Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

+10
Micky89
remanso
kifi
Wayne Schlegel
mm666
#Frank
Bocuse/C.
Drek
neo
peter.schulte
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von peter.schulte Di 23 Okt 2007 - 8:41

Ich schlage eine Verbesserung der Suchfunktion vor, da man durch der Schnellsuche nur Beitrag-Titeln durchsucht statt inhalt. Ich bin auch noch nicht überzeugt, dass man durch 'erweiterte Suche' den Inhalt wirklich durchsuchen kann, es gibt bei mir immer noch Beiträge, die einfach nicht auftauchen. Ich bin gespannt, ob man auch diesen Beitrag findet wenn man danach sucht Smile

Also vorschlag: Verbesserung der Suchfunktion.

--------
Peter
avatar
peter.schulte
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.10.07

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Verdacht bestätigt

Beitrag von peter.schulte Di 23 Okt 2007 - 8:44

Eine Schnell-Suche nach 'Verbesserung' liefert noch keine Ergebnisse. Selbst bei der fortgeschrittenen Suche kann man leider nicht angeben, das auch im Beitrag gesucht werden soll statt nur im Titel.

Bitte auch Beiträge indezieren, das hilft enorm bei der Suche.

--------
Peter
avatar
peter.schulte
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.10.07

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von neo Di 11 März 2008 - 19:25

ich hab massive probleme mit der suchfunktion die treffer die geliefert werden sind nicht berauschend, oder gibt es andere probleme die dafür verantwortlich sind.

ich frage mich auch warum es 2 suchfunktionen gibt eine in der kopfzeile eine drunter rechts über dem forum die im übrigen gar nicht funktioniert, für was ist das gut??

lieben gruß

http://neolandeshauptmann.com/portal.htm
neo
neo
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 21.09.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Drek Di 11 März 2008 - 19:30

neo schrieb:ich hab massive probleme mit der suchfunktion die treffer die geliefert werden sind nicht berauschend, oder gibt es andere probleme die dafür verantwortlich sind.

ich frage mich auch warum es 2 suchfunktionen gibt eine in der kopfzeile eine drunter rechts über dem forum die im übrigen gar nicht funktioniert, für was ist das gut??

lieben gruß

http://neolandeshauptmann.com/portal.htm

Wie 2 Suchfunktionen ich hab keine zweite gefunden... Question

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Userba11
Drek
Drek
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 267
Anmeldedatum : 15.10.07

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von neo Di 11 März 2008 - 19:50

in der kopfzeile neben den faq und dann rechts darunter
neo
neo
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 331
Anmeldedatum : 21.09.07
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Bocuse/C. Mi 24 Sep 2008 - 21:36

neo schrieb:probleme mit der suchfunktion die treffer die geliefert werden sind nicht berauschend, oder gibt es andere probleme die dafür verantwortlich sind.

Hallo,

das würde mich auch interessieren Wink
Einige Wörter........ findet die Suchen Funktion in unserem Forum überhaupt nicht.......an was könnte das liegen?

LG Conny
avatar
Bocuse/C.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.09.08

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Bocuse/C. Fr 26 Sep 2008 - 11:55

Hallooo Smile

gibt es keine Möglichkeiten...an was es liegen könnte?
Weiss niemand Rat?

Bin ich überlesen worden.....oder zu ungeduldigt? Rolling Eyes
avatar
Bocuse/C.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.09.08

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Gast Mo 29 Sep 2008 - 17:57

30 Tage abgelaufen.
Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Closed2ur0
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von #Frank Fr 3 Apr 2009 - 12:00

Ich möchte dieses Thema auch noch mal in Erinnerung bringen.
Meiner Meinung nach ist die Suchfunktion in den Foren nicht das Non plus Ultra.
Die Suchfunktion bedarf dringend einiger Erweiterungen, die schon weiter oben beschrieben sind.

Was ich noch dazu beitragen möchte ist die Fortgeschrittene Suche dahingehend zu erweitern, das auch nach Zeit gesucht werden kann.
Das bedeutet, das auch Beiträge gesucht werden können, die in einem Bestimmten Zeitraum Geschrieben oder Hinzugekommen sind.
Ich stelle mir das so vor:
Beiträge seit: 1 nem Tag, 2 Tagen, 3 Tagen, ... 1ner Woche, letzten Monat
ohne die Angabe von Suchworten.
Diese Suche kann dann dazu benutzt werden Neue Beiträge in einem Bestimmten Zeitraum wiederzufinden um diese dann gezielt abzuarbeiten.
Diese Suche sollte einfach zu realisieren sein, da das Modul "Die Neusten Themen" einen ähnliche Struktur nutzt un diese Anzuzeigen.
Leider listet dieses Modul nicht immer alle Wichtige Themen auf, da die anzahl der Nachrichten von den jeweiligen Administratoren auch auf einen kleinen Wert gesetzt werden können, die dann nicht immer alle relevanten Beiträge enthält.

Die Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" ist hier nicht so von Vorteil, da diese Liste ja gelöscht wird, sobald man sich ausloggt oder die Verbindung unterbrochen wurde und man sich dann neu einloggen muss.
Hier geht einem unter Umständen eine Menge in der Übersicht verloren.
Es bleibt einem dann nur die Möglichkeit alle Foren mit neuen Beiträgen von Hand zu durchsuchen was unter Umständen mit einer Menge geklicke verbunden ist.

Also Vorschlag:
Eine Zeitliche Suche in die Fortgeschrittenen Suche intigrieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von mm666 Sa 4 Apr 2009 - 13:57

habe auch mal eine frage zu der suche !
in meinem forum habe ich auch die suche integriert aber wenn ich auf google suche geh durchsucht die über haupt nicht das www. !!

muss man da was einstellen damit ich wenn ich google suche nehme ich normal suchen kann als wenn ich in meinem browser bei google einen begriff eingebe und er mir dann alles anzeigt was es gibt !!

mfg
avatar
mm666
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von mm666 So 5 Apr 2009 - 16:30

keiner eine ahnung oder tip Sad
avatar
mm666
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 09.03.09

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von #Frank So 5 Apr 2009 - 17:42

Bist du mal über die Fortgeschrittenen Suche in die Suche gegangen?
Die Google Suche gibt es nur in der Fortgeschrittenen Suche und das Ergebnis sieht dann so aus:
Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Google10
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Wayne Schlegel Mi 22 Apr 2009 - 18:27

Ich möchte dieses Thema nochmal vorholen da mir etwas in unserem Forum aufgefallen ist.

Ich habe die suchfunktion mit den unterschiedlichsten begriffen getestet die in unserem Forum ein oder mehrmals vorkommen.
dabei ist mir aufgefallen das nicht alle themen angezeigt werden in denen die Begriffe vorkommen.

hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht, oder bin ich der einzige dem es so geht Sad
avatar
Wayne Schlegel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von kifi Mi 22 Apr 2009 - 18:35

ich habe es auch mansch mal
kifi
kifi
König
König

Männlich Beiträge : 493
Anmeldedatum : 11.07.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Wayne Schlegel Mi 22 Apr 2009 - 19:03

Wayne Schlegel schrieb:Ich möchte dieses Thema nochmal vorholen da mir etwas in unserem Forum aufgefallen ist.

Ich habe die suchfunktion mit den unterschiedlichsten begriffen getestet die in unserem Forum ein oder mehrmals vorkommen.
dabei ist mir aufgefallen das nicht alle themen angezeigt werden in denen die Begriffe vorkommen.

hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht, oder bin ich der einzige dem es so geht Sad
noch eine kleine ergänzung
es sind nicht nur die neuesten Themen bei denen diese suchbegriffe nicht angezeigt werden. es kommt auch vor das der suchbegriff in einem neuen Thema gefunden wird dafür aber in einem uralten nicht.
avatar
Wayne Schlegel
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von remanso Fr 10 Jul 2009 - 15:27

Hallo,

da wir das selbe problem haben möchte ich mich hier anschließen.

In beiden Suchteilen, also schnellsuche und die suche über Modul oder Erweiterte Suche werden Begriffe immer als keine Ergebnisse ausgeworfen. Egal was ich als Suchbegriff eingebe. Es kommt immer die gleiche Meldung.

Ich denke das hier ein ernstes Problem herscht.

Wäre Super wenn Ihr das irgenwie gelöst bekomt, denn in eurem Form klappt seltsammerweise die Suche.

Viele Grüße
Dirk
remanso
remanso
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 33
Anmeldedatum : 08.07.09

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Micky89 Do 19 Nov 2009 - 16:56

Ja, meine Suchfunktion geht auch nicht. Ist ziemlich nervig wenn man bei 100 Seiten einen Begriff finden will und so manuell suchen muss. Werd die Suchfunktion auch rausnehmen, weil sie ja nicht funktioniert. Sad
Micky89
Micky89
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.03.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Aldo Fr 20 Nov 2009 - 3:02

Hallo,
das mit der Suchfunktion rausnehmen hatte ich auch mal probiert, bei mir ging das aber nicht. Ich wäre da für Erklärungen dankbar, falls das geht, wovon ich noch nicht überzeugt bin.
Ärgerlich ist es schon ein wenig, daß die nicht funktioniert. Ich hab deshalb eine Erklärung ins Portal gestellt, damit es jeder gleich lesen kann, und sich nicht wundert, warum er mit der Suche keinen Erfolg hat ... oder nur sehr spärlichen jedenfalls.
Vielleicht gibts da ja auch mal Abhilfe sprich Update sprich Verbesserung.
Grüße Aldo
avatar
Aldo
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 53
Anmeldedatum : 05.10.08
keine

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Tini26 Mi 25 Nov 2009 - 21:36

hallo

ich habe auch das prob mit der suchfunktion !!
wenn ich 3 bestimmte hundenamen eingebe findet er nix
aber alle anderen sachen (hundenamen usw) funktionieren !!
kann ich irgentwo die einstellungen der such bearbeiten oder so ???

Lg tini
avatar
Tini26
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 181
Anmeldedatum : 18.08.09
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Suchoption erweitern

Beitrag von Gast Do 25 Feb 2010 - 13:44

edit/Zuckerpuppe: an den anderen Thread angehängt Wink

Mein Vorschlag zur Suchfunktion:
eine Möglichkeit, auch in beiträgen, nicht nur in Themennamen, zu suchen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von crysis992 Do 25 Feb 2010 - 13:54

gibt es doch schon:

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Suche

musst es doch nur auswählen, das dort gesucht wird.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Gast Do 25 Feb 2010 - 13:59

aber dadurch werden nur die eröffnungsbeiträge der Themen angezeigt...

wenn das suchwort im beitrag steht, findet er es nicht
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von crysis992 Do 25 Feb 2010 - 14:19

hmm, da hast du recht, ist mir noch nie aufgefallen. Bin mir aber sicher das dies nicht so gewollt ist, oder? (Frage an die mods/admins)

,
mfg crysis992
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Zuckerpuppe Do 25 Feb 2010 - 14:51

dazu gibt es schon einen Verbesserungsvorschlag...siehe hier

es ist bekannt, dass bei der Suchfunktion manchmal leider Probleme auftauchen und auch, dass nur nach Titeln und nicht nach Wörtern in Beiträgen gesucht werden kann..
wir hoffen, dass bei dem nächsten Update eine verbesserte Suchfunktion dabei ist Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Suchfunktion, Suche, Search, Suchen Empty Re: Suchfunktion, Suche, Search, Suchen

Beitrag von Gast Fr 26 Feb 2010 - 17:20

soll jetzt keine Beschwerde sein, aber sowas hört man hier öfters^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten