Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Dereferer-Script für phpBB2 ?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von Jats Mo 8 März 2010 - 18:26

Hallo Forum,

erstmal wollte ich mich für den tollen Service hier bedanken und mal sagen, dass ich das hier alles richtig klasse finde top
Nun wurde ich neulich von ein paar usern gefragt, ob es nicht möglich sei, für mein Forum ein Dereferer-Script, also sowas wie anonym.to, dontknow.me oder ähnliches einzufügen.

Ich hab dann mal gegooglelt aber nur so eine sehr fragwürdige Anleitung gefunden, die auf einen "phpBB-Mod" zurückverweist ..
Gibt es nun eine Möglichkeit, so einen Service, wie den von anonym.to in die Seite einzbinden oder nicht ?
Ich hatte iwo mal was davon gelesen, dass ich das bei den Templates oder so machen könnte, aber ich hab nicht ganz so viel Ahnung davon. confused

Danke schonmal
avatar
Jats
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.03.10

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von #Frank Mo 8 März 2010 - 18:33

Kannst du mir den Sinn erklären?
Ich habe es mal ausprobiert, aber mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht... notknowing
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von Jats Mo 8 März 2010 - 18:42

#Frank schrieb:Kannst du mir den Sinn erklären?
Ich habe es mal ausprobiert, aber mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht... notknowing

Keine Ahnung, was die User damit erreichen wollten .. mich wurd ja nur gefragt, da wollt ich halt auch ne korrekte Antwort geben können.
Ob man was davon hätte, dass alle externen Links mit einem Umweg verlinkt werden .. ich denk einfach mal, weil die user ein hohes Maß an Authorität wollen .. da sis so ne Art Klassenforum mit ein paar Freaks dabei, die wahrscheinlich nicht wollen, das ihre Spuren iwo zu finden sind ^^
avatar
Jats
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.03.10

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von #Frank Mo 8 März 2010 - 18:47

da sis so ne Art Klassenforum mit ein paar Freaks dabei, die wahrscheinlich nicht wollen, das ihre Spuren iwo zu finden sind

Na so was habe ich mir schon gedacht. Aber du kannst sicher sein; Anonym Surfen ist nicht möglich.
Du kannst im Netz nicht "Anonym" bleiben, auch wenn dir solche Seiten das suggerieren wollen.
Anonymität gibt es nicht im Netz.
Sicher kannst du solche Scripte in dein Forum einbauen. Aber du solltest dir auch im Klaren darüber sein, das es sein kann das einige der Funktionen im Forum nicht richtig Funktionieren könnten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von Jats Mo 8 März 2010 - 18:56

Schon klar, dass man nie sicher bzw. anonym is ^^
War nunmal ein Userwunsch .. dann werd ich halt iwie gucken, was ich mach .. aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, einfach zu sagen, dass man den Java-Code in den Header reinpackt und das dann läuft, oder muss man da was mehr beachten ?
Weil man das ja dann vielleicht auch nur für bestimmte Forenbereiche einstellen könnte .. ich mach es meinen Usern einfach gerne recht ^^
avatar
Jats
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.03.10

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von #Frank Mo 8 März 2010 - 19:01

Wenn du das in den Header Bereich deines Forums Bauen möchtest, dann musst du das unter:
Adminbereich Arrow Das Forum bekannter machen Arrow Suchmaschinen Arrow Zusätzliche Tags
Einsetzen.
Alternativ hierzu kann das auch in die Templates eingesetzt werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von Jats Mo 8 März 2010 - 19:11

#Frank schrieb:Wenn du das in den Header Bereich deines Forums Bauen möchtest, dann musst du das unter:
Adminbereich Arrow Das Forum bekannter machen Arrow Suchmaschinen Arrow Zusätzliche Tags
Einsetzen.
Alternativ hierzu kann das auch in die Templates eingesetzt werden.

Vielen Dank top
Ich werd das die Tage ausprobieren und wenn ich das hinbekomme, dann werd ich ja sehen, ob es nervt ^^
avatar
Jats
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.03.10

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von Jats Mo 8 März 2010 - 19:25

hmm .. iwie funktiponiert das nicht so recht Suspect

Ich geh dann halt bei "Zusätzliche Tags" auf "JavaScript verlinken" und dann steht da ja, dass man das src-object einfügen soll.
Dann kopier ich da also das Script von anonym.to, was die auf ihrer Pag da stehen haben :
Spoiler:

Dann klick ich halt auf absenden und dann steht da bei mir bei den Tags
Spoiler:

Aber iwie hab ich immernoch keine Weiterleitung über anonym.to .. was habe ich falsch gemacht ?
avatar
Jats
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.03.10

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von #Frank Di 9 März 2010 - 10:11

Ich muss hier mal nachfragen, wie das bei solchen Scripten Funktioniert.
Ich melde mich noch mal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von Jats Di 9 März 2010 - 13:25

#Frank schrieb:Ich muss hier mal nachfragen, wie das bei solchen Scripten Funktioniert.
Ich melde mich noch mal.

Danke, so lange versuch ich mich nochmal selbst dran ..
avatar
Jats
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.03.10

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von #Frank Do 11 März 2010 - 16:41

Hast du hier schon ein Erfolg erzielen können?

Versuch bitte mal an der Stelle nur die URL für das Script einzusetzen:
Code:
http://js.anonym.to/anonym/anonymize.js
Nicht mehr.
Schau mal ob das dann Funktioniert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von Jats Do 11 März 2010 - 17:19

Ich hab nochmal versucht, das über die Templates einzufügen, aber irgendwie funktioniert es einfach nicht.

Und mit NUR der URL tut sich auch nichts .. muss ich den Tag dann vielleicht noch in die Templates eintragen, oder passiert das automatisch ?
avatar
Jats
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.03.10

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von #Frank Do 11 März 2010 - 17:26

Eigentlich sollte das dann automatisch passieren.
Wenn ich dein Forum nun aufrufe, dann wird das auch angezeigt im Head Bereich:
Dereferer-Script für phpBB2 ? A11115
Wenn das so nicht hinhaut, dann musst du das nochmal entfernen.
Du setzt das dann im Template:
overall_header_new
an dieser Stelle ein:
Dereferer-Script für phpBB2 ? A1226
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von Jats Do 11 März 2010 - 17:44

Funktioniert immernoch nicht .. ich hab es genau DA eingefügt knock
Kann es sein, dass Java da irgendwie nicht funktioniert ?
Hatte ich nämlich schonmal .. ich glaub, das war bei einem Browsergame oder so confused

Aber das muss doch irgendwie gehen .. selbst, wenn es nur die Post's sind, die über Dereferer weitergeleitet werden und nicht die Themen.
Ich hatte gehofft, das geht No
avatar
Jats
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.03.10

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von #Frank Do 11 März 2010 - 17:49

Ich sehe das Script bei dir im Quelltext aber so wie es aussieht, tut es nicht das was du dir davon versprochen hast.
Du solltest diesen Versuch aufgeben, weil aus den oben genannten Gründen auch keinen Sinn macht.
Ich denke, das dieses Script nicht das hält was es Verspricht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von Jats Do 11 März 2010 - 17:51

Okay, dann werd ich das den Usern so sagen und fertig.
Trotzdem danke für deine Mühe top
avatar
Jats
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 08.03.10

Nach oben Nach unten

Dereferer-Script für phpBB2 ? Empty Re: Dereferer-Script für phpBB2 ?

Beitrag von #Frank Do 11 März 2010 - 17:52

Tut mir ja Leid, das es nicht so Funktioniert, wie du dir das gedacht hast, aber du weist jetzt wenigstens wie es funktioniert.

-- Thread closed --
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten