Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

+2
Hexekati
bob_master
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von bob_master Mi 21 Apr 2010 - 16:09

Hallo,
Da ich dem nächst ein Forum gründen werden, welches nicht von Forumieren gehostet werden wird, habe ich ein Frage:
Kann ich bei so einem Forum (PHPbb-basierend) auch einfach die "Style auf Forum installieren"-Funktion nutzen?
MfG bob_master
avatar
bob_master
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von Hexekati Mi 21 Apr 2010 - 16:20

Nein, das funktioniert nicht, da die Forumieren Foren von der Administrativen Struktur her etwas anders aufgebaut sind.
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von Linkin Mi 21 Apr 2010 - 16:21

Die sind wohl nur für forumieren-Forums.
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von Hexekati Mi 21 Apr 2010 - 16:24

Linkin, wenn ich (als Grafik-Moderator) bereits eine Antwort gegeben habe, brauchst Du nicht auch noch die selbe Antwort geben! Vor dem abschicken, wird Dir angezeigt, dass es bereits eine Antwort auf dieses Thema gab, bitte darauf achten, danke!
Hexekati
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von Linkin Mi 21 Apr 2010 - 16:30

Oh, tut mir leid. Irgendwie kam gar nicht, dass es einen neuen Beitrag gegeben hat, obschon ich das eingestellt habe...
Linkin
Linkin
König
König

Männlich Beiträge : 433
Anmeldedatum : 26.01.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von bob_master Do 22 Apr 2010 - 21:48

OK, Danke!
(Mir gefiel nur der Style, den ich im Moment auch auf meinem Forum habe sehr gut!)
avatar
bob_master
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von jany Do 22 Apr 2010 - 22:30

dann mach ein forumieren forum auf Very Happy
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von bob_master Do 22 Apr 2010 - 22:44

Nee, ich habe ja schon eins. Wink
Das neue soll professioneller werden^^
avatar
bob_master
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von jany Do 22 Apr 2010 - 22:54

Very Happy
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von Gast Fr 23 Apr 2010 - 6:59

bob_master schrieb:Nee, ich habe ja schon eins. Wink
Das neue soll professioneller werden^^
Was verstehst du unter "soll professioneller werden" ?
Mit ein Forum von forumieren ,stehen dir mehr als genug Möglichkeiten offen ,um ein Forum professionell auf zu bauen und das mit einen Support der schwer zu toppen ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von #Frank Fr 23 Apr 2010 - 10:39

[Mod Modus Aus] Wenn ich mir die Forendaten so ansehe, und sehe, das der Admin, seit Gründung des Forums am 20.03.2010, also in mal gerade vier Wochen, von 179 Beiträgen dort alleine 101 verfasst hat, dann weiß ich nicht was dort Professionell werden soll.
Auch der Style ist noch in der Urform und auch sonstige Möglichkeiten wurden dort noch nicht genutzt.
Auch die Konversation hält sich dort in Grenzen und ist nicht gerade sehr Professionell.

Aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Warning
Hinweis: Das ist meine Private Meinung dazu und repräsentiert nicht eine Bewertung des Forums von bob_master durch einen Mitarbeiter von Forumieren.
[Mod Modus Ein]
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von bob_master Fr 23 Apr 2010 - 18:23

Ja, sorry...Habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt...(nicht so professionell Very Happy )
Es ist nur etwas abschreckend für 90% aller Nutzer, wenn diese wissen, dass es bei z.B. forumieren gehostet ist (z.B. wegen .irgendwas.com/de/etc.). Eine richtige Domain ist auch nicht viel billiger als ein Paket von einem bestimmtem Hoster.
Der Style ist noch in seiner Urforum, da ich mich nicht für fähiger als die (Top!-)Grafiker hier halte. Wink
avatar
bob_master
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von #Frank Fr 23 Apr 2010 - 18:56

Das Problem mit der URL kannst du ja ganz einfach damit umgehen, wenn du dir im Adminbereich eine URL bei Forumieren kaufst.
Das sollte so ungefähr bei 14 Euro pro Jahr liegen.
Du kannst zwar auch bei einem anderen Anbieter eine Domain kaufen, aber das ist meist mit Problemen Verbunden bei der Weiterleitung auf dein Forum.
Die Domains bei Forumieren sind hingegen optimal auf dein Forum abgestimmt.
Allerdings verstehe ich dann die User nicht, die sich darüber solche Gedanken machen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von jany Fr 23 Apr 2010 - 22:44

was ist schon dran ? Ein free forum ist doch das geilste überhupt!
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von crysis992 Sa 24 Apr 2010 - 0:10

jany schrieb:was ist schon dran ? Ein free forum ist doch das geilste überhupt!

Naja da bin ich nicht deiner Meinung, mit nem eigenen webspace + software wo du zugriff auf die kompletten codes hast, lässt sich einfach viel mehr machen und man ist nicht auf die "Techniker" von forumieren angewiesen.

Ontopic:
Naja user die sich über die URL beschweren *lach*
Ich hatte auch über ein halbes jahr die forumieren domain, und wirklich keiner von meinen usern hatt sich beschwert.
Außerdem hatt eine Domain allein nichts mit dem "proffessionellen auftritt" einer Website zu tun. Dazu gehört auch noch die Forengestaltung also: User aktivität, den style, die "features" die dein forum zu bieten hatt und noch viel mehr. Und all das lässt sich bei forumieren verwirklichen.
Außerdem bei einem "richtigem" hoster hast du viel mehr arbeit mit der verwaltung, updates, programmierung bzw installation von "addons" in der Forensoftware, da kann es schonmal bis zu 5 stunden dauern bis du ein addon installiert hast wenn dieses "groß" ist außerdem wenn du dabei nur einen fehler machst, und du weißt nicht wo dieser ist. Kannste alles nochmal von vorne machen, ist jetzt meine Meinung dazu Smile

mfg crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von jany Sa 24 Apr 2010 - 1:09

Es ist aber schon geil! wenn man den Url anders haben möchte , legt man halt die 15 € auf den tisch ^^
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum? Empty Re: Hitskin-Style auf nicht Forumieren-Forum?

Beitrag von Gast Sa 24 Apr 2010 - 8:41

bob_master schrieb:
Es ist nur etwas abschreckend für 90% aller Nutzer, wenn diese wissen, dass es bei z.B. forumieren gehostet ist (z.B. wegen .irgendwas.com/de/etc.).
Das ist doch eine glatte Ausrede.
Deine Domain ist computerboard.all-up.com und ich denke nicht ,das sich auch nur einer darüber beschwert hat oder abgeschreckt wird.
Eine Domain nach deinen Vorstellungen ,macht noch lange nicht ein erfolgreiches Forum aus ... da spielt die Domain keine Rolle.
Eine Rolle spielt der Admin und wie er das Forum leitet ,gestaltet und selber aktiv für das Forum ist und wirbt.
Wer das nicht beherrscht ...kann sich bei ein Hoster noch so viel Server und Domain´s kaufen ...besser wird das Forum dadurch nicht.
Ein Admin sollte selber sehr aktiv sein ... und das zu mindestens solange bis das Forum ein Selbstläufer wird.
Ein Selbstläufer ist ,wenn der Admin das Forum soweit aufgebaut hat das auch ohne seine Beteiligung ,das Forum weiter besteht und gut besucht ist.
Das ist schwer und nicht in ein paar Monaten zu schaffen.
Und auch nicht zu schaffen rein nur mit einer geilen Domain.
Wenn man ein Forum aufmacht über ein bestimmtes Thema ,dann sollte man auch einer sein der sich mit den Thema auskennt ... wenn nicht ... ist das Forum vornherrein zum scheitern verurteilt.

@bob_master
Es ist ja gerade so als ob du denkst ,forumieren ist daran Schuld das dein Forum nicht erfolgreich ist. Das ist lachhaft.
Und deine Frage ,um die es eigendlich ging ,wurde schon beantwortet.
Damit zu hier.

-done-
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten