Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Video + Scrollproblem

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Video + Scrollproblem

Beitrag von -Blake- Fr 19 März 2010 - 19:25

Ich hoffe doch damit ich hier richtig bin Smile da ich bei Alle Fragen .... kein neues Thema eröffnen kann und nichts mit meinem Problem finde, und nun nicht weiß was ich in der Suche eingebe, nachdem ich mehrmaliges ausprobiert habe.

Also hab zwei Probleme bzw. eins und bei dem anderen mehr oder weniger ne Frage.

Wenn ich auf der Startseite meines Forums nen Video mit einbinde, ist dieses erlaubt von Youtube ? Oder ist es grundsätzlich wie Musik in Foren Verboten?

Mein zweites Problem liegt jetzt darin damit ich ständig nach rechts Scrollen muss und natürlich auch links. Wo kann ich ein Seitenumbruch oder wie man das nennt einbinden kann unter Adminbereich, damit man "NICHT" nach rechts Scrollen muss? Sprich das Forum in dem man ein Beitrag schreibt automatisch dann das so macht das man nicht mehr Scrollen muss, sondern so breit ist wie der Monitor sag ich mal, geht das im Adminbereich ?
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Re: Video + Scrollproblem

Beitrag von #Frank Fr 19 März 2010 - 19:29

Also wenn du das Video das du dort einsetzen möchtest selber erstellt hast, dann ist das erst mal kein Problem.

Dein Anderes Problem kann ich in deinem Forum so nicht nachvollziehen.
Kannst du von der Seite mal einen Screenshot machen wo das der Fall ist?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Re: Video + Scrollproblem

Beitrag von -Blake- Fr 19 März 2010 - 19:52

Nee, dass Video ist halt von Youtube, also selbst erstellte Videos kann wie ich das jetzt verstanden habe, hochladen und das ist auch erlaubt?

Hier der Screenshot kann aber sein damit das etwas lang gezogen ist der Screen, damit man auch unten sehen kann damit man echt nach recht oder Links Scrollen muss Sad

Video + Scrollproblem Unbena12

P.S. wenn ich nen Screen mache oder jemand anderes in mein Forum dann sind die Screens immer so breit, wie ist das denn möglich damit das hier automatisch auf kleine Größe geht? Suspect Suspect Shocked Shocked
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Re: Video + Scrollproblem

Beitrag von #Frank Fr 19 März 2010 - 20:06

Ist das mit der Überbreite in allen Themen so bei dir?
Oder ist das nur in bestimmten Themen so?
Leider ist genau das nicht auf deinem Screen was ich eigentlich sehen wollte.
Welche Bildschirmauflösung verwendest du?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Re: Video + Scrollproblem

Beitrag von -Blake- Fr 19 März 2010 - 20:08

Das Problem habe ich nicht in allen Themen. Das ist allerdings nicht nur bei mir sondern bei vielen anderen auch so damit sie das gleiche Problem haben.

Ich weiß ja nicht ob du das auch sehen kannst wenn du im Forum bist?
Ich verwende 1600 x 900 Pixel
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Re: Video + Scrollproblem

Beitrag von #Frank Fr 19 März 2010 - 20:19

Ich kann bei dir leider nur den Gastbereich sehen. Kannst du mal ein Forum mit dem Betreffenden Thema für Gäste Lesbar machen?
Es muss was in den Themen sein, das dein Forum in die Breite zwingt.
Sind in den Themen übermäßig große Bilder vorhanden?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Re: Video + Scrollproblem

Beitrag von -Blake- Fr 19 März 2010 - 20:24

Also ich hab jetzt ein Bereich für Gäste gemacht wo auch dort das Problem besteht. Da sind aber keine Bilder vorhanden nur die Beiträge jeweils mit den texten.

Wäre echt bissl stressig das ständige scrollen hoffe nur damit du/ihr das Problem findet das es einfach automatisch Normal bleibt ohne jeweils zu Scrollen wie hier. Nur bei mir wird der Text breit geschrieben und nicht zu einer bestimmte Länge einfach mit so einem Umbruch gemacht.

Das ist in Versammlungen, Änderung im Forum und dann halt noch in anderen Bereichen Sad
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Re: Video + Scrollproblem

Beitrag von #Frank Fr 19 März 2010 - 20:31

Hast du an den Template was geändert?

Edit:

Ich habe den Fehler gefunden.
Es liegt an deiner Trennlinie der Signatur. Wie viele Striche hast du hier eingestellt?
Video + Scrollproblem A11124
Du solltest hier entweder weniger Unterstriche eingeben oder dort eine Trennlinien Grafik einsetzen.
Das mit dem "in die Breite ziehen" passiert immer erst, wenn ein User mit einer Signatur im Forum postet.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Re: Video + Scrollproblem

Beitrag von -Blake- Fr 19 März 2010 - 20:39

Wir haben nur ein neues Design rein getan aber das ist glaube auch schon ne weile her. Das mit dem ständigem Scrollen haben wir bis vor kurzem erst, aber sonst denke ich nicht. Habe auch mein anderen Admin angeschrieben und gefragt aber glaube das wir da nicht viel verändert haben.
Hängt das was zusammen mit dem PHP3 oder PHP2 ? Weil wie ich gesehen habe kann man das ja auch ändern!

Die Trennlinie waren bis zu drei Linien also nach unten sozusagen gemacht worden.

Ahh ich danke dir sehr dafür, genau das war das Problem Very Happy und nun ist das auch weg. Danke dir für deine Mühe und damit du mir sehr geholfen hast.
avatar
-Blake-
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 10.12.09
phpBB3

Nach oben Nach unten

Video + Scrollproblem Empty Re: Video + Scrollproblem

Beitrag von #Frank Fr 19 März 2010 - 20:48

Alles klar. Ist doch unsere Berufung. So was kann schon mal passieren.
Vergiss nicht den Bereich wieder für Gäste unsichtbar zu machen.

-- closed --
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten