Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Die Heidekriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama So 21 Apr 2024 - 20:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


Verwarnungs Script

+3
jumpy
Braunbär
Gennosuke
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Verwarnungs Script

Beitrag von Gennosuke Sa 26 Jan 2008 - 13:36

Hallo Wink

ich wolte mal fragen ob jemand von euch ein Script verfeinern kann
oder einen besseren hat

Code:
<!--
<html>
<body>
//-->
<table width="600" height="150">
      <tr height="30">
        <th colspan="3" width="600">Verwarnungstabelle</th>
      </tr>
      <tr>
        <td width="200">User</td>
        <td width="100">Verwarnungen</td>
        <td width="200">Link zum Post</td>
      </tr>
      <tr height="20">
        <td width="200">--leer--</td>
        <td width="100">--leer--</td>
        <td width="200">--leer--</td>
      </tr>
      <tr height="20">
        <td width="200">--leer--</td>
        <td width="100">--leer--</td>
        <td width="200">--leer--</td>
      </tr>
      <tr height="20">
        <td width="200">--leer--</td>
        <td width="100">--leer--</td>
        <td width="200">--leer--</td>
      </tr>
      <tr height="20">
        <td width="200">--leer--</td>
        <td width="100">--leer--</td>
        <td width="200">--leer--</td>
      </tr>
      <tr height="20">
        <td width="200">--leer--</td>
        <td width="100">--leer--</td>
        <td width="200">--leer--</td>
      </tr>
      <tr height="20">
        <td width="200">--leer--</td>
        <td width="100">--leer--</td>
        <td width="200">--leer--</td>
      </tr>
</table>
<!--
</body>
</html>
//-->

da wir bei mir um Forum auch mal Verwarnen müßen und man anscheinend nicht ein Verwarnungs System ins Forum Integrieren kann
sind wir auf die Idee gekommen es mit einer Tabelle zu machen die sich in einen Beitrag befindet
wo dan die Moderatoren die dafür zu ständig sind Verwarnungen eintragen können

aber das Problem ist das es vieleicht etwas häftig wäre wenn die in einen Script edetieren solten um da den Namen , anzahl der Verwarnungen und den grund einzutragen


nun wolt ich mal fragen ob wer von euch so einen genialen Script hat wo man eine Art Fenster es für die Tabelle eingeben kann
ohne auf Edetieren drücken zu müßen

allso müßte diese Tabelle zusätzliche Funktionen haben
-Namen eintragen
-den Grund eintragen

das man auch eventuell bei einen Fehler die Verwarnung wieder entfernen kann
und das sich die anzahl der Verwarnungen bei der eingabe eines User Namens wen es geht von selber aktualiersiert
oder wen ihr was besseres habt an Script wäre ich euch auch dankbar


ich hoffe das ich euch nicht mit so einer Bitte überant habe
aber danke noch mals
auch wenn es nicht gehen solte

mfg: Gennosuke
Gennosuke
Gennosuke
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07
keine

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von Braunbär Sa 26 Jan 2008 - 14:46

Hallo
Kannst Du mir diesen Verwahrnungs Script etwas erklären ( ich habe keine Ahnung von Script )
die erste Frage wo baust du den ein
die zweite Frage was bewirkt er, wie funktioniert so ein Verwarhnungs Script ( hast Du vielleicht einen Link wo ich mir den anschaun kann?

lg
BB
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von Gennosuke Sa 26 Jan 2008 - 15:13

Hallo


den Code (Script) wolte ich in einen Posts setzen
nur den Script den ich da oben gepostet haben ist im Grunde eine ganz normale Tabelle

das Problem bei dieser Tabelle ist wennwir zB. eine Verwarnung jemanden geben würden
dann müßten wir jedes mal im Posts wo sich die Tabelle befindet auf Edetieren drücken

und das könnte für so manschen Moderator zu kompliziert werden wenn er in diesem Script edetieren solte

daher hatte ich gefragt ob ihn mir jemand verbessern kann
so das man irgendwo unter der Tabelle ,Name und Grund eingeben kann und dan nur noch auf abschiken drücken braucht

natürlich wenn möglich solte aber auch die möglichkeit bestehen verwarnungen aus dieser Tabelle zu entfernen (wen diese mal zu voreilig vergeben wurden)


diesen Script hat mein Coder gemacht , aber die extra Funktion die da mit rein solten würden zwar gehen nach seiner Aussage
aber ihn fehlt derzeit woll noch das wissen es umzusetzen (ich glaube er nannte es php oder so ähnlich) das man mit den Script verarbeiten kann

ich wäre natürlich auch dankbar wenn jemand etwas anderes als geeigneten Script hat das ich für Verwarnungen benutzen kann

mfg: Gennosuke
Gennosuke
Gennosuke
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07
keine

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von jumpy Mi 30 Jan 2008 - 14:37

Das Problem ist, Du hast keinen Zugriff auf Systemrelevante Programmierungen, wie KICKEN - BANNEN usw., dies ist eine reine Systemprogrammierung!

Was Du machen kannst ist, den User manuell zu verwarnen, alles andere wird nicht gehen (da System)!

jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von Gennosuke Do 31 Jan 2008 - 0:24

jumpy schrieb:Das Problem ist, Du hast keinen Zugriff auf Systemrelevante Programmierungen, wie KICKEN - BANNEN usw., dies ist eine reine Systemprogrammierung!

Was Du machen kannst ist, den User manuell zu verwarnen, alles andere wird nicht gehen (da System)!

jumpy

ich weiß das es so wie du es nun erwännt hast nicht geht

ich hab bei mir im Forum extra Moderatoren die auf sowas wie bestimmte Regel Verstöße achten
und wenn sie jemanden mal haben dem sie eine Verwarnung geben (grund ist nun mal dahin gestellt)
posten die es in einen dafür vorgesehenden Thread
das Problem ist wen die es jedes mal unter einander posten verliert man recht schnell die übersicht
und den weiß man nicht am ende wer vieleicht wieviele Verwarnungen hat (könnte unübersichlich werden)
um dem etwas ingegen zu steuern , dachte ich mir das vieleicht jemand eine Tabelle oder ähnliches als Script von euch hat
das etwas technich aus gereifter ist (als der Script dort oben)
dieser Script breuchte sowas wie eine Art eingabe Fenster oder weiß der Geier was da möglich ist XDDDD Wink

es reicht völlig wen dieser Script später in einen Beitrag nur eingesetzt werd
hauptsache ist nur das meine Moderatoren nicht ständig unter einander posten oder soga ständig immer ein und den selben Thread edetieren

und ich hoffe das mir irgendeiner irgendwie Helfen kann
Danke schon mal in vorraus
Gennosuke
Gennosuke
Gennosuke
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07
keine

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von jumpy Do 31 Jan 2008 - 14:53

Das schreiben eines solchen JS-Script ist nicht das Problem Smile mit nichten, nur man kann es in das FOREN-SYSTEM nicht setzen, es funktioniert nicht, obwohl es auf einer EIGENEN Page geht, hoffe ich gabe mich verständlich ausgedrückt Smile

Also heisst, im PORTAL würde es funzen, nur im Forum nicht, aber was nutzt dir das im Portal, dort kannst Du die User wohl an den "Pranger" stellen, aber musst dann mit rechtlichen Konsequenzen rechnen, denn ich glaube nicht, das es ein unbequemer User gut findet dort öffentlich "angetackert" zu werden Smile

LG
jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von Gennosuke Do 31 Jan 2008 - 20:27

so das man es leider nicht in das System integrieren kann , war uns schon klar
schade ich dachte das man es zumindes irgendwie in einen Beitrag (Posts) unterbringen hätte können

das mit dem Portal würde mir auch nicht einfallen , sowas muß nun auch nicht jeder außenstehnde mit bekommen
deswegen notiren wir es bisher in einen dafür vorgessenden Bereich den nur aus erwähltes Personal (Moderatoren) sehen können

*hmm*
eine Page wäre vileicht eine idee ,
das einzig dumme wäre vieleicht den nur das man den wieder jedes mal sich da ein logen müßte um dort etwas zu notieren oder das mögliche verwarnungs System zu benutzen

gruß Gennosule Wink


Zuletzt von am Do 31 Jan 2008 - 20:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gennosuke
Gennosuke
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07
keine

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von Domi Do 31 Jan 2008 - 20:36

wow ein verwanungsscript kann mir mal jemand erklären wie das geht will ich auch machen Very Happy
avatar
Domi
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von jumpy Do 31 Jan 2008 - 20:49

löl...da musse erstmal programmieren lernen, dann sehen wir mal weiter Smile
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von Gennosuke Do 31 Jan 2008 - 21:16

hallo Domi

der Script als ein solches wie er da oben angezeigt wert , nutzt nicht viel
da es bis her eigendlich nur eine Tabelle ist
wenn man die in seinen Posts unterbringen würde
und da mal verwarnte User eintragen will , müßte mann jedes mal den Posts edetieren und denoch an den richtigen stellen im Script
ein Fehler beim edetieren und der Script ist im Eimer Crying or Very sad

und deswegen ist dieser Thread ja da
um zu offen das eine möglichkeit gibt oder jemand eine hat
....

gruß Gennosuke Very Happy
Gennosuke
Gennosuke
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 16.12.07
keine

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von jumpy Do 31 Jan 2008 - 22:09

Es ist nicht nur der oben stehende HTML Code, Du musst dafür schon komplexer programmieren, am besten mit PHP, Datenbank und CGI, sonst geht da gar nichts.
Solltest Du irgendwo einmal eine solche freie Programmierung finden, musst Du in der Lage sein, diese Deinen Bedürfnissen anzupassen.
Es gibt viele Möglichkeiten soetwas zu bewerkstelligen, aber es ist auch für einen kleine Datenbank ein recht grosser Aufwand.
Was Du vorhast weiß ich, klar, wäre auch eine feine Sache, aber das "Bauen" ist eine andere Sache, ich könnte es auch in Flash als Maske, aber dafür habe ich NULL Zeit.

LG.
jumpy
jumpy
jumpy
König
König

Männlich Beiträge : 516
Anmeldedatum : 27.11.07
phpBB3

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von Gast Do 31 Jan 2008 - 23:02

hmmm könnte was anbieten aber das müsste dann admin machen und moderator gibt eine info an admin und dieser modifiziert es.
habe hier mal die rpg stange getestet und siht doch gleich besser aus wenn es im profil beim user sichtibar im posting sitzt. schau mal hier, gelb makiert:

verwarnungs script - Verwarnungs Script Unbena10

teste hier mal rum ob da was zusamm bekommst.

noch eine möglichkeit wäre spezial rang 3 mal erstellen mit bildchen
Titel: 1. Verwarnung
Bild: kleine gelbe karte

Titel: 2. Verwarnung
Bild: 2 kleine gelbe karten nebeneinander

Titel: 3. Verwarnung
Bild 2 gelbe karten und eine rote zum schluss

das wäre auch eine möglichkeit und sieht so aus:
verwarnungs script - Verwarnungs Script Ava10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von Drek Fr 1 Feb 2008 - 10:52

Es geht auch noch indem man im persönlichen Profile einfach eine Zeile für Verwarnungen reinsetzt und die im "writer Profile" anzeigen lässt dort kann man den auch einstellen das Moderatoren es verändern können.
Bei mir funktioniert das System blendend^^
Drek
Drek
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 267
Anmeldedatum : 15.10.07

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von Jack The Rapper Mo 4 Feb 2008 - 17:08

Drek schrieb:Es geht auch noch indem man im persönlichen Profile einfach eine Zeile für Verwarnungen reinsetzt und die im "writer Profile" anzeigen lässt dort kann man den auch einstellen das Moderatoren es verändern können.
Bei mir funktioniert das System blendend^^

Für diejenigen die nicht wissen wie das funktioniert:
Adminindex --> Fortgeschritten -->
Allgemein --> Konfiguration/Profile
Jetzt wählen wir bei "List of personalized profiles" den Button verwarnungs script - Verwarnungs Script Ajouter aus.
Nun kommt ein Fenster bei dem wir auswählen müssen was wir für eine Information nehmen.
In diesem Fall wählen wir das erste: "Plane Text"
und geben einen Namen und eine Beschreibung ein. Unter default content geben wir jede Zeile ein neues Wort ein... z.B. (Verwarnungsscript): 0/3, 1/3, ...
Jetzt noch die Obligatorischen Angaben, ob dieses Feld ausgewählt werden muss, die Anzeigeaktion
und wer den Status verwalten kann... (In dem Fall Moderator oder höher)

Aber eine Frage habe ich auch:
Wie können die Moderatoren die Anzeige verwalten?
SCHON GELÖST! MAN GEHT EINFACH INS JEWEILIGE BENUTZERPROFIL
avatar
Jack The Rapper
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.10.07

Nach oben Nach unten

verwarnungs script - Verwarnungs Script Empty Re: Verwarnungs Script

Beitrag von cha-os Fr 15 Feb 2008 - 1:08

ja super sache! das werd ich ausprobieren. danke für die ideen, drek & jack (das reimt sich sogar)
avatar
cha-os
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 22.12.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten