Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Rebellin Mi 27 Mai 2009 - 15:08

Panik!!!!
Heute Morgen war alles noch in Ordnung. Jetzt sind aber ganze Foren verschwunden.
War bis vorhin gar nicht im Admin-Bereich. Jetzt habe ich mich eingeloggt und muss feststellen
dass da Dinge verschoben sind. Kann sich das jemand erklären?
Achja, dass Passwort habe nur ich pale
avatar
Rebellin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.04.08

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 27 Mai 2009 - 15:39

Bitte schau mal im Adminbereich unter Allgemeines --> Sicherheit nach, ob dort Aktionen drin sehen.
Dann noch mal im Bereich Foren und Kategorien ob dort die Foren und Bereiche noch vorhanden sind, die du suchst.
Wenn dort nichts mehr zu finden ist, kannst du dich unter:
https://www.forumieren.com/de/funktionen/
mit deinen Daten einloggen und dort durch ein Backup dien Forum zum gestrigen Zeitpunkt wiederherstellen.

Auf jeden Fall solltest du dein Adminpasswort nochmal ändern, um Sicherzugehen, das sich dort keiner eingeloggt hat und dort solche Aktionen Durchgeführt hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Buddha_mt Mi 27 Mai 2009 - 15:45

Servus,

Ich habe leider das gleiche Problem wie "Rebellin"!
Auch bei mir ist der Aufbau total verändert, d.h. Foren & Kategorien sind verschoben und fehlen teilweise sogar ganz pale .
Das letzte verfügbare Backup ist vom 14.05.!!
Soll ich da jetzt schon was unternehmen, d.h. Backup durchführen oder aber von Hand sortieren?
Oder liegt der Fehler eher bei euch und es kommt alles wieder in Ordnung??
Ich hoffe es kann jemand helfen Smile

Grüße Maik

PS: Letzte Aktionen (Admin) am 20.05. & (Mod) am 17.05.
avatar
Buddha_mt
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Rebellin Mi 27 Mai 2009 - 15:46

Danke Frank für deine rasche Antwort.
Also bei "Zuletzt ausgefühlte Aktionen" und auch bei "Foren und Kategorien" ist nichts ausgefühlt. Komisch!!!

Ich warte jetzt noch mit dem Backup da andere wohl auch noch betroffen sind.
avatar
Rebellin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.04.08

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Rebellin Mi 27 Mai 2009 - 15:48

Also war ich noch ganz vergessen habe.
Auf der linken Seite habe ich einen Index eingerichtet (ich glaube man nennt das so?!). Dort kann ich die Kategorien noch sehen, aber wenn ich sie anklicke passiert nichts.
avatar
Rebellin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.04.08

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 27 Mai 2009 - 15:51

Sind unter Sicherheit keine Aktionen aufgeführt?
Sind unter Foren und Kategorien noch alle Foren und Kategorien vorhanden?

Wenn beide Fragen mit Ja beantwortet werden können, hast du es schon einmal mit dem löschen von Cache und Cookies versucht?

Edit: Leide kann ich ja als Gast nicht alle Fore sehen. Ich sehe bis jetzt Regeln, News und Vorstellungen.


Zuletzt von #Frank am Mi 27 Mai 2009 - 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Buddha_mt Mi 27 Mai 2009 - 15:52

1. Ja- keine Aktionen
2. Nein- es fehlen Kategorien und Foren

#Frank schrieb:
kannst du dich unter: https://www.forumieren.com/de/funktionen/
mit deinen Daten einloggen und dort durch ein Backup dien Forum zum gestrigen Zeitpunkt wiederherstellen.

Das wäre Prima, nur warum ist bei mir nur ein Backup vom 14.05. möglich?
Kann man da irgendwie noch was machen?
Denn dann wäre es ja gar nicht so schlimm (Forum zum gestrigen Zeitpunkt wiederherstellen).
avatar
Buddha_mt
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 27 Mai 2009 - 15:59

An euch beiden:

Buddha_mt schrieb:1. Ja- keine Aktionen
2. Nein- es fehlen Kategorien und Foren


Denn dann wäre es ja gar nicht so schlimm (Forum zum gestrigen Zeitpunkt wiederherstellen).


Das ist wirklich merkwürdig. Ich würde dir empfehlen,
noch mal folgendes auszuprobieren:
Du kannst mal versuchen, das Forum zu resynchronisieren. Du findest diese Aktion unter:
Adminbereich --> Forum --> Einstellungen
ganz unten auf der Seite.


Wenn es nicht soooo wichtig ist, warte noch ein paar Stunden Bevor du dann ein Backup machst.


Zuletzt von #Frank am Mi 27 Mai 2009 - 16:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Rebellin Mi 27 Mai 2009 - 16:01

1. Ja- keine Aktionen
2. Nein- es fehlen Kategorien und Foren

Wenn du möchtest kann ich dich anmelden bei uns im Forum.
Brauche aber dafür deine Mail Adresse.
avatar
Rebellin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.04.08

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 27 Mai 2009 - 16:02

Bitte noch mal an euch beiden:
Versucht mal das Fett Geschriebene oben durchzuführen.

Edit für Buddha_mt:
Bitte trage mal deine Forums Adresse im Profil ein:


Zuletzt von #Frank am Mi 27 Mai 2009 - 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Rebellin Mi 27 Mai 2009 - 16:04

Habe nichts gemacht und jetzt ist alles wieder da notknowing
avatar
Rebellin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.04.08

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 27 Mai 2009 - 16:06

Na bitte es kann sich um einen kurzen Ausfall des Servers gehandelt haben.
Dann warten wir noch auf Buddha_mt und schließen dann hier ab.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Rebellin Mi 27 Mai 2009 - 16:07

Ok, danke für die Hilfe.
avatar
Rebellin
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 23.04.08

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Buddha_mt Mi 27 Mai 2009 - 16:08

Danke Frank,

die verschwundenen Kategorien & Foren sind wieder aufgetaucht,
bevor ich überhaut was unternommen habe???
Der Aufbau stimmt nur leider noch nicht, ist alles durcheinander.
Soll ich da jetzt schon Hand anlegen, oder in dem Fall lieber noch warten?
Das Resynchronisieren habe ich schon gemacht.
avatar
Buddha_mt
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 27 Mai 2009 - 16:12

Warte einfach noch mal ne Stunde oder auch Zwei bevor du daran Änderungen vornimmst.
Es wurde grade ein Server neu Synchronisiert und das kann sich noch einrenken.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Buddha_mt Mi 27 Mai 2009 - 16:13

Das wäre Klasse cheers
Danke für deine Hilfe Frank top
avatar
Buddha_mt
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Buddha_mt Mi 27 Mai 2009 - 16:15

#Frank schrieb:Warte einfach noch mal ne Stunde oder auch Zwei bevor du daran Änderungen vornimmst.
Es wurde grade ein Server neu Synchronisiert und das kann sich noch einrenken.

Dann darf ich aber alles wieder verschieben?
Oder kann ich dann noch mehr kaputt machen?
avatar
Buddha_mt
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 27 Mai 2009 - 16:17

Warte es mal ab und wenn dann noch Verschiebungen sind, wirst du wohl noch mal "Hand anlegen" müssen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Buddha_mt Mi 27 Mai 2009 - 16:18

OK, macht er Wink
Danke nochmal cheers
avatar
Buddha_mt
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Buddha_mt Mi 27 Mai 2009 - 18:41

Ich bins schon wieder,
nachdem ich vorhin noch ca. 1.5 Stunden gewartet habe, wie Frank geschrieben hatte.
Habe ich alles von Hand sortiert & geordnet.
Als ich jetzt nochmal reinschaue affraid
ist schon wieder alles durcheinander pale
Jemand eine Idee???
avatar
Buddha_mt
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Buddha_mt Mi 27 Mai 2009 - 19:01

So fertig,
ist wieder alles geordnet...
mal sehen wie lange es diesmal hält?
avatar
Buddha_mt
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Baltimore Mi 27 Mai 2009 - 19:06

Ich habe das gleiche Problem
auch bei mir wurde nicht geändert usw.
die Ansicht ist verschoben

http://diegerechten.team-forum.net
Zugangsdaten für Frank oder Vertretung werden als PN an Frank gesendet

danke schon mal
grüße Baltimore
avatar
Baltimore
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 27 Mai 2009 - 20:06

So ich habe mir das grade vor Ort angesehen, und festgestellt, das wohl die Ansicht im Adminbereich gemeint ist.
Im Forum selber ist die Ansicht doch o.K.
Die Foren und Kategorien werden nicht untereinander Angezeigt, sondern in Zwei Spalten.
Ich habe davon eine Screenshot gemacht und werde das mal an die Technik weiterleiten.
Bitte hier mal melden, wenn es sich Zwischenzeitlich wieder richten sollte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von Baltimore Mi 27 Mai 2009 - 20:23

danke Frank. aber nicht ganz. auch das Forum selber ist durcheinander. aheb leider kein bild mehr wie es sein sollte. aber denke ich kannst erklären: die Themen A-D, E-G usw. gehören normalerwese nicht in die Startseitenansicht sondern sind ein unterthema von Mitgleidervorstellung. das nur als beispiel. aber wenn das eine Problem im Adminbereich behoben ist wird sich das vielleicht auch wieder richten. danke schon mal.
avatar
Baltimore
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.05.09

Nach oben Nach unten

Foren und Kategorien verschoben und verschwunden Empty Re: Foren und Kategorien verschoben und verschwunden

Beitrag von #Frank Mi 27 Mai 2009 - 20:40

OK Verstehe...
Ich habe eine Anfrage an die Technik laufen in der ich auch diesen Thread mit angegeben habe.
Es läuft...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten