Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Uploadprobleme

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von #Frank Mi 10 Dez 2008 - 12:53

Na endlich ist ein User hier der das gleiche Problem hat wie einer meiner User im Forum.
Das Thema:
https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/als-bild-hoster-im-forum-wird-http-wwwimageshackus-angezeigt-t9211.htm
hat auch damit zu tun.
Genau dieses ist es das einer meiner User zeitweise bekommt oder es erscheint in dem Fenster
www.imageshack.us
Auch dieses Thema befasst sich mit dem Problem:
https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/ein-mitglied-kann-keine-bilder-mehr-bei-servimgcom-laden-t8954.htm

Nun kannst du dir mal durchlesen welche Antworten ich erhalten habe.
Eine Lösung oder Erklärung gibt es dafür noch nicht.
Und ich dachte schon das es keinen gibt der das gleiche Problem hat.
Aber bei dem besagten User tritt das immer nur temporär auf und ein paar Stunden später geht es dann wieder ganz Normal.

@Henry:
Eventuell sollte man dieses mal an die Technik weiter geben.

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von Gast Mi 10 Dez 2008 - 13:06

california schrieb:Na endlich ist ein User hier der das gleiche Problem hat wie einer meiner User im Forum.
Das Thema:
https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/als-bild-hoster-im-forum-wird-http-wwwimageshackus-angezeigt-t9211.htm
hat auch damit zu tun.
Genau dieses ist es das einer meiner User zeitweise bekommt oder es erscheint in dem Fenster
www.imageshack.us
Auch dieses Thema befasst sich mit dem Problem:
https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/ein-mitglied-kann-keine-bilder-mehr-bei-servimgcom-laden-t8954.htm

Nun kannst du dir mal durchlesen welche Antworten ich erhalten habe.
Eine Lösung oder Erklärung gibt es dafür noch nicht.
Und ich dachte schon das es keinen gibt der das gleiche Problem hat.
Aber bei dem besagten User tritt das immer nur temporär auf und ein paar Stunden später geht es dann wieder ganz Normal.

@Henry:
Eventuell sollte man dieses mal an die Technik weiter geben.

Frank

Was hat das bitte mit dem Thread zu tun? Hier ist kein Problem geschildert mit imageshack.
Solange wir hier nicht ein Srceen von dem User erhalten, der angeblich immer zu imageshack umgeleitet wird, wird auch nix an die Technik übergeben.
Dein Problem ist ja schon länger bekannt und bis dato wurde noch kein Screen gepostet. Mit imageshack bist du der einzige Fall bis dato und hier zweifle ich sehr stark noch an deinem User was er überhaupt macht. Sobald ein Screen da ist, habe ich Sicherheit und können es weiterleiten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von #Frank Mi 10 Dez 2008 - 13:20

Boran schrieb:Was hat das bitte mit dem Thread zu tun? Hier ist kein Problem geschildert mit imageshack.
Solange wir hier nicht ein Srceen von dem User erhalten, der angeblich immer zu imageshack umgeleitet wird, wird auch nix an die Technik übergeben.
Dein Problem ist ja schon länger bekannt und bis dato wurde noch kein Screen gepostet. Mit imageshack bist du der einzige Fall bis dato und hier zweifle ich sehr stark noch an deinem User was er überhaupt macht. Sobald ein Screen da ist, habe ich Sicherheit und können es weiterleiten.

Du hast recht, was den zweiten Teil betrifft, aber der Erste Teil kommt wie gesagt bei dem User auch temporär vor.
Leider konnte dieser User noch nicht einen Shot davon machen, weil er nicht weis wie das geht.
Er hat XP auf dem Rechner und ist schon weit über 65 und ein Unerfahrener Benutzer der das nicht so einfach umsetzen kann.
(Drucktaste, Bild in Paint einsetzen Speichern, Hochladen usw ist nicht so einfach für den User)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von Gast Mi 10 Dez 2008 - 13:26

http://www.das-download-archiv.de/software_71_download_simple-screenshot.html
Gibt noch mehr Programme, da müsste man schauen was am einfachsten zu bedienen ist.

Zum ersten Teil kann hier auch durch Löschung des Cache&Cookies passieren und danach diese Aufforderung erhalten. Was dann wiederum eine Falsche Passwort Eingabe der Grund sein könnte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von Gast Mi 10 Dez 2008 - 14:33

Thread gesplittet !
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von #Frank Do 11 Dez 2008 - 0:30

Boran schrieb:http://www.das-download-archiv.de/software_71_download_simple-screenshot.html
Gibt noch mehr Programme, da müsste man schauen was am einfachsten zu bedienen ist.

Zum ersten Teil kann hier auch durch Löschung des Cache&Cookies passieren und danach diese Aufforderung erhalten. Was dann wiederum eine Falsche Passwort Eingabe der Grund sein könnte.

@ Boran:

Dieses Thema wurde ja von Henry gesplittet und im Ausgangsthema wurde ich schon wieder abgemahnt.

Mit den Programmen hast du sicher Recht. Das mag für dich gelten und für mich und viele andere im Netz auch.
Aber wie ich ja schon geschrieben habe handelt es sich bei den User um, ich will jetzt eigentlich nicht ältere Leute sagen, die im Umgang mit dem PC nicht so bewandert sind.
Ich habe auch schon geschrieben, das ich froh diese Leute in ein Forum bekommen zu haben.
Es hat mich schon eine ganze weile an Überredungskunst gekostet den einen oder anderen dazu zu Überreden doch wenigstens ihren IE auf den Aktuellen stand zu bringen.
Und da meinst du das ich die dazu bringen kann sich ein Programm aus dem Internet auf den Rechner zu laden und das dann auch noch zu installieren und einzusetzen?
Ich werde vermutlich erst zu Weihnachten bei diesem User in der nähe sein können, da dieser nicht grade bei mir um die Ecke wohnt. Ich hoffe, das ich dann mal die Gelegenheit dazu bekomme das Fenster Live zu sehen und mal einen Shot davon zu bekommen.

Boran schrieb:Dein Problem ist ja schon länger bekannt und bis dato wurde noch kein Screen gepostet. Mit imageshack bist du der einzige Fall bis dato und hier zweifle ich sehr stark noch an deinem User was er überhaupt macht. Sobald ein Screen da ist, habe ich Sicherheit und können es weiterleiten.

Dieses Problem hängt ja irgendwie mit dem Problem zusammen das in dem Ausgangsthema angesprochen wird,
weil der gleiche User auch dieses Fenster was hier--> zu sehen ist des öfteren gesehen hat.
Leider habe ich das auch noch nicht gesehen, aber er hat genau dieses Bild am Telefon beschrieben.
Ich habe das Gefühl das es am Rechner des Users liegen kann, da dieser User dann von einem Anderen Rechner bei sich im Haus Zwei Minuten später diese Probleme nicht hatte. An dem Anderen Rechner einen Moment später ging es dann wieder nicht. Beide Rechner stehen auf dem Schreibtisch gegenüber haben nur eine Andere Software Ausstattung.

Ich finde es ist nicht nötig, einen User der versucht einem anderen User beider Erforschung der Ursache eines Problems zu helfen in der Art wie sie Henry praktiziert hat, anzugehen.
Vor allem wenn man selber auch keine Erklärung für das Problem hat und es eventuell allem Anschein nach nicht einmal um ein Problem mit dem Forum selber geht.
Ich habe hier nun nur meine Erfahrung mit dem Problem Bilderhosten dargestellt und den Tipp gegeben, das es am Rechner des Users liegen könnte.
Auch schlage ich dem betroffenem vor sich mal von einem anderen Rechner z.b. bei Freunden oder vom Internet Cafe in sein Forum einzuloggen und das Bilderhosten mal von dort aus zu probieren.
Es könnte nämlich auch sein, das es an den Einstellungen der Firewall oder den Sicherheitseinstellungen liegen könnte.
Aber das sind alles Sachen di man nicht mit einer Antwort "Ist vom Skript her nicht möglich" abhandeln kann.

Wenn auch dir das alles hier zu weit geht und du der Meinung bist, das ich von alledem keine Ahnung habe (ich arbeite schon seit über 10 Jahren im Netz) dann kannst auch du mir eine Verwarnung aussprechen, was mich aber dann noch weiter in meinem Verdacht bestätigen würde das User die unbequem werden und Antworten hinterfragen einfach mit Abmahnungen und Sperren abgewürgt werden.

Schönen Tag noch
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von Gast Do 11 Dez 2008 - 0:39

Das Fenster ist das normale Servimg Fenster, nur auf dem Bild ist man nicht eingeloggt.
Hier ist gerade zu erkunden ob einmal das Passwort geändert wurde, weil Servimg ja die Passwörter übernimmt bei der Registrierung.
Dieses Fenster ist völlig normal.
Alex und ich sind derweil gerade mit Servimg beschäftigt und suchen die Registrierung selber gerade und wissen im Moment nicht ob da die Flash-Werbung die Registrierung belegt.

Wie gesagt, das Fenster ist normal und hat auch nix mit imagehuck zu tun.

Welchen Style verwendest du? Kann da nur nochmal die Tpl und css anschauen ob da einer Fusch gebaut hat, der den Style hochgeladen hat. Was ich aber bezweifel.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von #Frank Do 11 Dez 2008 - 1:10

Ich habe grade gesehen, das du dich angemeldet hast.

Du schriebst:
Das Fenster ist das normale Servimg Fenster, nur auf dem Bild ist man nicht eingeloggt.
Hier ist gerade zu erkunden ob einmal das Passwort geändert wurde, weil Servimg ja die Passwörter übernimmt bei der Registrierung.


Das ist schon klar... Aber es wurde an dem Servimg Account nichts verändert(Passwort).
Und es ist ja auch nicht bei jedem User so, sondern nur bei einem und dann auch nur Temporär.

Das Forum ist ein ganz normales phpBB3 Forum wie du ja schon gesehen hast. Also keine Tpl änderungen.
Und CSS sind nur ein paar kleine Änderungen von Alex vorhanden.
Auch nichts bewegendes.
Diese Störungen waren auch schon vor den CSS Änderungen von Alex vorhanden.

Die Sache mit imagehuck ist auch nur bei diesem einen User (auch am Telefon beschrieben) und das auch merkwürdiger weise in dem Servimg Fenster... was ja eigentlich wirklich nicht gehen kann.
Ist aber wirklich ein anderes Thema.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von Gast Do 11 Dez 2008 - 1:41

Edit: 1:58 Uhr

Ich habe mich weiter mit Alex unterhalten und jetzt bin ich selber baff.
Der User mit der Meldung imageshack könnte hier doch recht haben.
Alex hatte mal beim basteln eine Vorrichtung von Imageshack gefunden die Uralt sein muss und früher unter forumactiv verwendet wurde wohl.
Jetzt kann es doch hier wohl Probleme geben wo ein anderes Script es aushebelt die Funktion.
Hier vermuten wir das es das script (Java) vom phlogger sein könnte, da es ein Riesen teil ist und eventuell noch wo anders rein greift.

Bitte mal das eine Zeitlang heraus nehmen und schauen ob weiter Probleme entstehen mit dem anderen User.
Sollte es dennoch auftreten, dann müssen wir Script für Script durchgehen, da du sehr große eingebaut hast.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von #Frank Do 25 Dez 2008 - 12:08

Hallo Boran,

nachdem nun meine Zeit abgelaufen ist möchte ich mich nochmal zu diesem Thema melden.
Das Imageshack Fenster ist meines Wissens bis heute nicht wieder aufgetaucht.
Aber in diesem Zusammenhang sprichst du von "script (Java) vom phlogger sein könnte, da es ein Riesen teil ist und eventuell noch wo anders rein greift."

Leider stehe ich nun wie blöde da weil ich nicht genau nachvollziehen kann welches Skript du da meinst.
Ich währe erfreut über ein Genauen Tipp.

Das andere Problem das im gleichen Zusammenhang mit dem servimg.com Fenster auftritt ist aber immer noch zu beobachten.
Ich meine dieses hier:
Uploadprobleme Fehler10

Ich habe da noch ein anderes Bild dazu... und ich hoffe du lachst jetzt nicht, aber das Bild ist von einem User der auch nach etlichen erklärungen es noch nicht geschafft hat eine richtigen Screen Shot anzufertigen.
Also so sieht es bei Ihr aus:
Uploadprobleme Fehler10
Dieser User sitzt im Harz und ist mit T-onlne im Netz unterwegs.
Kann es sein, das es damit zu tun hat, das in der "Wer ist Online" anzeige ihr Einwahlpunkt manchmal in den USA angezeigt wird?
Wenn es in dieser Richtung eventuell sein könnte, dann kann man das auch mal Testen, da ich auch einen User in den USA habe der in Kalifornien sitzt.
Bis jetzt hat dieser User aber noch nicht versucht ein Bild zu laden.
Auch ist mir das jetzt erst aufgefallen und ich hatte noch nicht die Möglichkeit zu Prüfen, ob das wenn der Fehler auftritt dann auch der Einwahlpunkt in den USA liegt.

Ich hoffe das wir diesem Problemen in der nächsten Zeit mal auf die Schliche kommen
und wünsche dir noch ein paar besinnliche Weihnachtstage

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von #Frank Sa 27 Dez 2008 - 11:34

Mal wieder Nachgefragt, da sich Alex ja nun auch eingeschaltet hat.
Kannst du mir eine Tipp bezüglich des Skript geben.

Und nochmal eine Frage zum Verständnis:

Ich habe in vielen Stunden hier im Forum fast alles was die Bilder Upload Funktion betrift gelesen.
Nur habe ich bis jetzt noch nicht so alles einordnen können.
Da ist Teilweise davon die rede, das sich User erst bei Servimg anmelden müssten, um in einem Forum Bilder Posten zu können.
Bei andren Abhandlungen zu diesem Thema ist davon nicht die Rede.

Auch würde mich mal interessieren, wo und auf welchem Servimg Konto Bilder gespeichert werden, die ein User in meinem Forum eingestellt hat wenn diese bei Servimg gehostet sind, diese aber nicht im zum Forum gehörenden Servimg Account zu finden sind.
Das selbe gilt, wenn ich selber in mein Forum im Editor Bilder Hoste und sie dann in meinen Beitrag einfüge. Diese Bilder werden auch nicht im zum Forum gehörenden Konto bei servimg gespeichert. Kann man mir das mal erklären?

Schönen Tag noch

Frank

Edit: Ich bitte den Satzbau zu entschuldigen hab's grade eilig... muss mal weg...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von Alex Sa 27 Dez 2008 - 15:36

Hallo Smile

Hab mich nicht eingeschaltet, sondern nur mal versucht, den Fehler bei dir zu reproduzieren, indem ich über VPN und Proxy mal aus verschiedenen Staaten der USA das Feld aufgerufen und auch mal ein Bild hochgeladen und gepostet hab.

Leider ohne Erfolg.

Ein USA-Windows und USA-Version der Browser hab ich allerdings nicht und werd sie auch nicht draufspielen.

Jedenfalls gibts da irgendeine Besonderheit, die das eigentlich stillgelegte Script wieder aktiviert, das noch in der Scriptesammlung der Foren steckt.

Dieses Script ist so programmiert, dass es dann die Servimg-Anzeige im Uploadfeld ausblendet fügt statt dessen das Uploadfeld von imageshack ein.

Da wir dieses Problem noch nie hatten, denken wir, dass es wahrscheinlich an einer Interaktion mit einem Java-Script liegt, das nicht zum Forum selbst gehört aber bei dir läuft.

Da wären zum einen zwei Scripts von clocklink.com, also die beiden Analoguhren links im Modul und zum anderen war da noch das Script von phlogger, das ziemlich umfangreich in alle möglichen Bereiche eingegriffen hat aber das mittlerweile jetzt offensichtlich draußen ist.

Zumindest finde ich das Script nicht mehr in der Übersicht der aktiven Scripts.

Hat der betreffende User seit dieses Script weg ist mal seinen Cache und seine Cookies gelöscht und es nochmal versucht?

Falls ja und ohne Erfolg dann bitte auch mal die Uhren raus nehmen und nach Löschen von Cache und Cookies nochmal versuchen lassen.

Zur "Frage zum Verständnis":
(die eigentlich in einen Extra-Thread gehören würde, da sie hiermit nix zu tun hat Wink )

Für jeden User wird automatisch beim ersten Hochladen eines Bildes im Forum ein Account bei Servimg erstellt, auch für den Gründer, damit diese Bilder vom Forumaccount getrennt sind.

Darüber wird der User über Email an die im Forum angegebene Adresse informiert.
Im Forum selbst wird diese Information nicht angezeigt.

Diesen Account kann der jeweilige User aufrufen, indem er sich bei Servimg mit den Daten einloggt, die er bei der Anmeldung in deinem Forum angegeben hat.

Aus rechtlichen und logischen Gründen kann es keinen Sammelaccount für alle User geben, denn jeder User ist rechtlich für seine Bilder verantwortlich, die er hochlädt und falls Servimg zum Beispiel wegen Missbrauch oder obszönen Bildern eines einzelnen Users einen Account löscht wären dann alle Bilder aus dem Forum weg. Da könnten böse Menschen (die es gelegentlich gibt) auch auf die Idee kommen, absichtlich solche Bilder hochzuladen. Wink






LG,
Alex Cool
Uploadprobleme 74hochtrans
Uploadprobleme LinksUploadprobleme Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Uploadprobleme Empty Re: Uploadprobleme

Beitrag von #Frank Sa 27 Dez 2008 - 15:59

O.K. Alex nun habe ich das Verstanden was du meinst mit dem Skript.
Nun weiß ich auch genau was du meinst. Wir haben das Skript von einem Drittanbieter, der dieses auf seiner Seite zur Verfügung stellt.
Den Code den dieses Skript umfasst stelle ich mal hier zur Verfügung:



Diesen sowie die Uhren hatte ich erst eingefügt seitdem ich Links die Module eingesetzt habe. Ich glaube, das ist nun ungefähr fünf Wochen her.
Aber... der Fehler war auch schon vor dem Einbau der Skripte vorhanden.
Ich habe heute morgen nochmal mit dem Mod gesprochen, bei dem diese Fehler immer vorgekommen sind.
Bis jetzt, sagte sie mir, das der Fehler in der letzten Zeit wohl nur noch so zwei oder dreimal vorgekommen ist.
Allerdings erwarte ich eigentlich, das der Fehler in den nächsten Tagen wieder auftreten wird, da dieser Mod wieder für die nächsten Tage den Bilderservice der Hauptseite bei uns im Forum übernimmt.
Zu sehen im Gastbereich unter "Aktuelle Bilder...".
Ich hoffe auf einen Screenshot und werde, wenn das nochmal Auftritt, auch mal die Uhrskripte rausnehmen.

Und zu dem anderen Thema:
Danke das habe ich so nicht gewusst und auch nicht aus den anderen Beiträgen raus gelesen.. Ich denke das ich die User des Forums mal auf diese Möglichkeit hinweisen werde, und diesen Umstand auch in den Anmeldebedingungen noch einbauen muss.
Ich denke da an die Weitergabe der Daten der User an dritte auf die doch hingewiesen werden sollte.

Danke erstmal für deine Bemühungen und lass mal wissen, wie das mit den Skriptresten aus alten Zeiten weitergeht.
Ist mal ganz Interessant.

Frank

Edit: An Alex: Kann es sein, das der Fehler mit dem Log In Fenster von servimg.com auch damit zu tun haben kann wenn der User sein Passwort im Forum geändert hat?

Ist mir grade so in den Sinn gekommen als ich das in die Regeln geschrieben habe... Very Happy
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten