mein Moderator mich dann korregiert, oder einen unpassenden Beitrag schreibe wo nicht so gut ankommt im Forum, auch ein Admin kann Fehler machen und ist nur ein Mensch Wink

LG Tigerlady Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von crysis992 Mi 23 Jun 2010 - 17:33

Also ich bin dafür plus

Kann ja nichts schaden wenn es für auswählbar ist ob ein mod nun admin beiträge bearbeiten darf oder nicht.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von ArtGraphicsFLO Do 24 Jun 2010 - 0:59

Der Grund wurde genannt- delete_icon
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Arrow1 Do 24 Jun 2010 - 13:26

LouiXIV schrieb:Unterstütze diesen Vorschlag.

Rechtevergabe sollte folgende sein:

- Admin darf alle Beiträge ändern
- Moderator darf (nur) seine Beiträge und die der "Normaluser" ändern, also - noch nichtmal die Beiträge anderer MODs
- User darf nur seine Beiträge ändern

Bei Admin-/MOD-Änderungen sollte meiner Meinung nach auch jedesmal ein Vermerk kommen, wer was geändert hat und wann.

plus

Wobei bei mehreren Admins auch nur derjenige ändern sollte,
der den Beitrag verfasst hat.
Arrow1
Arrow1
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 24.06.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Momo_Cottoncandy Do 24 Jun 2010 - 15:50

Ich finde auch, dass man einen Mod oder Co-Admin einsetzt, weil man ihm vertraut. Ich empfinde es auch als nicht sinnvoll, aber es wäre okay, wenn das optional wäre...
Momo_Cottoncandy
Momo_Cottoncandy
Geselle
Geselle

Beiträge : 67
Anmeldedatum : 19.06.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von darkgronaddel Mo 28 Jun 2010 - 13:23

Sehr guter Vorschlag

plus
darkgronaddel
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Aiko-Chan Mo 28 Jun 2010 - 15:56

plus Wär ne ganz nette Sache, denk ich. ^^
avatar
Aiko-Chan
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 253
Anmeldedatum : 27.06.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen  Admin bearbeitet werden.... Empty Re: Adminbeiträge dürfen nur vom jeweiligen Admin bearbeitet werden....

Beitrag von Tai Yagami Fr 9 Jul 2010 - 23:24

Bin dafür plus
Tai Yagami
Tai Yagami
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten