Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang

Beitrag von TribeSpirit Di 29 Jun 2021 - 15:12

URL-Adresse des Forums:https://dawnofanewday.forumieren.com/
Rang/Funktion im Forum:Admin
Forenversion:phpBB3
Browser: Firefox
Persönliches CSS(Ja/Nein): Ja
Templateänderungen(Ja/Nein): Ja

Hallo liebes Team!

Ich wende mich an euch, da ein paar User unseres Forum nun seit ein, zwei Tagen ein Problem mit der Handyversion des Forums haben. Auf dieser wird das Forum kleiner angezeigt als sonst, eine Userin sagte sogar, dass bis vor einer Stunde noch alles normal gewesen sei und nun alles extrem kleiner. Wenn sie das Forum vergrößert, ist es nicht mehr möglich, Beiträge herunterzulesen wie zuvor, sondern man muss ständig hin und her schieben, damit man alles lesen kann, was natürlich den Lesefluss bei Texten stört und auch beim Schreiben müßig ist. Bei anderen Usern ist es genau so, egal ob sie die App nutzen oder über die Browserseite gehen.
Alle geben an, nichts verändert zu haben, das dieses Problem ausgelöst haben könnte.

Könnt ihr uns mit diesem Anliegen helfen? Vielen Dank schon mal.

LG
Tribe Spirit
TribeSpirit
TribeSpirit
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang

Beitrag von Skouliki Di 29 Jun 2021 - 16:19

Hallo
soweit ich das sehe ist alles ok

kann ich ein paar Fragen stellen
1) das Mitglied verwendet die mobile oder die Desktop-Version
2) du hast dieses Problem nur mit den Beiträgen oder auch mit dem allgemeinen Aussehen des Forums
3) Haben Sie Codes oder Javascript geändert oder hinzugefügt?
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 838
Anmeldedatum : 16.04.19
Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang

Beitrag von TribeSpirit Di 29 Jun 2021 - 19:34

Guten Abend Smile

1. Die Mitglieder haben verschiedene Dinge ausprobiert. Die App, die klassische Desktopversion am Handy und auch die mobile Version ohne App.

Vorher war es so: Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Screenshot_20210628-095318_Samsung_Internet

Und nun sieht es so aus und man kann die Namen nicht mehr richtig lesen und alles wirkt kleiner:

Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Screenshot_20210629-191039_Samsung_Internet

2. Dem entsprechend taucht es auch im allgemeinen Aussehen auf. Eine Userin zeigte mir diese Beispiele:

Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Screenshot_20210628-094727_Samsung_Internet

So sah es vorher aus und der Beitrag wurde länger angezeigt.
Nun ist der identische Beitrag kürzer auf dem Bild.

Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Screenshot_20210629-191948_Samsung_Internet

3. Ich hatte vor einiger Zeit einen CSS Code eingefügt, damit sich der Header automatisch an Bildschirme anpasst. Das Problem tauchte aber nun erst heute bzw gestern auf und das mit dem Header ist schon etwas länger her. Seitdem wurde nichts mehr angepasst.
TribeSpirit
TribeSpirit
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 06.06.16
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang

Beitrag von Skouliki Di 29 Jun 2021 - 19:51



Ich werde versuchen, es zu erklären
Sie haben einen wolkigen Hintergrund mit grauen Buchstaben, so dass je nach Bildschirmauflösung des Geräts der Text vor den Wolken nicht so sichtbar ist

versuche die Farbe in Schwarz zu ändern

Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Scre2489


Code:

p {
    color: black;
}

Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Scre2490
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 838
Anmeldedatum : 16.04.19
Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang

Beitrag von Skouliki Mo 5 Jul 2021 - 14:53

BITTE DIE ZUSÄTZLICHEN HINWEISE DES FORUMS BEFOLGEN!
Ist Deine Frage beantwortet? Dann setze bitte das Themen-Icon Erledigt. Danke
Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 838
Anmeldedatum : 16.04.19
Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang

Beitrag von Skouliki Sa 10 Jul 2021 - 20:07

Seit 48h keine Rückmeldung erhalten, deshalb wurde das Thema geschlossen.
Regeln des Forums der Foren §1.3 Abs.4

Thema ist erledigt und wurde ins Archiv verschoben.
Regeln des Forums der Foren

Skouliki
Skouliki
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Beiträge : 838
Anmeldedatum : 16.04.19
Extrem kleine Anzeige auf Handyzugang Empty
Google Chrome PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten