Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Unsichbare User

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unsichbare User Empty Unsichbare User

Beitrag von Steve84 Mo 26 Jan 2009 - 19:57

Hallo,

ich habe eine Frage, die ich über die Suche leider nicht beantworten konnte.

Im Forum werden angemeldete und unsichbare User sowie Gäste angezeigt. Meine Frage ist nun: Was sind unsichbare User? Wie kann sich ein User unsichtbar machen? Und kann ich das im Adminbereich deaktivieren?

Grüße,
Steve
avatar
Steve84
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Lukasa Mo 26 Jan 2009 - 20:00

User können sich selbst im Profil unter Einstellungen Unsichtbar machen! Diese erkennst du in deinem Forum weil sie eine andere Schriftprägung haben und zwar
kursiv! Unsichtbare User können nur von Admins gesehen werden bzw. wenn du es den Moderatoren erlaubst auch von diesen!

Edit: Diese Einstellung findest du unter Admin Bereich -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit


Zuletzt von Lukasa am Mo 26 Jan 2009 - 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edit)
Lukasa
Lukasa
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 16.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Gast Mo 26 Jan 2009 - 20:02

Wenn du Version phpBB2 hast, kannst du dies über die Templates ändern.
Wenn du diese Version hast, gebe ich dir gerne den Code, den du in das jeweilige Template insetzten musst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Steve84 Mo 26 Jan 2009 - 20:18

Wo muss ich das Template ändern? Ich habe das Forum nur als Admin übernommen, zu dem Server hab ich keine Zugangsdaten.
avatar
Steve84
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Gast Mo 26 Jan 2009 - 20:21

Zugriff zu den Templates hat nur der Gründeraccount.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Gast Mo 26 Jan 2009 - 20:33

Zum Server bekommst du sowieso keine Zugangsdaten, Steve.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Steve84 Mo 26 Jan 2009 - 20:53

*Henry schrieb:Zugriff zu den Templates hat nur der Gründeraccount.

dann hat sich das ganze ja leider schon erledigt! Sad
avatar
Steve84
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Unsichbare User

Beitrag von Rudi Rabe Mo 26 Jan 2009 - 23:16

Hallo Edward,

da ich eben ein bißchen zu langsam war, muß ich halt ein neues Thema aufmachen. Ich wäre für phpBB2, an dem Templates Code, für die Deaktivierung der Unsichtbarkeitsmachung der User interessiert. Da ich nicht so der Experte bin, wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar.

Danke
Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Gast Mo 26 Jan 2009 - 23:20

Na dann bringe ich Euch doch zusammen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Rudi Rabe Mo 26 Jan 2009 - 23:23

*Henry schrieb:Na dann bringe ich Euch doch zusammen. Wink

Ich bin dir zu unendlichem Dank verpflichtet. Very Happy
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Gast Di 27 Jan 2009 - 7:12

Hallo Rudi,
mach ich dir natürlich fertig. Du musst aber noch ein paar Stunden warten. Die Schule ruft! Wink

LG Edward =)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Gast Di 27 Jan 2009 - 14:43

So,
du gehst mit dem Gründeraccount (!) in der Adminpanele auf "Anzeige/Templates/Profil/profil_add_body"

Dort ersetzt du das Stück ab "<!--BEGIN switch_references_menu -->" durch folgenden Code:

Code:
<!-- BEGIN switch_preferences_menu -->
   <tr>
      <th class="thSides" colspan="2" valign="middle" height="25">{L_PREFERENCES}</th>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_PUBLIC_VIEW_EMAIL} :</span></td>
      <td class="row2" width="400"><label class="gen"><input type="radio" name="viewemail" value="2" {VIEW_EMAIL_FORM} /><span class="gen">{L_FORM}</span></label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="viewemail" value="1" {VIEW_EMAIL_MAILTO} />{L_MAILTO}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="viewemail" value="0" {VIEW_EMAIL_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_NEWSLETTER_ACCEPT} :</span><br /><span class="gensmall">{L_NEWSLETTER_ACCEPT_EXPLAIN}</span></td>
      <td class="row2" width="400">
         <label class="gen"><input type="radio" name="newsletter" value="1" {NEWSLETTER_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="newsletter" value="0" {NEWSLETTER_NO} />{L_NO}</label> 
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_HIDE_USER} :</span></td>
      <td class="row2"> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="hideonline" value="0" {HIDE_USER_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_NOTIFY_ON_REPLY} :</span><br /><span class="gensmall">{L_NOTIFY_ON_REPLY_EXPLAIN}</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="notifyreply" value="1" {NOTIFY_REPLY_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="notifyreply" value="0" {NOTIFY_REPLY_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_NOTIFY_ON_PRIVMSG} :</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="notifypm" value="1" {NOTIFY_PM_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="notifypm" value="0" {NOTIFY_PM_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <!-- BEGIN switch_can_disable_mass_pm -->
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_ENABLE_MASS_PM} :</span><br /><span class="gensmall">{L_ENABLE_MASS_PM_EXPLAIN}</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="allow_mass_pm" value="4" {ALLOW_MASS_PM_NOTIFY_CHECKED} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="allow_mass_pm" value="2" {ALLOW_MASS_PM_CHECKED} /><span class="gen">{L_NO}</span></label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="allow_mass_pm" value="0" {DISABLE_MASS_PM_CHECKED} /><span class="gen">{L_NO_MASS_PM}</span></label>
      </td>
   </tr>
   <!-- END switch_can_disable_mass_pm -->
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_POPUP_ON_PRIVMSG} :</span><br /><span class="gensmall">{L_POPUP_ON_PRIVMSG_EXPLAIN}</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="popup_pm" value="1" {POPUP_PM_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="popup_pm" value="0" {POPUP_PM_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1">
         <span class="gen">{L_NOTIFY_POST_PREVENT} :</span><br />
         <span class="gensmall">{L_NOTIFY_POST_PREVENT_EXPLAIN}</span>
      </td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="post_prevent" value="1" {POST_PREVENT_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="post_prevent" value="0" {POST_PREVENT_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <!-- BEGIN switch_report -->
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{switch_preferences_menu.switch_report.L_NO_REPORT_POPUP} :</span></td>
       <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="no_report_popup" value="0" {switch_preferences_menu.switch_report.NO_REPORT_POPUP_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="no_report_popup" value="1" {switch_preferences_menu.switch_report.NO_REPORT_POPUP_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
       <td class="row1"><span class="gen">{switch_preferences_menu.switch_report.L_NO_REPORT_MAIL} :</span></td>
       <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="no_report_mail" value="0" {switch_preferences_menu.switch_report.NO_REPORT_MAIL_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="no_report_mail" value="1" {switch_preferences_menu.switch_report.NO_REPORT_MAIL_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <!-- END switch_report -->
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_ALWAYS_ADD_SIGNATURE} :</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="attachsig" value="1" {ALWAYS_ADD_SIGNATURE_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="attachsig" value="0" {ALWAYS_ADD_SIGNATURE_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_ALWAYS_ALLOW_BBCODE} :</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="allowbbcode" value="1" {ALWAYS_ALLOW_BBCODE_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="allowbbcode" value="0" {ALWAYS_ALLOW_BBCODE_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_ALWAYS_ALLOW_HTML} :</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="allowhtml" value="1" {ALWAYS_ALLOW_HTML_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="allowhtml" value="0" {ALWAYS_ALLOW_HTML_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_ALWAYS_ALLOW_SMILIES} :</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="allowsmilies" value="1" {ALWAYS_ALLOW_SMILIES_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="allowsmilies" value="0" {ALWAYS_ALLOW_SMILIES_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_BOARD_LANGUAGE} :</span></td>
      <td class="row2"><span class="gensmall">{LANGUAGE_SELECT}</span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_TIMEZONE} :</span></td>
      <td class="row2"><span class="gensmall">{TIMEZONE_SELECT}</span></td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_DATE_FORMAT} :</span></td>
      <td class="row2">{DATE_FORMAT}</td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_AUTO_CORRECT_DST} :</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="auto_dst" value="1"{AUTO_CORRECT_DST_YES} />{L_YES}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="auto_dst" value="0"{AUTO_CORRECT_DST_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td class="row1">
         <span class="gen">{L_DAYLIGHT_SAVING_TIME} :</span><br />
         <span class="gensmall">{CURRENT_TIME}</span>
      </td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="summer_time" value="0"{WINTER_TIME_CHECKED} />{L_WINTER_TIME}</label> 
         <label class="gen"><input type="radio" name="summer_time" value="1"{SUMMER_TIME_CHECKED} />{L_SUMMER_TIME}</label>
      </td>
   </tr>
<!-- END switch_preferences_menu -->

Die User, die noch im Unsichtbaren Modus sind, müssen manuell wieder aktiviert werden. (Admin/Nutzer & Gruppen/Nutzer/Verwaltung der Nutzer/Bearbeiten"
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Rudi Rabe Di 27 Jan 2009 - 19:15

Danke Edward, ich werd das gleich nach dem Essen testen.

Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Gast Di 27 Jan 2009 - 19:28

Kein Problem, hab ich gerne gemacht.
Dann hoffe ich, dass es klappt. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Unsichbare User Empty Re: Unsichbare User

Beitrag von Rudi Rabe Di 27 Jan 2009 - 21:37

Es hat geklappt, und wie! Jetzt tobt der Bär bei den undercover Usern. Very Happy Aber was muß, das muß. Danke nochmal. Jetzt darfst du wieder zuschließen.

Gruß Rudi
Rudi Rabe
Rudi Rabe
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 75
Anmeldedatum : 24.01.08
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten