Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Schrifteffekte

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schrifteffekte Empty Schrifteffekte

Beitrag von Gonakadet Do 24 Dez 2009 - 13:39

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie ich das Thema sonst nennen sollte, hoffe jedoch das es mein Anliegen ganz gut beschreibt. Ich werkel gerade hier und da an meinem Forum herum und wollte ein paar Effekte einbauen. So wollte ich mal nach solchem Effekt fragen der die kursive Schrift/ fette Schrift und unterstrichene Schrift abändert. Schwer zu erklären. Gibt es einen Code den man irgendwo einfügen kann, der bewirkt, dass wenn man ein Wort unterstreicht, dieses Wort nicht durch einen Strich sondern zB mit Punkten unterstrichen wird? Gerne auch mit anderen Farben. Selbes gilt für kursiv etc. Das sollte aber automatisch passieren. Heisst: ich füge einen Code ein (wenn dieser bekannt ist / ich weiß das es den gibt, finde ihn aber nicht >.<) und immer wenn Jemand in der Auswahl [u] oder Ähnliches für ein Wort eingibt wird dieses Wort schon abgeändert angezeigt.

Hoffe das war jetzt nicht allzuschwer zu verstehen >.<

Kann man den Code bei forumieren verwenden? Kennt Jemand den Code und wenn ja, könnte ihn mir Jemand zur Verfügung stellen?

LG
Gonakadet
Gonakadet
Gonakadet
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Nach oben Nach unten

Schrifteffekte Empty Re: Schrifteffekte

Beitrag von Gast Do 24 Dez 2009 - 13:44

ich kenne zwar keinen code, der gepunktet unterstreicht, aber du kannst die Effekte der BBCodes (soweit ich weiß) bei den Templates (-> Allgemeines -> bb_codes) ändern
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schrifteffekte Empty Re: Schrifteffekte

Beitrag von Gonakadet Do 24 Dez 2009 - 13:48

Code:

<span style="BORDER-BOTTOM: #FARBCODE dotted">TEXT</span>

das ist der Code, aber wie kann ich das so ändern, dass es automatisch angezeigt wird? bei den BBCodes habe ich schon nachgeschaut aber schlau werde ich daraus eher nicht
Gonakadet
Gonakadet
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Nach oben Nach unten

Schrifteffekte Empty Re: Schrifteffekte

Beitrag von Gast Do 24 Dez 2009 - 13:52

wenn da z.B.
Code:
<!-- BEGIN u_open --><u><!-- END u_open -->
<!-- BEGIN u_close --></u><!-- END u_close -->
steht, kannst du das <u> durch das <span ...> ersetzen und das </u> durch das </span>, je nachdem was es für eine änderung sein soll


aber zu 100% sicher bin ich mir da auch nicht
weiß auch nicht, ob wir beide dasselbe meinen^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schrifteffekte Empty Re: Schrifteffekte

Beitrag von Gonakadet Do 24 Dez 2009 - 13:57

hmm, also geklappt hat das nicht, das Unterstrichene wird noch immer normalfarbig und mit Strich unterstrichen
Gonakadet
Gonakadet
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Nach oben Nach unten

Schrifteffekte Empty Re: Schrifteffekte

Beitrag von #Frank Do 24 Dez 2009 - 14:33

Der Spann Tag oben ist auch fehlerhaft.
Du hast dort ja auch eine CSS Class aufgerufen (BORDER-BOTTOM), die nicht definiert ist.
Mit einem solchen Befehl rufst du eine CSS Class auf, die du dan aber im CSS selber noch erzeugen musst und diese mit Attributen versehen musst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schrifteffekte Empty Re: Schrifteffekte

Beitrag von Gonakadet Do 24 Dez 2009 - 14:37

Gut gut, also ist das an sich möglich, ja?
Aber wie ist der Code denn dann und was genau muss ich machen?
Gonakadet
Gonakadet
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Nach oben Nach unten

Schrifteffekte Empty Re: Schrifteffekte

Beitrag von #Frank Do 24 Dez 2009 - 14:50

Das ist mit nur einer Änderung in einem Bereich nicht getan.
Hierzu musst du das Template das oben schon angesprochen wurde ändern.
Das Template für den Editor Bereich, und dann musst du im CSS noch die Class definieren, die du dort für deinen Befehl verwenden möchtest.
Das ist ohne Grundlegende CSS und HTML Kenntnisse nicht so einfach in fünf Minuten erklärt
Es ist Weihnachten, so das das nun zu weit führen würde.
Im nächsten Jahr könnten wir das Problem dann angehen, wen du dir genau überlegst, was du genau und wo eingebaut haben möchtest.

Edit:

Ich habe hier einen Kunden, der die Schriftfarben im Auswahlfenster des Editors ändern möchte.
Das dauert nun auch schon einiges, weil auch er sich mit den HTML Befehlen nicht so besonders auskennt.
Kannst du dir ja auch mal ansehen:
https://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/auswahlbox-der-schriftfarben-im-editor-andern-nicht-bei-expressantwort-t17073.htm
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Schrifteffekte Empty Re: Schrifteffekte

Beitrag von Gonakadet Fr 25 Dez 2009 - 12:15

#Frank schrieb: Es ist Weihnachten, so das das nun zu weit führen würde.
Im nächsten Jahr könnten wir das Problem dann angehen, wen du dir genau überlegst, was du genau und wo eingebaut haben möchtest.

so lange kann ich noch warten ^^
Wenn du das mir dann genau erklären willst, kannst du mir ja eine PN schreiben. Vielen Dank für die Hilfe.
Ich les mir das Vorgeschlagene jetzt auch mal durch.
Gonakadet
Gonakadet
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 42
Anmeldedatum : 03.11.09

Nach oben Nach unten

Schrifteffekte Empty Re: Schrifteffekte

Beitrag von #Frank Fr 25 Dez 2009 - 13:32

Gonakadet schrieb:
#Frank schrieb: Es ist Weihnachten, so das das nun zu weit führen würde.
Im nächsten Jahr könnten wir das Problem dann angehen, wen du dir genau überlegst, was du genau und wo eingebaut haben möchtest.

so lange kann ich noch warten ^^
Wenn du das mir dann genau erklären willst, kannst du mir ja eine PN schreiben. Vielen Dank für die Hilfe.
Ich les mir das Vorgeschlagene jetzt auch mal durch.

Ich erwarte dann hier mal deine genauen Angaben (roten Text im Zitat beachten!).
Und bitte nochmal die Foren Version mit angeben! Ich muss das ein wenig vorbereiten bei mir im Testforum, damit wir die gleichen Voraussetzungen haben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten