Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Links in Beiträgen fett oder untschrichen
von chamutv Gestern um 19:54

» Fake-Account-Erstellung / Registration-Bots
von Hana19 So 16 Jan 2022 - 13:09

» [phpBB3] Externes Widget
von Skouliki Mo 10 Jan 2022 - 12:01

» Probleme beim Fotos hochladen
von Kellytime So 9 Jan 2022 - 12:33

» [ModernBB] Modul-Slider anpassen
von Skouliki Sa 8 Jan 2022 - 22:31

» [#16609][#17105] Tabellen produzieren Leerzeilen im Post
von Joost Mo 3 Jan 2022 - 20:09

» Frohes neues Jahr!
von Joost Fr 31 Dez 2021 - 19:23

» Signatur in die mobile Version übernehmen
von Joost Fr 31 Dez 2021 - 15:13

» H3 Überschrift in der mobilen Version
von Joost Fr 31 Dez 2021 - 15:11

» meinen Account löschen in einem Forum
von Joost Do 30 Dez 2021 - 17:41

» Passwort vergessen eigenes Forum
von Joost Do 30 Dez 2021 - 17:41

» Themen Paradies
von chamutv Di 28 Dez 2021 - 23:21

» Klassige Webseite
von Joost Mi 22 Dez 2021 - 15:31

» [phpBB3] Beiträge werden nicht angezeit...
von Joost Mi 22 Dez 2021 - 15:31

» Anzeige der User im Threat
von Joost Mi 22 Dez 2021 - 15:30

» Forum über Handel und Krypto
von Joost Mi 22 Dez 2021 - 15:29

» Mobile Version optimieren
von Joost Mi 22 Dez 2021 - 15:28

» Schriftgröße bei der mobilen Version ändern
von Joost Mi 22 Dez 2021 - 15:24

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Frohes neues Jahr!
( 2 )


» Beitrag von *Christina* in [phpBB3] Externes Widget
( 1 )


» Beitrag von chamutv in Themen Paradies
( 1 )


» Beitrag von whitehaus in H3 Überschrift in der mobilen Version
( 1 )


phpBB2 / Nutzer existiert nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Toastbrot1998 Mi 1 Dez 2021 - 2:03

URL-Adresse des Forums: https://daswarriorcatsforum.forumieren.net/
Rang/Funktion im Forum: Gründer
Forenversion: phpBB2
Browser: Chrome
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo zusammen,
mein Forum ist seit längerer Zeit ziemlich inaktiv und ich habe nur ab und zu mal reingeschaut. Vor Kurzem habe ich den Entschluss gefasst, einen Wiederbelebungsversuch zu starten, allerdings ist mir etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Mein Forum zeigt mir auf dem Index als neuesten Nutzer einen Account mit Namen "Hardtantskipov" an. Jedoch ist dieser weder im Administrationsbereich noch in der Mitgliederliste auffindbar (auch nicht durch die Suchfunktion) und auf dem Index lässt sich der Name zwar anklicken, aber das Forum meldet mir dann "Dieser Nutzer existiert nicht".
Er steht aber da auf der Startseite, obwohl es ihn angeblich nicht gibt... das einzige, was ich über ihn bisher herausfinden konnte, war die Usernummer (/276). Ich bin nun etwas ratlos. Ist das ein bekanntes Phänomen bzw. ein Grund zur Besorgnis? Ich möchte natürlich meine alten Mitglieder nicht zusammentrommeln, wenn auf der Seite potenziell etwas nicht in Ordnung ist und ein Sicherheitsproblem darstellt.
Wie lösche oder blockiere ich diesen Nutzer? Wie gehe ich am besten dagegen vor, dass so etwas nochmal passiert?

PS: Durch die Suchfunktion hier im Forum habe ich folgendes Thema gefunden: klick. Da scheint ein ähnliches Problem vorzuliegen?


Zuletzt von Toastbrot1998 am So 5 Dez 2021 - 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Joost mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Joost Mi 1 Dez 2021 - 9:08

Hallo @Toastbrot1998 ,

Ich denke, dieses Forumsmitglied hat sich selbst entfernt und das Forum zeigt es nur an. Können Sie versuchen, Ihr Forum im Admin-Panel zu synchronisieren?

Synchronisiere bitte Dein Forum.
Wie synchronisiere ich mein Forum?
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 476
Anmeldedatum : 29.12.12
phpBB2 / Nutzer existiert nicht Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Toastbrot1998 Mi 1 Dez 2021 - 10:04

Hallo @Joost,
erstmal vielen Dank für die Hilfe Freunde
Ich bin der Anleitung grade gefolgt, leider steht der Nutzer immer noch auf dem Index. Sad
Zuerst habe ich versucht, den Nutzer zu synchronisieren, da kam der Hinweis, ich solle einen gültigen Nutzernamen eingeben.
Habe dann versucht das Forum zu resynchronisieren, das wurde als erfolgreich angezeigt. Nach Neuladen der Startseite ist er leider noch da. Nachdenken
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Joost Mi 1 Dez 2021 - 13:48

@Toastbrot1998 schrieb:Hallo @Joost,
erstmal vielen Dank für die Hilfe Freunde
Ich bin der Anleitung grade gefolgt, leider steht der Nutzer immer noch auf dem Index. Sad
Zuerst habe ich versucht, den Nutzer zu synchronisieren, da kam der Hinweis, ich solle einen gültigen Nutzernamen eingeben.
Habe dann versucht das Forum zu resynchronisieren, das wurde als erfolgreich angezeigt. Nach Neuladen der Startseite ist er leider noch da. Nachdenken

Kannst du mir eine PN mit Details für einen Testaccount schicken, damit ich nachschauen kann? Smile
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 476
Anmeldedatum : 29.12.12
phpBB2 / Nutzer existiert nicht Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Toastbrot1998 Mi 1 Dez 2021 - 23:54

Hey, 
tut mir leid, dass ich jetzt schon wieder schreibe, aber ich habe gerade gesehen, dass der Nutzer jetzt von der Startseite weg ist (die PN von vorhin kann damit ignoriert werden). Smile  Anscheinend hat die Synchronisation des Forums sich zeitlich etwas verzögert? (gibt es sowas confused)

Es sieht danach aus, als wäre das Problem damit behoben! Smile 
Danke nochmal für den Tipp mit der Resynchronisation, werde ich mir für die Zukunft mal merken!  Freunde


EDIT: 
Irgendwie ist hier der Wurm drin...  notknowing Ich habe gerade ein neues Nutzerkonto aktiviert. Nun kann man dessen Profil (im Forum selbst) auch nicht aufrufen, weil es angeblich nicht existiert....  umkipp Der Nutzer ist aber in der Mitgliederliste und im Adminbereich registriert im Gegensatz zu dem Account, der inzwischen weg ist  confused
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Joost Do 2 Dez 2021 - 18:08

Ich lese jetzt deine PN, ich habe sie erhalten.
Darf ich mal in deinem Forum nachschauen? Geht es noch um den Benutzer Hardtantskipov?
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 476
Anmeldedatum : 29.12.12
phpBB2 / Nutzer existiert nicht Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Toastbrot1998 Fr 3 Dez 2021 - 18:54

Natürlich, jederzeit! 

Der Nutzer, um den es jetzt geht, heißt "Silberstreif". 
"Hardtantskipov" ist durch die Resynchronisation entfernt worden von der Startseite Smile 
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Joost mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Joost So 5 Dez 2021 - 11:04

Denke, es ist behoben oder es war eine kurze Verzögerung. Smile
Ich sehe auch keine Probleme mit Ihrem Testkonto.
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 476
Anmeldedatum : 29.12.12
phpBB2 / Nutzer existiert nicht Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Toastbrot1998 So 5 Dez 2021 - 20:12

Danke, das wäre damit erledigt! Smile 
Nochmals vielen lieben Dank!  top jippie
Toastbrot1998
Toastbrot1998
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 35
Anmeldedatum : 27.08.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: phpBB2 / Nutzer existiert nicht

Beitrag von Joost Mo 6 Dez 2021 - 8:43

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren
Joost
Joost
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 476
Anmeldedatum : 29.12.12
phpBB2 / Nutzer existiert nicht Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten