Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von PCTrottel Do 13 Aug 2009 - 10:05

Guten morgen,
bin momentan das jüngste Mitglied hier und habe schon im Vorwege massenhaft Beiträge gewälzt - allerdings ohne Erfolg ...... mag sein, das ich es aufgrund der vielen Beiträge übersehen/überlesen habe. Darum meine Bitte flagge zerreißt mich nicht gleich in der Luft .... und vielleicht einen Denkanstoß an die Betreiber dieses Hilfe-Forums: Unter FAQ vielleicht solche Dinge mit aufnehmen wie z.B.: eine Anleitung (und zwar für "Begriffsstutzige"knock; Schritt für Schritt) zum Anpassen eines Template/Style/Design - so verliert man sich nicht in den Weiten der Beiträge. Wink

Es sind viele Beiträge die sich mit dem Anpassen von Templates beschäftigen ..... allerdings für mich als Anfänger "Bömische Dörfer". Embarassednotknowing

Darum meine ganz plumpe Frage: Kann mir bitte jemand der Zeit, Lust und Musse hat dieses Design: http://ewigeflamme.npage.de auf das Forum übertragen und mir die Daten dann zur Verfügung stellen?! anbet

Eine Bitte habe ich noch: Dies ist ein Hilfe-Forum - mit konstruktiver Kritik und einem Stupps in die richtige Richtung kann derjenige der unwissend ist sehr viel besser umgehen (und er lernt auch noch was dabei), als von solchen Typen, die meinen alles zu wissen - aber ihr Wissen nicht mit anderen teilen möchten - diese Typen möchte ich bitten: einfach mal die Fresse halten. <<(Aus gegebenem Anlass)>>

Danke
avatar
PCTrottel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2009 - 10:09

Hallo,
hast du eine schriftliche Genehmigung des Beitreibers, diese Bilder dort zu nutzen?

Da die anderen Dinge nichts mit diesem Thema hier gehören, antworte ich auch nicht drauf.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von PCTrottel Do 13 Aug 2009 - 10:13

Hallo Julian
verstehe deine Frage nicht .... die Bilder haben hiermit und mit der Umsetzung meiner Bitte nichts zu tun. Sie sind nicht bestandteil einer etwaigen Vereinbarung. Sie dienen momentan als Platzhalter. Wenn du aufmerksam geschaut hast, wirst du gesehen haben das sich die Seite auch erst im Aufbau befindet.


Zuletzt von PCTrottel am Do 13 Aug 2009 - 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
PCTrottel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2009 - 10:17

Natürlich hat das was mit deiner Bitte zutun. Du willst den Style von der Seite auf deinem Forum haben und das sind "Bilder". Ich frage dich nun nochmal, ob du eine schriftliche Genehmigung des Beitreibers hast, diese Bilder zu nutzen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von PCTrottel Do 13 Aug 2009 - 10:25

du meinst im Headerbereich - ja, die sind von einem Clanmitglied - der sie auch selbst so zusammengestellt hat.
Und die Bilder für das Template sind von Free CSS Template - frei für private Zwecke. Außerdem bleibt der Copyright mit drin.

Ich verstehe den Aufwand nicht der hier betrieben wird - es geht darum die Farben des Forums anzupassen und um keinen Staatsakt von nationaler Sicherheit!?
avatar
PCTrottel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von Gast Do 13 Aug 2009 - 11:14

Warum redest du dann von Design und nicht von Farben? Dann wäre der ganze "Aufwand", den du angeblich hier rausliest, nie passiert.

Die Farben kannst du im Adminbereich unter "Anzeige/Logos & Bilder/Farben" anpassen, allerdings musst du dir die Farben selber zusammensuchen, entweder mit Firebug oder einem anderen Add-On, da ich von den Bildern ausgegangen bin und nicht von den Farben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von PCTrottel Do 13 Aug 2009 - 11:24

ich war der Meinung, dass das alles unter einen Hut gehört; deshalb Template/Style und Design .... damit habe ich die Farbgebung gemeint.

Darum fragte ich ob mir einer das machen könnte - ich habe zum Einen leider keine Zeit um soetwas auf die Beine zu stellen und zum Anderen kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus?!
avatar
PCTrottel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von Sven Do 13 Aug 2009 - 12:13

...ich habe zum Einen leider keine Zeit um soetwas auf die Beine zu stellen und zum Anderen kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus?!

Dann heißt es sich Zeit nehmen und lernen, oder den Forumaufbau beenden!


Zuletzt von rockster am Do 13 Aug 2009 - 12:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 13 Aug 2009 - 12:20

...und ich mach nochmal auf... Wink


PCTrottel schrieb:Guten morgen,
bin momentan das jüngste Mitglied hier und habe schon im Vorwege massenhaft Beiträge gewälzt - allerdings ohne Erfolg ...... mag sein, das ich es aufgrund der vielen Beiträge übersehen/überlesen habe. Darum meine Bitte flagge zerreißt mich nicht gleich in der Luft .... und vielleicht einen Denkanstoß an die Betreiber dieses Hilfe-Forums: Unter FAQ vielleicht solche Dinge mit aufnehmen wie z.B.: eine Anleitung (und zwar für "Begriffsstutzige"knock; Schritt für Schritt) zum Anpassen eines Template/Style/Design - so verliert man sich nicht in den Weiten der Beiträge. Wink

Hallo,
wie kommst du darauf, dass du in der Luft zerissen wirst? Wenn jemand freundlich nachfragt, wird ihm auch freundlich geantwortet Wink
Eine Anleitung zum Anpassen des Styles wirst du in den FAQ nicht finden, denn alle Fragen dazu sind hier im Forum mit Hilfe der Suche-Funktion zu finden...und falls nicht, darf gerne eine Frage dazu gestellt werden...die Templates müssen nur in den seltensten Fällen bearbeitet werden...meist sind Farb- oder Bildänderungen ganz einfach über den normalen Adminbereich zu händeln Smile

PCTrottel schrieb:Darum meine ganz plumpe Frage: Kann mir bitte jemand der Zeit, Lust und Musse hat dieses Design: http://ewigeflamme.npage.de auf das Forum übertragen und mir die Daten dann zur Verfügung stellen?! anbet

für solche Dinge haben wir hier unseren Grafikbereich...wenn du also Hilfe brauchst bei der Umgestaltung deines Designs, wende dich bitte an die Grafiker hier im Forum im entsprechenden Bereich Smile

PCTrottel schrieb:Eine Bitte habe ich noch: Dies ist ein Hilfe-Forum - mit konstruktiver Kritik und einem Stupps in die richtige Richtung kann derjenige der unwissend ist sehr viel besser umgehen (und er lernt auch noch was dabei), als von solchen Typen, die meinen alles zu wissen - aber ihr Wissen nicht mit anderen teilen möchten - diese Typen möchte ich bitten: einfach mal die Fresse halten.

Danke

DAS müsstest du mal näher erklären, denn solche Typen findest du in diesem Forum eher nicht...vielleicht hast du da was verwechselt?
deine Bitte an diese "Typen" ist nicht sehr freundlich...solche Ausdrücke lese ich hier sehr ungerne...und du solltest dich nicht wundern, wenn dir ähnliche Sachen an den Kopf geworfen werden...."wie man in den Wald hineinruft...." - kennst du das Sprichwort? Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von PCTrottel Do 13 Aug 2009 - 12:53

Hallo Zuckerpuppe,
wenn du dir folgendes anschaust verstehst du vielleicht was ich für eine unqualivizierte Bemerkung halte.

rockster schrieb:
...ich habe zum Einen leider keine Zeit um soetwas auf die Beine zu stellen und zum Anderen kenne ich mich mit solchen Sachen nicht aus?!

Dann heißt es sich Zeit nehmen und lernen, oder den Forumaufbau beenden!
Aufgrund deiner überaus freundlichen Art und insbesondere deines ersten Beitrags schließe ich hier.

-closed-

Oder habe ich nicht richtig buchstabiert?
Das war meine plumpe Frage: Kann mir bitte jemand der Zeit, Lust und Musse hat dieses Design (Farben): http://ewigeflamme.npage.de auf das Forum übertragen und mir die Daten dann zur Verfügung stellen?!

Wenn das also ein Hilfe-Forum ist, dann meldet sich jemand der den Part für mich übernehmen kann oder möchte - aus gegebenem Anlass - es hat ja auch keiner was gesagt von umsonst - oder es meldet sich keiner; aber auch wenn er Mod ist kann er die Füsse stillhalten wenn er mir nicht helfen will oder kann - oder gibt mir Tipps so wie du - danke aber auch damit kann ich nichts anfangen.
avatar
PCTrottel
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.08.09

Nach oben Nach unten

gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst? Empty Re: gibt es hier jemanden, der mir nach Vorlage ein Template/Style anpasst?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 13 Aug 2009 - 13:04

naja, wie ich schon sagte: "wie man in den Wald hineinruft...."

wenn du beim Erstposting schon so beginnst und von "Typen" und "Fresse halten" redest, darfst du dich nicht wundern, wenn man etwas ungehalten reagiert...ich kann die Jungs schon sehr gut verstehen Wink




und wenn du mit meiner Hilfe auch nichts anfangen kannst, dann tut es mir leid... notknowing

schau dich hier im Forum um und du findest einen Bereich, der sich "Grafik und Design" nennt...dort findest du alles weitere, wenn du dich da ein bisschen umschaust...

da wir dir hier im Support damit nicht weiterhelfen können, weil wir nicht für grafische Dinge und Styleerstellungen zuständig sind, mach ich dann hier zu Smile

-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten