Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
von Black Heaven Gestern um 9:42

» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Black Heaven in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Anti-Spam-Prüfung bei Mitgliedern
( 1 )


Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mo 21 Dez 2009 - 20:18

Hi,

ich habe seit diesem Monat ein Forum bei Forumieren und ich komme eigentlich ganz gut zurecht. Hatte bisher kaum Probleme und bin sehr zufrieden mit dem Anbieter.

Doch nun bei den Feinarbeiten fällt mir doch was auf:

1.) kann ich die Farben löschen, hinzufügen im Auswahlfenster, dort, wo ich die Schriftfarbe abändern kann?
Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Schriftfarben

Ich würde gerne einige Farben, die mir nicht gefallen löschen und dafür einige neue einfügen.

******************************************************************

2.) Mir ist aufgefallen, wenn ich einen Text in WORD vorschreibe, diesen kopiere, ihn dann ins Nachrichtenfeld des Forums einfüge und absende ... mein Text völlig anders aussieht ... sprich die Formatierung stimmt nicht einfach nicht. Es erscheinen Leerzeilen wo gar keine waren, der Text ist nicht durchgängig, sondern erscheint Blockartig. Ich habe es mit dem Editieren sowohl in Firefox, als auch in Opera und mit dem IE versucht, überall sieht es anders aus, aber nicht so, wie es sein soll. Ich muss den Text, den ich in WORD kopiert und dann im Nachrichtenfeld des Forums eingefügt habe immer noch bearbeiten, damit er auch ordentlich aussieht. Was stimmt da nicht?

Beispiel für das Nachrichtenfeld im Support (hier siehts richtig und gut aus):
TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST
TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST
TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST
TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST
TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST
TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST TEST

Beispiel in meinen Forum (es sieht unschön und falsch aus):
Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Nachrichtenfeld


Danke für die Hilfe!!


Zuletzt von #Frank am Mi 23 Dez 2009 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Themen Titel geändert, da dardurch besser zu finden.)
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mo 21 Dez 2009 - 21:25

Sorry für den Spam.

Das mit dem Editieren und dem Format hat sich wohl von selber erledigt. Ich habe die WYSIWYG deaktiviert und nun scheint es wohl zu funzen.

Bleibt dann nur noch die Frage mit der Schriftfarbenwahlabänderungsbox. Razz
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Sven Di 22 Dez 2009 - 7:13

Moin,

dazu lese bitte diesen Beitrag Wink
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Di 22 Dez 2009 - 9:57

Gleichfalls Moin, Very Happy

hey, @Rockster, danke, genau das habe ich gesucht, aber mit der Suchfunktion irgendwie nicht gefunden. Danke für die schnelle Hilfe. Wink Dann werde ich mich mal ransetzen.

Friedliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Di 22 Dez 2009 - 10:58

Irgendwie funzt es nicht. Crying or Very sad Crying or Very sad

Das hier sind meine Befehle:

Code:
   <button style="color:darkred" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkred">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
      <button style="color:red" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_red">{L_COLOR_RED}</button><br />
      <button style="color:orange" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_orange">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:brown" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_brown">{L_COLOR_BROWN}</button><br />
      <button style="color:yellow" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_yellow">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
      <button style="color:green" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_green">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
                        <button style="color:lightseagreen" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_seagreen">{L_COLOR_LIGHTSEAGREEN}</button><br />
      <button style="color:olive" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_olive">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
      <button style="color:forestgreen" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_forestgreen">{L_COLOR_FORESTGREEN}</button><br />
      <button style="color:blue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_blue">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
      <button style="color:darkblue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkblue">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
      <button style="color:cornflowerblue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_cornflowerblue">{L_COLOR_CORNFLOWERBLUE}</button><br />
      <button style="color:white" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_white">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
      <button style="color:gray" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_gray">{L_COLOR_GRAY}</button><br />
      <button style="color:black" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_black">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von #Frank Di 22 Dez 2009 - 23:23

DU hast dir den anderen Thread nicht genau durchgelesen.
Nicht alle Farben die du dort eingesetzt hst, können mit dem Farbnamen aufgerufen werden.
Z.B.die Olive Farbe kannst du so nicht aufrufen, weil es die Variable {L_COLOR_OLIVE}so nicht gibt.
Du must das entsprechend umbauen, das du dort die Farbcodes in der Form angibst #000000
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mi 23 Dez 2009 - 13:24

Ähem, danke für deine Antwort, aber an der Farbe OLIVE habe ICH nichts verändert, die war schon so vorhanden und durchgelesen habe ich das Thema schon, und auch die Farbcodes versucht, aber auch das hat nicht so gefunzt. Aber nun gut, ich versuche es nochmal. Wink
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von #Frank Mi 23 Dez 2009 - 13:59

O.K. Olive war nun das falsche Beispiel.
Aber du hast dort z.B. cornflowerblue oder forestgreen hinzugefügt.
Das wird so nicht funktionieren aus dem Grund, den ich oben schon angeführt habe.
Schau dir bitte nochmal Julians Erklärung genau an.
Dort hat er auch beschrieben, wie dort die Farbcodes einzufügen sind.
Ich werde das auch mal versuchen, da ich es auch selber noch nicht gemacht habe und mal bei mir im Testforum mal eine Farbe hinzufügen.
Wenn ich dort noch einen Fehler finde, dann melde ich mich nochmal.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mi 23 Dez 2009 - 14:05

Habs nochmal versucht und es klappt immer noch nicht. Auch die Schriftgröße hatte ich verändert und auch das funzt nicht. No
Code:

<div style="visibility:hidden" class="select" id="wpx">
      <button style="font-size:8px" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_size_8">{L_FONT_TINY}</button><br />
      <button style="font-size:12px" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_size_12">{L_FONT_SMALL}</button><br />
      <button style="font-size:16px" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_size_16">{L_FONT_NORMAL}</button><br />
      <button style="font-size:18px" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_size_18">{L_FONT_LARGE}</button><br />
      <button style="font-size:25px" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_size_25">{L_FONT_HUGE}</button><br />
   </div>
   <div style="visibility:hidden" class="select" id="wcolor">
      <button style="color:darkred" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkred">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
      <button style="color:#B22222" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_firebrick">{L_COLOR_FIREBRICK}</button><br />
      <button style="color:orange" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_orange">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:#FFD700" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_gold">{L_COLOR_GOLD}</button><br />
      <button style="color:yellow" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_yellow">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
      <button style="color:green" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_green">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
                        <button style="color:#2E8B57" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_seagreen">{L_COLOR_SEAGREEN}</button><br />
      <button style="color:olive" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_olive">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
      <button style="color:#228B22" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_forestgreen">{L_COLOR_FORESTGREEN}</button><br />
      <button style="color:blue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_blue">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
      <button style="color:darkblue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkblue">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
      <button style="color:#0000CD" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_mediumblue">{L_COLOR_MEDIUMBLUE}</button><br />
      <button style="color:white" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_white">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
      <button style="color:#FFF8DC" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_cornsilk">{L_COLOR_CORNSILK}</button><br />
                        <button style="color:#C0C0C0" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_gray">{L_COLOR_GRAY}</button><br />
      <button style="color:black" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_black">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von #Frank Mi 23 Dez 2009 - 14:23

So Achtung,

nun habe ich das mal an einem Beispiel der Farbe "Gold" gemacht.
Du hast zwei Stellen, die du verändern must.
Ich gebe dir hier mal den Original Eintrag für die Farbe Schwarz:
Code:
      <button style="color:black" onclick="bbfontstyle('[color=black]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
Und so sieht der Code aus, den du dann entsprechend für die Farbe "Gold" einsetzen musst:
Code:
      <button style="color:#8B4500" onclick="bbfontstyle('[color=#8B4500]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Gold</button><br />
Das ist der erste Teil der Änderung.
Weiter unten in dem Template ist es dann noch dieser Eintrag:
Nochmal der Originalteil für die Schwarze Farbe:
Code:
      <button style="color:black" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_black">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
Und hier dann entsprechend für Gold:
Code:
      <button style="color:#8B4500" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#8B4500">Gold</button><br />
Kannst du jetzt bei der direkten Gegenüberstellung die Unterschiede in den Codes erkennen.
Wichtig ist, das du für jede Farbe diese Beiden Ergänzungen im Template an beiden Stellen vornimmst.
Wenn wir das haben und es bei dir klappt, dann widmen wir uns Später noch den Schriftgrößen, wenn du so noch nicht erkennst, wie du diese entsprechend dann verändern musst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mi 23 Dez 2009 - 14:43

EDIT: habe meinen Eintrag gelöscht, weil ich wohl echt zu dämlich bin. Ich versuchs nochmal.
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von #Frank Mi 23 Dez 2009 - 14:53

Also wenn du es nicht hin bekommst, dann kann ich es, wenn du möchtest bei dir im Forum einsetzen.
Du müsstest mir dann nur Den Gründerzugang zu deinem Forum mitteilen und die Farben die du geändert haben möchtest.
Ich habe es nun auch mit der Schriftgröße hin bekommen.
Allerdings gibt es dabei noch Einschränkungen, da das Forum nicht alle Größen annimmt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mi 23 Dez 2009 - 15:21

Ich scheine echt zu dämlich zu sein. Es funzt immer noch nicht. Dabei habe ich schon selber die Leerzeilen entdeckt und gelöscht, aber irgendwie will es einfach nicht klappen. No

Himmel, so schwer kann es doch nicht sein einen Befehl zu schreiben bzw. abzuändern, oder??? No

Code:
<div style="visibility:hidden" class="select" id="color">
      <button style="color:darkred" onclick="bbfontstyle('[color=darkred]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARKRED}</button><br />      
            <button style="color:#B22222" onclick="bbfontstyle('[color=#B22222]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_ FIREBRICK }</button><br />
      <button style="color:darkred" onclick="bbfontstyle('[color=darkred]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARKRED}</button><br />
            <button style="color:orange" onclick="bbfontstyle('[color=orange]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:#8B4500" onclick="bbfontstyle('[color=#8B4500]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Gold</button><br />
            <button style="color:yellow" onclick="bbfontstyle('[color=yellow]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />      
            <button style="color:green" onclick="bbfontstyle('[color=green]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
      <button style="color:#2E8B57" onclick="bbfontstyle('[color=:#2E8B57]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_SEAGREEN}</button><br />
                        <button style="color:olive" onclick="bbfontstyle('[color=olive]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
      <button style="color:#228B22" onclick="bbfontstyle('[color=#228B22]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_FORESTGREEN}</button><br />
      <button style="color:blue" onclick="bbfontstyle('[color=blue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
      <button style="color:darkblue" onclick="bbfontstyle('[color=darkblue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARKBLUE}</button><br />
      <button style="color:#0000CD" onclick="bbfontstyle('[color=#0000CD]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_MEDIUMBLUE}</button><br />
      <button style="color:white" onclick="bbfontstyle('[color=white]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
      <button style="color:#FFF8DC" onclick="bbfontstyle('[color=#FFF8DC]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_CORNSILK}</button><br />
      <button style="color:#C0C0C0" onclick="bbfontstyle('[color=#C0C0C0]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_GRAY}</button><br />
                      <button style="color:black" onclick="bbfontstyle('[color=black]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
   </div>


Code:
<div style="visibility:hidden" class="select" id="wcolor">
            <button style="color:darkred" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkred">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
      <button style="color:#B22222" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#B22222">{L_COLOR_FIREBRICK}</button><br />
      <button style="color:orange" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_orange">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:#8B4500" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#8B4500">{L_COLOR_GOLD}</button><br />
      <button style="color:yellow" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_yellow">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
      <button style="color:green" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_green">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
      <button style="color:olive" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_olive">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
      <button style="color:#2E8B57" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#2E8B57">{L_COLOR_SEAGREEN}</button><br />
      <button style="color:#228B22" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#228B22">{L_COLOR_FORESTGREEN}</button><br />
                        <button style="color:blue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_blue">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
                        <button style="color:darkblue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkblue">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
      <button style="color:#0000CD" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#0000CD">{L_COLOR_MEDIUMBLUE}</button><br />
      <button style="color:#FFF8DC" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FFF8DC">{L_COLOR_ CORNSILK }</button><br />
                        <button style="color:white" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_white">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
                        <button style="color:#C0C0C0" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#C0C0C0">{L_COLOR_GRAY}</button><br />
      <button style="color:black" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_black">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
   </div>
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mi 23 Dez 2009 - 16:27

Ich habs mal wieder abgeändert und ich befürchte, durch die ewigen Änderungen kommen immer mehr Fehler.

Code:
<div style="visibility:hidden" class="select" id="color">
      <button style="color:darkred" onclick="bbfontstyle('[color=darkred]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARKRED}</button><br />     
      <button style="color:#b22222" onclick="bbfontstyle('[color=#b22222]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_FIREBRICK}</button><br />
      <button style="color:darkred" onclick="bbfontstyle('[color=darkred]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARKRED}</button><br />
      <button style="color:orange" onclick="bbfontstyle('[color=orange]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:#8b4500" onclick="bbfontstyle('[color=#8B4500]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Gold</button><br />
      <button style="color:yellow" onclick="bbfontstyle('[color=yellow]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />     
      <button style="color:green" onclick="bbfontstyle('[color=green]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
      <button style="color:#2e8b57" onclick="bbfontstyle('[color=:#2e8b57]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_SEAGREEN}</button><br />
      <button style="color:olive" onclick="bbfontstyle('[color=olive]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
      <button style="color:#228b22" onclick="bbfontstyle('[color=#228b22]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_FORESTGREEN}</button><br />
      <button style="color:blue" onclick="bbfontstyle('[color=blue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
      <button style="color:darkblue" onclick="bbfontstyle('[color=darkblue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARKBLUE}</button><br />
      <button style="color:#0000cd" onclick="bbfontstyle('[color=#0000cd]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_MEDIUMBLUE}</button><br />
      <button style="color:white" onclick="bbfontstyle('[color=white]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
      <button style="color:#fff8dc" onclick="bbfontstyle('[color=#fff8dc]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_CORNSILK}</button><br />
      <button style="color:#c0c0c0" onclick="bbfontstyle('[color=#c0c0c0]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_GRAY}</button><br />
      <button style="color:black" onclick="bbfontstyle('[color=black]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
  </div>


Code:
<div style="visibility:hidden" class="select" id="wcolor">
            <button style="color:darkred" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkred">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
            <button style="color:#b22222" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#b22222">{L_COLOR_FIREBRICK}</button><br />
            <button style="color:orange" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_orange">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
            <button style="color:#8b4500" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#8b4500">{L_COLOR_GOLD}</button><br />
            <button style="color:yellow" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_yellow">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
            <button style="color:green" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_green">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
            <button style="color:olive" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_olive">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
            <button style="color:#2e8b57" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#2e8b57">{L_COLOR_SEAGREEN}</button><br />
            <button style="color:#228b22" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#228b22">{L_COLOR_FORESTGREEN}</button><br />
            <button style="color:blue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_blue">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
            <button style="color:darkblue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkblue">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
            <button style="color:#0000cd" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#0000cd">{L_COLOR_MEDIUMBLUE}</button><br />
            <button style="color:#fff8dc" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#fff8dc">{L_COLOR_ CORNSILK }</button><br />
            <button style="color:white" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_white">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
            <button style="color:#c0c0c0" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#c0c0c0">{L_COLOR_GRAY}</button><br />
            <button style="color:black" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_black">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
  </div>
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von #Frank Mi 23 Dez 2009 - 16:31

Du hast dort immer noch Fehler drin.
Im oberen Teil ist das für Gold schon richtig. Im unteren Teil ist dort noch ein Fehler drin.
Wenn du mir schreibst, welche Farben du dort haben möchtest, dann schreibe ich dir den Kompletten Code für die Farben neu.
Das wird aber heute nichts mehr.
Schreib mir die Liste der Farben mit Farbcode und ich mache dir das morgen Vormittag noch fertig.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mi 23 Dez 2009 - 16:38

Danke, @Frank, wäre echt nett. Du brauchst nur das zu übernehmen, was ich schon geschrieben habe bzw. abgeändert habe, denn die Farbcodes und Farbnamen stimmen, und was mir wichtig ist, die Reihenfolge der Farben stimmt auch. Nur eben irgendwo steckt der Wurm drinn, ich kann noch so oft darüber sehen, ich finde den Fehler einfach nicht.

Und ich verstehe das nicht!!
Ich habe mir das Beispiel mit Gold kopiert und dann die Farbcodes für die anderen Farben einfach eingefügt. Ansonsten habe ich nichts an den Zeilen verändert. Suspect
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mi 23 Dez 2009 - 16:39

Code:
<div style="visibility:hidden" class="select" id="color">
      <button style="color:darkred" onclick="bbfontstyle('[color=darkred]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARKRED}</button><br />     
      <button style="color:#b22222" onclick="bbfontstyle('[color=#b22222]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_FIREBRICK}</button><br />
      <button style="color:darkred" onclick="bbfontstyle('[color=darkred]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARKRED}</button><br />
      <button style="color:orange" onclick="bbfontstyle('[color=orange]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:#8b4500" onclick="bbfontstyle('[color=#8B4500]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Gold</button><br />
      <button style="color:yellow" onclick="bbfontstyle('[color=yellow]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />     
      <button style="color:green" onclick="bbfontstyle('[color=green]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
      <button style="color:#2e8b57" onclick="bbfontstyle('[color=:#2e8b57]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_SEAGREEN}</button><br />
      <button style="color:olive" onclick="bbfontstyle('[color=olive]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
      <button style="color:#228b22" onclick="bbfontstyle('[color=#228b22]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_FORESTGREEN}</button><br />
      <button style="color:blue" onclick="bbfontstyle('[color=blue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
      <button style="color:darkblue" onclick="bbfontstyle('[color=darkblue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARKBLUE}</button><br />
      <button style="color:#0000cd" onclick="bbfontstyle('[color=#0000cd]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_MEDIUMBLUE}</button><br />
      <button style="color:white" onclick="bbfontstyle('[color=white]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
      <button style="color:#fff8dc" onclick="bbfontstyle('[color=#fff8dc]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_CORNSILK}</button><br />
      <button style="color:#c0c0c0" onclick="bbfontstyle('[color=#c0c0c0]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_GRAY}</button><br />
      <button style="color:black" onclick="bbfontstyle('[color=black]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
  </div>
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mi 23 Dez 2009 - 16:40

Code:
<div style="visibility:hidden" class="select" id="wcolor">
            <button style="color:darkred" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkred">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
            <button style="color:#b22222" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#b22222">{L_COLOR_FIREBRICK}</button><br />
            <button style="color:orange" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_orange">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
            <button style="color:#8b4500" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#8b4500">{L_COLOR_GOLD}</button><br />
            <button style="color:yellow" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_yellow">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
            <button style="color:green" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_green">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
            <button style="color:olive" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_olive">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
            <button style="color:#2e8b57" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#2e8b57">{L_COLOR_SEAGREEN}</button><br />
            <button style="color:#228b22" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#228b22">{L_COLOR_FORESTGREEN}</button><br />
            <button style="color:blue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_blue">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
            <button style="color:darkblue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkblue">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
            <button style="color:#0000cd" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#0000cd">{L_COLOR_MEDIUMBLUE}</button><br />
            <button style="color:#fff8dc" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#fff8dc">{L_COLOR_CORNSILK }</button><br />
            <button style="color:white" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_white">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
            <button style="color:#c0c0c0" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#c0c0c0">{L_COLOR_GRAY}</button><br />
            <button style="color:black" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_black">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
  </div>
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von #Frank Mi 23 Dez 2009 - 16:47

Ich schau es mir Morgen an.
Ich melde mich wieder.
Du kannst das Template erstmal wieder Löschen, wenn du noch keine weiteren Änderungen gemacht hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Mi 23 Dez 2009 - 16:52

Hey, danke dir, das ist echt nett von dir, aber es eilt nicht, daher reicht es auch bis nach den Weihnachtstagen. Wink Das Forum läuft mir ja nicht weg. Wink Und das Template habe ich bereits wieder in seine Urform zurückversetzt.

By the way, die Schriftgröße muss ich nicht unbedingt abändern, denn man kann ja auch die Zahl im BBCode abändern, das reicht eigentlich. Wink

In diesem Sinne, wie gesagt, lass dir Zeit, ich habs nicht eilig. Ich gebs nämlich auf, mich selber dranzusetzen, je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr raucht mein Kopf. Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage. Smile
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von #Frank Mi 23 Dez 2009 - 20:22

Ich hatte dir ja schon gesagt, das es in dem Template Zwei Stellen zu ändern gibt.
Einmal für den Erweiterten Editor und einmal für den normalen Editor.
Nun zu den Änderungen:
Im Template posting_body bitte diesen Bereich suchen:
Code:
   <div style="visibility:hidden" class="select" id="color">
      <button style="color:darkred" onclick="bbfontstyle('[color=darkred]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
      <button style="color:red" onclick="bbfontstyle('[color=red]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_RED}</button><br />
      <button style="color:orange" onclick="bbfontstyle('[color=orange]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:brown" onclick="bbfontstyle('[color=brown]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BROWN}</button><br />
      <button style="color:yellow" onclick="bbfontstyle('[color=yellow]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
      <button style="color:green" onclick="bbfontstyle('[color=green]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
      <button style="color:olive" onclick="bbfontstyle('[color=olive]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
      <button style="color:cyan" onclick="bbfontstyle('[color=cyan]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_CYAN}</button><br />
      <button style="color:blue" onclick="bbfontstyle('[color=blue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
      <button style="color:darkblue" onclick="bbfontstyle('[color=darkblue]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
      <button style="color:indigo" onclick="bbfontstyle('[color=indigo]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_INDIGO}</button><br />
      <button style="color:violet" onclick="bbfontstyle('[color=violet]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_VIOLET}</button><br />
      <button style="color:lightgrey" onclick="bbfontstyle('[color=white]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
      <button style="color:black" onclick="bbfontstyle('[color=black]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
   </div>
Das kennst du ja schon.
Diesen Bereich durch diesen hier ersetzen:
Code:
   <div style="visibility:hidden" class="select" id="color">
      <button style="color:#8B0000" onclick="bbfontstyle('[color=#8B0000]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Dunkelrot</button><br />
      <button style="color:#B22222" onclick="bbfontstyle('[color=#B22222]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Feuerstein</button><br />
      <button style="color:#FFA500" onclick="bbfontstyle('[color=#FFA500]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Orange</button><br />
      <button style="color:#8b4500" onclick="bbfontstyle('[color=#8b4500]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Dunkelorange</button><br />
      <button style="color:#FFFF00" onclick="bbfontstyle('[color=#FFFF00]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Gelb</button><br />
      <button style="color:#00FF00" onclick="bbfontstyle('[color=#00FF00]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Grün</button><br />
      <button style="color:olive" onclick="bbfontstyle('[color=olive]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Olivgrün</button><br />
      <button style="color:#2e8b57" onclick="bbfontstyle('[color=#2e8b57]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Seegrün</button><br />
      <button style="color:#228b22" onclick="bbfontstyle('[color=#228b22]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Waldgrün</button><br />
      <button style="color:#0000FF" onclick="bbfontstyle('[color=#0000FF]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Blau</button><br />
      <button style="color:#00008B" onclick="bbfontstyle('[color=#00008B]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Dunkelblau</button><br />
      <button style="color:#0000cd" onclick="bbfontstyle('[color=#0000cd]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Mediumblau</button><br />
      <button style="color:#000000" onclick="bbfontstyle('[color=#fff8dc]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Cornsilk</button><br />
      <button style="color:#000000" onclick="bbfontstyle('[color=#ffffff]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Weiß</button><br />
      <button style="color:#c0c0c0" onclick="bbfontstyle('[color=#c0c0c0]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Grau</button><br />
      <button style="color:#000000" onclick="bbfontstyle('[color=#000000]','[/color]');selectWysiwyg(this,'color');return false">Schwarz</button><br />
   </div>

Das war der erste Teil.
Nun zum zweiten Teil. Im selben Template etwas weiter unten diesen Bereich suchen:
Code:
   <div style="visibility:hidden" class="select" id="wcolor">
      <button style="color:darkred" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkred">{L_COLOR_DARK_RED}</button><br />
      <button style="color:red" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_red">{L_COLOR_RED}</button><br />
      <button style="color:orange" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_orange">{L_COLOR_ORANGE}</button><br />
      <button style="color:brown" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_brown">{L_COLOR_BROWN}</button><br />
      <button style="color:yellow" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_yellow">{L_COLOR_YELLOW}</button><br />
      <button style="color:green" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_green">{L_COLOR_GREEN}</button><br />
      <button style="color:olive" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_olive">{L_COLOR_OLIVE}</button><br />
      <button style="color:cyan" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_cyan">{L_COLOR_CYAN}</button><br />
      <button style="color:blue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_blue">{L_COLOR_BLUE}</button><br />
      <button style="color:darkblue" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_darkblue">{L_COLOR_DARK_BLUE}</button><br />
      <button style="color:indigo" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_indigo">{L_COLOR_INDIGO}</button><br />
      <button style="color:violet" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_violet">{L_COLOR_VIOLET}</button><br />
      <button style="color:lightgrey" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_white">{L_COLOR_WHITE}</button><br />
      <button style="color:black" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_black">{L_COLOR_BLACK}</button><br />
   </div>
Und diesen durch das hier ersetzen:
Code:
   <div style="visibility:hidden" class="select" id="wcolor">
      <button style="color:#8B0000" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#8B0000">Dunkelrot</button><br />
      <button style="color:#B22222" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#B22222">Feuerstein</button><br />
      <button style="color:#FFA500" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FFA500">Orange</button><br />
      <button style="color:#8b4500" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#8b4500">Dunkelorange</button><br />
      <button style="color:#FFFF00" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#FFFF00">Gelb</button><br />
      <button style="color:#00FF00" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#00FF00">Grün</button><br />
      <button style="color:olive" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_olive">Olivgrün</button><br />
      <button style="color:#2e8b57" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#2e8b57">Seegrün</button><br />
      <button style="color:#228b22" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#228b22">Waldgrün</button><br />
      <button style="color:#0000FF" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#0000FF">Blau</button><br />
      <button style="color:#00008B" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#00008B">Dunkelblau</button><br />
      <button style="color:#0000cd" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#0000cd">Mediumblau</button><br />
      <button style="color:#000000" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#fff8dc">Cornsilk</button><br />
      <button style="color:#000000" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#ffffff">Weiß</button><br />
      <button style="color:#c0c0c0" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#c0c0c0">Grau</button><br />
                <button style="color:#000000" id="text_editor_cmd_constructBBcode_select_color_#000000">Schwarz</button><br />
   </div>

Eine Besonderheit ist bei dem Code.
Da die Beschriftung für die Farben "Cornsilk" und "Weiß" in einer weißen Auswahlliste nicht zu sehen sind, habe ich die Schrift Schwarz gemacht.
Das ist also kein Fehler, sondern so gewollt.

Wenn du beide Teile eingetrage hast dan das Template absenden und im nächsten Fenster auf "Veröffendlichen" klicken.
Dann den Editor im Forum neu laden und die neuen Farben sind im Auswahlfenster zu sehen.

Ich hoffe, das du es nun hinbekommst.

Wenn du außerdem noch die Größe der Schrift ändern möchtest, dann kann ich dir das auch noch zeigen.
Allerdings macht das Forum nur Schriften bis Maximal 30 Px. Auch nicht alle Werte werden da angenommen.
Du kannst das ja mal Ausprobieren, welche Größen da Funktionieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von Highlander-Mac Sa 26 Dez 2009 - 11:59

@Frank, ich danke, dir und ja, es hat endlich gefunzt. Nur habe ich immer noch keine Ahnung, was ICH falsch gemacht haben, denn ich habe doch nichts anderes gemacht als du??? *grübel* Aber egal, es ist müßig darüber nachzudenken, denn endlich hat es geklappt und wie gesagt, das mit der Schrift kann man so lassen, denn man kann ja die Schrift im BBCode abändern und braucht keine Vorlage. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es mit der Schriftfarbe endlich geklappt hat. Danke dir und ich möchte auf diesem Weg erwähnen, dass ich mit dem Support von Forumieren sehr zufrieden bin, so rasche Hilfe und eure Geduld findet man nicht überall. Ich hoffe, dass ich nicht allzuoft nerven werde.
avatar
Highlander-Mac
Geselle
Geselle

Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Expressantwort - Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort) Empty Re: Auswahlbox der Schriftfarben im Editor ändern (nicht bei Expressantwort)

Beitrag von #Frank Sa 26 Dez 2009 - 12:45

Ich kann dir noch sagen, was du falsch gemacht hast.
Du hast für deine Schriftfarben einfach den Cod für eine andere Farbe kopiert, und bei dieser dann einfach den Code verändert, Dabei hast du bei den Variablen die in { Klammern } stehen den Namen verändert.
Z.B diese {L_COLOR_RED} kannst du nicht einfach in die Variable {L_COLOR_FIREBRICK} ändern, da diese Variable dem System nicht bekannt ist und nirgends mit einem Wert definiert ist.

Wenn du dir nun die neuen Codes vom mir anschaust, dann stellst du fest, das ich dort die Variablen komplett entfernt habe. Hier arbeite ich nun nur noch mit den Original Farbcodes und Beschriftungen ohne Variablen.
In diesem Fall ist da nicht weiter Tragisch da es sich bei den Farb Variablen nicht um Variablen handelt die vom System beschrieben werden. Etwas anderes währe es, wenn es sich um eine Variable handeln würde, die vom System immer wieder neu beschrieben wird, wie z.B. die Variable der im Forum online befindlichen User.

Ich hoffe, das ich das nun verständlich erklärt habe und du nun weist, wo du den Fehler bei deinen Versuchen gemacht hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten